PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada T-Hall 07/08



Freeskifan
16.10.2010, 20:58
Hallo erstmal!

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin früher ca. 8 Jahre Ski gefahren, dann zwischenzeitlich 6 Jahre Snowboard und letztes Jahr habe ich mir mal wieder Ski ausgeliehen, genauer gesagt mal Freeski und will jetzt wieder mit Ski, bzw. Freeski anfangen.

Ich fahre hauptsächlich auf der Piste, im Park und manchmal auch Abseits.
War dann heute in einem Shop meiner Wahl und habe mir ein paar Ski und ein paar Skischuhe gekauft.

Allerdings habe ich jetzt im Internet gesehen, dass die gekauften Ski aus der Saison 2007/2008 sind. Es handelt sich hierbei um die Armada T-Hall.
Ich wollte jetzt fragen, ob jemand weiß, ob die Ski gut sind oder ob ich mir lieber dann die Amplid Township von 2009/2010 holen soll.
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die T-Hall besser, aber es geht ja nicht nur ums aussehen.

Also was meint ihr, sind die in Ordnung oder ändert sich in jedem Jahr so viel bei den Freeski?

Außerdem wollte ich noch Fragen, was ihr von der ganzen Ausstattung haltet.

Also die Armada T-Hall 166cm mit der neuen Marker Squire Bindung und den Blau-Gelben Full Tilt Skischuhen von letztem Jahr.

Freeskifan
17.10.2010, 18:28
Kann mir keiner helfen?

Too
17.10.2010, 18:32
du hast meiner meinung nach den falschen titel gewählt..^^ schreib den mal um, vllt kriegst du dann mehrere antworten..

wegen den skis kann ich dir nicht helfen.. ich hab nur die meinung das für einen neuanfang oder einen wiedereinstieg vllt die fulltilts ein bissl voreilig gekauft wurden!

TomyLight
17.10.2010, 18:33
Behalte den Ski und sei glücklich mit.
Das einzige was sich beim THall änderte ist die Grafik auf dem Ski.

LizardKing
17.10.2010, 18:55
Ich denke, dass du den Armada ohne Bedenken behalten kannst.
Ich glaube bei Park und Pipe Ski ändert sich nicht viel, anders als bei Freeride Skiern, beispielsweise im Bezug auf Rocker Shapes.
Ich fahre beispielsweise auch noch einen Völkl aus der Saison 07/08.
Zu dem Boot, den selben hab ich auch, bin total zufrieden damit, außer, dass er sich, jedenfalls gehts mir so, nur schlecht über etwas längere Zeit laufen lässt, zum Beispiel beim hiken.
Zum Riden aber sehr gut.

Freeskifan
17.10.2010, 19:38
Ja ok gut, dann bin ich beruhigt.
Mich nervt es nur ein bisschen dass er ziemlich verkratzt ist, wenn ich ihn in das Licht halte, also oben auf dem Lack. Flackert der Ski sehr stark, wenn man mal ein bisschen schneller auf der Piste fährt?

Was meint ihr, dass ich den Full Tilt zu voreilig gekauft habe?

Denkt ihr, dass die Marker Squire gut für mich ist oder zu klein ist?
Bin 166 und wiege so um die 56 Kg.

Too
17.10.2010, 19:56
das mit dem full tilt ist vorweg erst mal meine meinung :D können die anderen auch anderst sehen^^

Freeskifan
17.10.2010, 20:11
das mit dem full tilt ist vorweg erst mal meine meinung :D können die anderen auch anderst sehen^^

Ich weiß nur nicht, was daran nicht so gut ist? :D

Too
17.10.2010, 20:11
ist für mich einfach kein schuh, den man sich für einen frischen einstieg kauft.. vorallem nicht nach 6 jahren snowboard.

Freeskifan
17.10.2010, 20:17
Naja egal, jetzt ist es auch zu spät.
Wisst ihr, was man vll. gegen die Kratzer machen kann?
Kann man den Lack irgendwie polieren oder so?

S_Sprenger
17.10.2010, 20:21
Naja egal, jetzt ist es auch zu spät.
Wisst ihr, was man vll. gegen die Kratzer machen kann?
Kann man den Lack irgendwie polieren oder so?

so bald duein paar mal fährst sind die kratzer wieder drinnen.
und es ist ja ein ski und kein porzellanteller :p;)

Freeskifan
17.10.2010, 20:30
Ja aber es stört halt, weil sie eigentlich neu sind.
Aber wenn das ein Top Ski ist, dann egal.
Also ist der SKi mit der Marker Squire Bindung schon gut, oder?

tafaas
18.10.2010, 09:00
Flackert der Ski sehr stark, wenn man mal ein bisschen schneller auf der Piste fährt?


Der Ski ist sehr weich, die neueren T-Hall-Modelle sind imo härter.
Aber da Du doch ziemlich leicht bist, ist dies eher ein Vorteil.

