PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotama oder Kuro?



howdypowdy
17.10.2010, 10:08
Hi,
ich fahre seit 2 Jahren den Völkl Mantra und möchte mir für diese Saison einen Freerideski mit Rocker kaufen, da wir meistens nur abseits unterwegs sind und in den letzten Jahren immer wieder hammer Tiefschnee hatten;).
Jetzt hab ich mich schon fast für den Völkl Gotama entschieden (Bindung ganz hinten montiert), im Hinterkopf ist aber trotzdem noch der Völkl Kuro... hat denn jemand Erfahrung mit dem Kuro? Kann man den denn auch ohne meterhohen Powder gut fahren? Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Würd mi über ne Antwort freun!!
Johanna

Wayne
17.10.2010, 10:59
ich kann dir nur zum neuen Gotama sagen dass der taugt. Sehr schöner Ski.

TomyLight
17.10.2010, 11:16
Willst Du mit dem Ski auch mal einen Tag auf der Piste fahren können?
Wenn ja, nimm den Gotama.
Falls nicht, nimm den Kuro.
Zur Begründung. 132mm unter der Bindung sind auf der Piste ein wenig unhandlich.

Edit: Schon mal an den Katana gedacht ?

howdypowdy
17.10.2010, 11:53
Ne, für nen Pistentag hätte ich ja den Mantra und noch meinen alten Carver.
aber abseits der Piste hats ja nicht immer nur Powder sondern auch mal eisige Stellen, vor allem im steileren Gelände... da hätt ich die Frage ob man mit dem Kuro genauso zurechtkommt wie mit dem Gotama, der ja bekanntlich bei jeden Bedingungen gut zu fahren ist. Bist du den Kuro denn schonmal gefahren? Im Sport Conrad meinten die Verkäufer, dass nur wenige Leute den Kuro kaufen, da er nur bei Powder spass macht... weiss net...! Bist du ihn schon gefahren??
Ja, über den Katana hab ich schonmal nachgedacht, ist mir aber zu hart und zu wenig gerockert!

Starflyer59
17.10.2010, 22:10
Sers,

den Kuro kannst zum kurzzeitigen Queren von Pisten nutzen... längeres Fahren auf der Piste würd ich dir nicht empfehlen.
Eisiges Gelände geht auch macht aber nicht ganz so viel Spass wie im Powder. Hab den für die paar richtig tollen Tage im Jahr.