PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport Conrad



bpal
29.09.2010, 19:02
kann es sein, dass dieser OnlineShop seine potentiellen Kunden gerne an der Nase herumführt???

Beispiel:

letzte Woche war der Atomic Blackeye TI Modell 10/11 (incl. aktueller Abbildung) um € 449,- gelistet mit dem Zusatz - momentan nicht lieferbar.

seit dieser Woche steht der gleiche Ski (gleiches Modell und Bild) um € 499,- drinnen - und diesmal ist er auch lieferbar!!!

also irgendwie denk ich mir da schon meinen Teil ...

billig anbieten wenn sowieso keine Möglichkeit zum Kauf besteht und sobald verfügbar einfach den Preis anheben - gratuliere ... tolles Geschäftsmodell!

soya*
29.09.2010, 19:09
finds auch schräg, dass gewisse modelle aus 09/10 und 08/09 gleich viel kosten. klar mag der ski noch genau so gut funktioniern, aber verlieren die nicht mit der zeit den wert? zumindest wenn schon zwei neuere modelle von der selben reihe produziert werden/wurden?

Flow Tha Rider
29.09.2010, 19:19
Nich unbedingt oder wenn dann nich viel. Derletzt drei versionen vom Kung Fujas gsehn. 10/11 weiß den preis aber nich mehr. 09/10 für etwa 520 E falls ich mich richtig erriner. 08/09 für 500. Also is nich immer viel mit Wertverlust. Muss hier auch noch erwähnen dass ich dies NICHT beim sport conrad gesehn hab. Soweit kommt er mir auch ganz seriös vor.

bpal
29.09.2010, 19:24
es geht nicht darum was ein ski an wert verliert...

es geht darum, dass etwas zu einem bestimmten Preis angeboten wurde zum Zeitpunkt der Lieferschwierigkeit, um danach, sobald wieder verfügbar den Preis anzuheben.

die rechtfertigung lautet - die EK Preise seinen gestiegen!!!

naja, hätte Sie sich vielleicht jemand vorher überlegen sollen, denn die Anzeige incl. Bild ist die gleiche geblieben.


danke Sport Conrad - nur weiter so :wuschig:

flaka
29.09.2010, 19:27
Also mag ja sein,

Aber ich hatte bis jetzt bei Sport Conrad immer faire Preise und gutes Service bekommen.

Bei Umtausch kulant, also ich kann mich über den Laden nicht beschweren, gibt schlimmere.

bpal
29.09.2010, 19:37
schon klar - schlimmer geht immer :bang:

aber trotzdem nicht gerade die feine penzbergerische Art

knut
29.09.2010, 19:57
Wer zahlt, obwohl das Produkt noch nicht lieferbar ist und damit quasi in Vorleistung geht, kann doch wohl nen günstigeren Preis erwarten, als derjenige, der auf Abruf mit Lagerhaltung bestellt.

Verstehe die Aufregung nicht, ist doch üblich so.

frozen
29.09.2010, 20:04
denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass man dort die möglichkeit hat, die ski einfach günstiger vorzubestellen.
eigentlich keine schlechte sache.
allerdings denkt man wohl als kunde wenn man liest "momentan nicht verfügbar", dass der ski ausverkauft ist und man ihn nicht bestellen kann.
vllt. sollten sie dann einfach schreiben "jetzt schon für 400€ anstatt 500€ vorbestellen!!!"...oder "ab xx.xx.xxxx wieder lieferbar"..oder so:D

knut
29.09.2010, 20:30
Naja, Anfang Saison kann's auch sein, dass sie die Preise für die Online-Angebote kalkulieren, und dann ne Rekalkulation machen müssen, wenn der Ski wirklich geliefert wird.

Joachim
29.09.2010, 20:51
Ich neh'm den Laden an dieser Stelle auch mal in Schutz. Bei mir waren sie sehr bemüht, und sind mir weiter entgegen gekommen als ich es erwartet hätte. Ich glaube sie haben's nicht nötig mit linken Spielchen ihren guten Ruf zu gefährden.

hejustkilledit
29.09.2010, 20:53
bei denen kann man eigentlich nicht meckern...
vorallem nicht beim preis....

Dicki
30.09.2010, 08:00
Ich glaub hier hat jemand den Grund missverstanden warum das Teil günstiger war. Das Ding war "noch nicht lieferbar" und nicht "ausverkauft" und nach dem Prinzip kann das gut sein, dass die Preise erst einmal minimal angesetzt werden und später dann hoch korrigiert werden(oder so ähnlich) das ist wirtschaft, nicht betrug.

Afkanoab
30.09.2010, 08:24
und betrug wärs erst auch frühestens dann, wenn jmd den ski zum "vorkaufspreis" gekauft hätte und jetzt nachbezahlen müsste. dass er die preise erhöhen darf, is sein gutes recht.

Dicki
30.09.2010, 08:25
na klar, aber der gute fühlt sich ja betrogen.

Afkanoab
30.09.2010, 08:33
aso .... der hat wohl DAS Frauen-Gen ;D

ChaosB99
30.09.2010, 15:02
Oder der TE hat einfach vergessen, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und so wie der Händler seine Preise gestalten darf, er als Kunde auch einkaufen darf wo er will. Diese Rumnölerei in Foren über irgendwelche Shops wird wohl grad zur Mode...:bang:

Achso: war bisher auch immer zufrieden mit dem Conrad :D

Mariazell_NEWskool
04.11.2010, 21:22
Find den Laden auch Super und echt fair. Hatte nie Probleme oder sonstiges. Immer alles bekommen auf Fragen wurde auch prompt geantwortet.

Daumen hoch Sport Conrad.