Was mich aber noch interessieren würde, wurde Dir der Ski im Sportgeschäfft auch als 07/08er Modell (mit den entsprechenden Preisreduktionen) angepriesen? Falls nicht, würde ich wenn ich du wäre, da nochmals vorbeigehen. ;)

Freeskifan
18.10.2010, 12:19
Flackert der Ski sehr stark, wenn man mal ein bisschen schneller auf der Piste fährt?


Der Ski ist sehr weich, die neueren T-Hall-Modelle sind imo härter.
Aber da Du doch ziemlich leicht bist, ist dies eher ein Vorteil.

Was mich aber noch interessieren würde, wurde Dir der Ski im Sportgeschäfft auch als 07/08er Modell (mit den entsprechenden Preisreduktionen) angepriesen? Falls nicht, würde ich wenn ich du wäre, da nochmals vorbeigehen. ;)

Ja also gesagt wurde mir das nicht. Bin aber auch selber zu dem Ski gestoßen.
300 € habe ich für den Ski gezahlt. Aber wenn ihr meint, dass der gut ist, dann passt das schon?
Also ist ein Topski für mich, oder?
Wie schaut das mit der Marker Squire aus? Also ist die in Ordnung?
Und flattert der Ski sehr stark, wenn man mal schnell fährt?

TomyLight
18.10.2010, 14:37
Er wird flattern wie hulle. Musste aufpassen, dass er Dir nicht ins Gesicht schlägt und Du KO gehst.

tafaas
18.10.2010, 15:12
Ja also gesagt wurde mir das nicht. Bin aber auch selber zu dem Ski gestoßen.
300 € habe ich für den Ski gezahlt. Aber wenn ihr meint, dass der gut ist, dann passt das schon?
Der Ski passt schon, nur find ich 300 € schon ein sehr frecher Preis. Ausserdem hast Du ja noch geschrieben, das Topsheet sei zerkratzt. Also ich würd an deiner Stelle reklamieren.



Und flattert der Ski sehr stark, wenn man mal schnell fährt?

Ja, aber "weich und verspielt" beisst sich halt immer mit "tempofest". Aber da Du ja nicht ständig highspeed damit rumfährst, stört's ja auch nicht gross. Auf der Messstrecke bin ich mit dem Ski auch schon ca. 90km/h gefahren, ohne K.O. geschlagen zu werden, also ruhig Blut. ;)

Freeskifan
18.10.2010, 16:04
Ja also gesagt wurde mir das nicht. Bin aber auch selber zu dem Ski gestoßen.
300 € habe ich für den Ski gezahlt. Aber wenn ihr meint, dass der gut ist, dann passt das schon?
Der Ski passt schon, nur find ich 300 € schon ein sehr frecher Preis. Ausserdem hast Du ja noch geschrieben, das Topsheet sei zerkratzt. Also ich würd an deiner Stelle reklamieren.



Und flattert der Ski sehr stark, wenn man mal schnell fährt?

Ja, aber "weich und verspielt" beisst sich halt immer mit "tempofest". Aber da Du ja nicht ständig highspeed damit rumfährst, stört's ja auch nicht gross. Auf der Messstrecke bin ich mit dem Ski auch schon ca. 90km/h gefahren, ohne K.O. geschlagen zu werden, also ruhig Blut. ;)



Aber das mit dem umtauschen ist wieder so viel Aufwand und bis ich dann wieder andere Ski gefunden habe.

Und wenn ihr meint, dass sie gut sind, dann passt das.

Was hat denn der aktuelle t-Hall für Veränderungen im Gegensatz zu meinem?

tafaas
19.10.2010, 07:51
Aber das mit dem umtauschen ist wieder so viel Aufwand und bis ich dann wieder andere Ski gefunden habe.


Brauchst ihn ja auch nicht umzutauschen, ist wohl auch schon die Bindung drauf.

Aber denen gehörig die Meinung zu sagen und mit ein paar gratis Klamotten oder einem Gutschein das Geschäft wieder zu verlassen, ist wirklich nicht die Welt (macht sogar Spass :cool: ).

ChRoNiX
19.10.2010, 07:58
300 für so nen kleinen und alten ski finde ich total überzogen, vorallem weil noch so ne schrottig marker drauf ist...

lass dir keinen scheiß erzählen, bring den ski zurück und lass dir dein geld wieder geben.

für 300 und n bisschen bekommste n aktuellen gescheiten ski mit ner gescheiten bindung und NICHT in 166... auch wenn du 166 groß bist, kauf mindestens 170 !! bei twins ist die effektive kannte ja viel kürzer....

gruß

Freeskifan
20.10.2010, 19:20
Ich werde mir das alles nochmal überlegen, aber ich denke, dass ich den Ski behalten werde.