PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park/Pow Anfänger auf der Suche nach einem Einsteiger-Ski [Punisher/AR6/Alpha1]



sprudel
14.10.2010, 16:52
Hallo erstmal,

möchte diese Saison nun endlich weg von der Piste und mir dazu nen TwinTip zulegen. Da ich daheim noch nen Pistenski habe möchte ich mir hierzu eben nen Ski zulegen, der einem Anfänger im bereich Park und auch ein wenig Pow gerecht wird. Einsatzbereich wird wohl 60% Park und 40% Rest sein.

Bin das LineUp schon durchgegangen und habe mir ein paar Kandidaten ins Auge gefasst:

Scott Punisher
(Allerdings ist der ja so ziemlich das Allroundmodell wenn ich das richtig erkannt habe und nicht direkt nur für Park und Abseits)

Armada Alpha 1
Armada AR 6
(Die beiden wurden als gute Einstiegsski beschrieben die auch mal Fehler verzeihen und nicht allzu hart zu fahren sind)


Nun noch ein paar Infos zu mir selbst:
Bin ca. 1,87 Groß, wiege um die 70kg und fahre seit ~ 14Jahren Ski.
Als Anfänger wär dann wohl n recht weicher Ski passend, da ich ja nicht sonderlich schwer bin für meine Größe...


Würde mich freuen wenn mir jmd meine Auswahl kommentiert, Ratschläge gibt und mir seine Meinung kund tut.
Achja, noch ne kleine Info zu ner passenden Bindung wäre super.

palim
14.10.2010, 18:13
Der neue Punisher hat glaube ich nur noch ~85mm und ist somit mehr für Park geeignet. Zu den Armada Ski kann ich nichts sagen. Gibt noch dne Kung Fujas, wobei das neue Modell mit ~100mm mehr in RIchtung Powder geht.

sprudel
14.10.2010, 19:28
Ja das mein erster Twintip wird werd ich denk ich mal eher n 09er Modell nehmen, da es gerad auch bei Studenten eh nicht so dick is mitm Budget :rolleyes:
Und denke mal arg viel mehr als die 90mm solltens eh nicht sein

palim
14.10.2010, 19:34
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=11720

hier ist mein altes thema. sind nen paar infos dabei.

Joker
14.10.2010, 20:29
Evtl hät ich einen Kung Fujas 08/09 mit einer Griffon anzubieten in 169.

sprudel
14.10.2010, 21:49
Evtl hät ich einen Kung Fujas 08/09 mit einer Griffon anzubieten in 169.
Wär dann in "K2 bereinigter Länge" so um die 175 oder? Wär mir fast bisschen kurz, außerdem auch nicht ganz das nachdem ich suche, da der ja doch mehr allrounder ist was ich so gelesen habe/ bzw. mehr Abseits als Park.

Andi N.
15.10.2010, 00:38
Kann sein, dass dir der Kung Fujas etwas zu kurz ist, jedoch würd ich auch nicht länger als Körpergrösse gehen wenn du wirklich vorhast 60% Der Skisaison im Park zu verbringen.

Als Parkski wäre die grösse vollkommen inordnung, dadurch fühlt sich der Ski lebendiger an.
Mehr alsn 360 ist bei mir auch net drinnen,da meine Parkerfahrungen nicht der rede wert sind.
Ich hab mit den Twins angefangen und fahr sie heute noch gern.Vllt wäre der ja was für dich:Atomic Panic (link funzt nicht)

Der hatt 87mm unter der Bindung und würde bei einer Länge von 1,81m gut passen:)

sprudel
16.10.2010, 14:01
Muss sagen der Atomic Panic hört sich auch nicht schlecht an!
Danke euch

Andi N.
17.10.2010, 18:08
vergewisser dich, dass er im Powder nicht so gut zu gebrauchen ist.
Die Twins wurden vom Panic durch eine zusätzliche Breite von 6mm abgelöst-nur kleine BC Stecher sind drinnen.
Meiner hört bei einer Mitenbreite von 81mm geraude auf im Tiefschnee zu graben.

sprudel
17.10.2010, 22:50
Läuft ziemlich sicher auf den Panic raus, is dann doch recht preiswert. Das 10/11er Modell hat ja 87mm drunter.

Und beim Sport Conrad spar ich mir im Set + Montage mit ner Griffon an die 100Eur, was da los?...