PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit



AndreasCH
16.02.2006, 16:19
Hallo,

steinigt mich nicht, ich sehe gerade das wir in der Schweiz einen Stand für die Firma bauen dürfen und ich weiss nix über die Skier. Besonder der FR 10.0 Carbon ???

Andreas

Jamaiko
16.02.2006, 16:39
Gehören die nicht mit zu Atomic ???

AndreasCH
16.02.2006, 16:44
ne, History habe hier, eher die Skier sind von Interesse

History



Jahr Ereignis
1950 Die Firma Humanic beginnt mit der Produktion von Skischuhen.
1965 Die ersten Skischuhe mit Schnallenverschlüssen kommen auf den Markt.
1973 Franz Klammer gewinnt auf Dynafit das Abfahrtsrennen auf der Planai in Schladming.
1976 Franz Klammer gewinnt die Olympische Abfahrt in Innsbruck. In einer gewaltigen Erfolgsserie geht der Abfahrtsweltcup acht mal an Läufer auf Dynafit: 1974/75 bis 1982/83
1980 Leonhard Stock wird Olympiasieger. Dynafit erhält das Dekret zur Führung des österreichischen Staatswappens
1981 Das Dynafit-Erfolgsmodell "Worldcup Competition" wird als erstes Skischuhmodell der Welt mit dem goldenen Prüfzeichen des IAS ausgezeichnet.
1983 Dynafit präsentiert den "Tourlite", einen völlig neu konzipierten und damit leichtesten Ski-Bergschuh der Welt.
1985 / 86 Dynafit bringt die CDE-Kollektion (Hinteneinsteiger), zu diesem Zeitpunkt die ersten und einzigen Alpin-Skischuhe mit Gore-Tex Thermo Dry, auf den Markt.
1990 Dynafit präsentiert die Schuh-Bindungskombination "Tourlite Tech". Die dabei verwendete, leichteste Touren-Sicherheitsbindung der Welt ist sensationell leichter als jede vergleichbare Bindung am Markt.
1991 Dynafit wird von der Raichle Sport Holding AG, CH-8280 Kreuzlingen, übernommen.
1996 Am 1. Jänner 1996 wird die Dynafit GesmbH mit Standort Molln - Österreich gegründet.
Dynafit kehrt nach Österreich zurück.
1998 Die Produktion von Skischuhen wird eingestellt.
2001 Dynafit gehört zur Salzer Holding GmbH, Muttergesellschaft der Salzer-Ueberreuter-Economos-Gruppe. Ein Familienunternehmen, das traditionell in den Bereichen Druck, Verlag, Papier und seit den 70er Jahren auch in der Kunststoffverarbeitung tätig ist.
2002 Die Firmierung von Dynafit Skischuh GmbH wurde auf Dynafit Sports GmbH geändert.
Dynafit übernimmt den weltweiten Vertrieb der ABS-Lawinen Airbag Rucksäcke.
2003 Dynafit tourt zu Salewa! Seit Februar 2003 gehört Dynafit zur Salewa Group.
2004 Aktive Skitourensportler bestimmen die Entwicklung und Struktur der Marke DYNAFIT. Die neuen (Spezialisten-) Ski D612 und D914 sowie das neue Fellspannsystem "Speedskin-Fix" sind Ausdruck dieser Marktnähe.

Jamaiko
16.02.2006, 16:47
Da kann ich dir leider nicht helfen ::), aber du hast dir doch erst den neuen Shanock gekauft, oder suchst du noch für deine bessere Hälfte :D

AndreasCH
16.02.2006, 16:49
Ich suche nicht mehr, Frau ist eingedeckt, allerding gehört auch noch Salewa und Silvretta zu den Stand und wenn Die mich nachher fragen, ob ich was brauche, und sei es zum EK muss ich ja wissen, was ich sagen soll. ;D

freak
16.02.2006, 20:38
nimmst von silvretta die freeride bindung. ist leicht zu erkennen, hat nen z-wert bis 12 und sieht komisch aus^^

zu dynafit: die wo zu atomic gehören heissen dynamic^^ dynafit macht ganz anständiges tourenzeug, imho. die skier eigentlich auch alles tourenski, auch die breiten. extrem leicht und cap. müsst man mal einen nem langzeittest unterziehen, ob die was aushalten und was sie fahrtechnisch so können. federleicht sind sie auf jedenfall mal.
klamotten gibts auch nette von dynafit, tourenzeug halt.
bei salewa kenn ich mich net so aus, da gibts halt viel für uns uninteresantes outdoor zeug.
evtl nette rucksäcke/funktionsunterwäsche usw, kleinzeug eher

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
16.02.2006, 22:34
Jetzt wo du es sagst kommst es mir auch wieder mit Dynamic.
Zu Salewa kann ich allerdings nur Positives sagen. Qualitativ gut und gute Preisleistung. Hab allerdings auch nur Outdoorzeug wie Regenjacke (an warmen Tagen aber auch auf Brettern zu gebrauchen).