PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jj, od. S 7



LeoDede
12.10.2010, 18:43
Servus zusammen,

ein guter Freund kann sich zwischen dem JJ und dem s7 nicht entscheiden.

Ich weiss dass es schon oft diskutiert wurde, vielleicht habt ihr trotzdem noch ein paar Infos.

Der s7 hat ja nen camber Rocker, der JJ ?

Bruchh..., Harte Schneeverhältnisse??
Pistenqualitäten? Welcher Ski fährt sich besser?

Wahrscheinlich beide net so gut?

Welcher Ski verhält sich eurer Meinung nach wo besser?

mfg

Andi N.
13.10.2010, 15:24
Ich kann dir nicht sagen welcher besser ist, aber beide sollen wohl aufgrund des Cambers ziemlich gute Allmountaineigenschaften haben.

Der S7 ist abfahrtorientierter als der JJ.
Der JJ punktet daführ mehr beim Jibben und switch fahren.

Das Surfeesling ist beim S7 besser,
dafür lässt es sich mit dem JJ unvergleichbar gut driften und fühlt sich in hohen Geschwindigkeitens stabiler an.

freak
13.10.2010, 16:33
Das Surfeesling ist beim S7 besser,
dafür lässt es sich mit dem JJ unvergleichbar gut driften und fühlt sich in hohen Geschwindigkeitens stabiler an.

denke nicht das der jj bei irgendwelchen geschwindigkeiten stabiler ist... und driften geht mit beiden ähnlich gut denke ich, besser gehts aber mit richtigen powderski :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Joker
13.10.2010, 16:33
Woher nimmst du diese Weisheiten? Hast du dir nicht erst letztens nen JJ gekauft?

Andi N.
13.10.2010, 17:55
@joker bitte genau lesen:darin steht, dass ich nicht weis welcher besser ist.

Das geschriebene berut auf eine Zusammenfassung von dem was hier im Forum geschrieben wurde, unter anderem auch @freak , dass der JJ in höheren Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren sei.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist doch so oder bei jedem anders:)

freak
13.10.2010, 18:20
@freak , dass der JJ in höheren Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren sei

das halte ich wie gesagt für ein gerücht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Andi N.
13.10.2010, 18:42
@freak , dass der JJ in höheren Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren sei

das halte ich wie gesagt für ein gerücht.

freak~[:fish:&:ghost:]

ein paar Details wären da nicht schlecht.....

LeoDede
13.10.2010, 19:00
ja, bitte noch ein paar details.

Also beide Skier funktionieren trotz der Breite relativ gut auf der Piste und auf hartem Untergrund?

danke erstmal

freak
13.10.2010, 19:44
auf der piste für die breite der ski erstaunlich gut, vor allem wenn sie weich ist. auf hartem untergrund zumindest der jj eher bäh, s7 denke ich auch nicht deutlich besser, weiss es aber nicht genau.





@freak , dass der JJ in höheren Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren sei

das halte ich wie gesagt für ein gerücht.

freak~[:fish:&:ghost:]

ein paar Details wären da nicht schlecht.....

was denn bitte für details? du sagst du hast dies und/oder das gelesen, ich sage es stimmt meiner meinung nach nicht. wo soll ich denn da noch details unterbringen?

freak~[:fish:&:ghost:]

LeoDede
13.10.2010, 19:54
Servus Freak,

fährst du einen der beiden?

knut
13.10.2010, 20:47
Das geschriebene berut auf eine Zusammenfassung von dem was hier im Forum geschrieben wurde

Mit dieser Taktik fällt man öfters mal auf die Fresse... ;)

Andi N.
13.10.2010, 21:16
@freak:die Frage hast du dir schon selber beantwortet.

Ich weis nicht was euch daran stört, Beiträge in diesem Forum zu zitieren.
Für mich klingt das so, als ob ihr selber an der Glaubwürdigkeit in diesem Forum zweifelt.

freak
13.10.2010, 21:40
Servus Freak,

fährst du einen der beiden?

nee, also ich hab keinen davon. bin die aber schonmal gefahren. den jj hätt ich gern als tourenski, weil er so leicht ist... aber eigentlich finde ich ski in der breite etwas überflüssig, weil bei weichem schnee fahr ich lieber was breiteres und bei hartem was schmaleres :)



Ich weis nicht was euch daran stört, Beiträge in diesem Forum zu zitieren.
Für mich klingt das so, als ob ihr selber an der Glaubwürdigkeit in diesem Forum zweifelt.

es stört mich doch nicht. ich sage doch nur meine meinung zur sache...
generell finde ich es etwas schwierig eine art "zusammengefasste meinung des forums" in einem beratungsthread anzubringen, aber eigentlich ist es mir egal :D

freak~[:fish:&:ghost:]

LeoDede
14.10.2010, 17:50
Ich werds mal so weitergeben, beide haben relativ viel Allroundeigenschaften!!!

Danke ertmal

LeoDede
15.10.2010, 12:05
Was würdet ihr für ne Bindung auf den S7 machen???

Mein Spezl tendiert zu ner Baron oder Jester.

Er möchte vielleicht kurze Aufstiege machen daher die Baron.

Ist der S7 nicht zu Breit bzw. zu schwer?

osti
15.10.2010, 12:13
Ist der S7 nicht zu Breit bzw. zu schwer?

denke nicht. Selbst nen breiten, schweren Ski bekommt man mit etwas Geduld und Schmalz den Berg hoch...

Andi N.
15.10.2010, 12:14
unmöglich ist es nicht, jedoch eigent sich der JJ dafür besser, da er wesentlich leichter ist wie freak oben schon geschrieben hat.

Jamaiko
15.10.2010, 22:10
Der S7 ist abfahrtorientierter als der JJ

dafür lässt es sich mit dem JJ unvergleichbar gut driften und fühlt sich in hohen Geschwindigkeitens stabiler an.

Das hört sich für mich ein wenig widersprüchlich an. Der S7 abfahrtsorientierter, der JJ bei hohem Tempo stabiler????

freak
16.10.2010, 00:07
ist ja, wie auch bereits geschrieben eher quark.

freak~[:fish:&:ghost:]

Wayne
16.10.2010, 18:40
Der ausschlaggebende Unterschied für mich wäre dass es den S7 in 195 gibt, also ner verbünftigen Länge...bei dem Rocker fand ich 185 echt zu kurz muss ich sagen, da könnte eigentlich jeder den längeren fahren...
Wichtig wäre aber so nen Ski mal zu fahren, ich fand den S7 irgendwie seltsam auf der Piste wegen der kleinen Auflagefläche, wie Snowblades^^
Abseits aber Top!