PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taugt diese alte FKS Vorderbacke was?



s.d
12.10.2010, 22:23
Hallo,

ich habe schon etwas die sufu bemüht, jedoch bin ich nicht so wirklich fündig geworden. Deshalb hier eine Frage an die Fachmänner hier. Ich könnte an ne FKS kommen die scheinbar etwas ältere bzw. andere Vorderbacken hat welche mir nicht wirklich bekannt sind (siehe beigefügtes Bild).
Die Frage ist nun ob diese Vorderbacken gut funktionieren oder ob es da irgendwelche Probleme/Bedenken gibt.

Danke schon mal

campagnard
12.10.2010, 22:25
die funktionierte immer gut, das sind zwar die "kleinen", reichen aber locker, wenn die bindung montiert ist würde ich aber die funktion prüfen, man weiß ja nicht ob sie sich nicht verstellt hat, die feder ausgeleiert ist oä.

s.d
12.10.2010, 22:34
ja sauber danke für die schnelle Antwort.
Soll anscheinend bis 14 gehn, also für meine 65 kg reicht des mal gut aus. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was man dafür so investieren kann, wäre mir endgültig geholfen.

MBG
13.10.2010, 00:13
schick sie mir und leg noch 10 euro drauf, dann entsorge ich sie für dich





















;-)

Stylo
13.10.2010, 08:13
ich bin auch an ner alten fks dran, wieviel dürfte die kosten?

http://picz.to/thumb/WfG/medium

spass beiseite, die bindung von dir ist, wenn sie funktioniert, einwandfrei und sollte ihren zweck für deine angaben optimal erfüllen ;)

freak
13.10.2010, 10:03
stylo: die würd ich nichtmehr verwenden, kosten: max 0.- euro, ein sixpack wäre zuviel.

s.d.: ~30.- wenn sie in sehr gutem zustand ist, unter freunden ein sixpack, bei mäßigem zustand generell ein sixpack. der vordebacken ist ok, geht aber leichter kaputt als normale fks-vorderbacken, ausserdem leiert dieses vertical-release dingens auf dauer aus, was unschön ist. man kann es mit so einem suspekten roten schalter links am vorderbacken blockieren und so fehlauslösungen vermeiden, allerdings kommt mand ann nach oebn garnichtmehr raus, denke ich.

freak[:fish:&:ghost:]

edit: sehe gerade das die von s.d. ja das eine modell utner der mit dem vertikal teil ist, wenn ich mich nicht irre. ist dann zwar mehr plastik undso, geht aber trotzdem gut, ist auf dem bild nicht so gut zu erkennen alles.

Stylo
13.10.2010, 10:22
stylo: die würd ich nichtmehr verwenden, kosten: max 0.- euro, ein sixpack wäre zuviel.

das war spass ;)

freak
13.10.2010, 19:46
das dachte ich mir.

freak~[:fish:&:ghost:]