PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ischgl - Ja, ihr habt richtig gelesen



Morpheus0001
15.02.2006, 16:34
Gibt es für ischgl in sachen unterbringung einen geheimtipp? Oder kennt jemand eine familie o.ä., wo man günstig unterkommen könnte?

Zeitraum wäre eine woche in den osterferien, sprich 1.4.- 7.4.

Oder kennt sich jemand noch genauer aus und kann mir einen geheimtipp nicht direkt in ischgl, aber nahe dran geben?


Bin um jede hilfe dankbar, und sei es, dass ihr mich für verrückt erklärt :D

campagnard
15.02.2006, 16:43
Oder kennt sich jemand noch genauer aus und kann mir einen geheimtipp nicht direkt in ischgl, aber nahe dran geben?


Bin um jede hilfe dankbar, und sei es, dass ihr mich für verrückt erklärt :D


du bist verrückt … (und kommst mit tinitus & als alkoholiker heim)

fahr woanderst hin, eigentlich egal wo, wirklich total egal, selbst sölden ist "angenehmer" … nah dran ist z.B. Samnaun, die Skigebiete sind sogar verbunden.

bender
16.02.2006, 07:36
Würde dir da auch eher zu Samnaun raten. Ist, als ich das vor 2 Jahren vergleichen habe, sogar günstiger. Vorallem ruhiger, ausser du möchtest Vollgas Après-Ski. ;)
Unterkünfte in Samnaun:
http://ch-samnaun.concentrator.net/list_hotel.asp?RG=OG&ID=1000026
Gibt ein paar wirklich günstige Pensionen. In Ischgl kann ich dir gerade nichts empfehlen. Jugenherberge gibt's leider keine in Samnaun...

Lime
16.02.2006, 07:52
Also ich weiss nicht, was an Ischgl so furchtbar sein soll. Wenn Du nicht feiern willst, dann zwingt dich da keiner und das Skigebiet ist so groß, da findest du immer was, wo es dir gefällt. Ich würde dir raten, den Tourismusverband anzurufen. Die haben auch Privatzimmer, die etwas billiger sind. Am ehesten findest Du was billiges in Kappl (unterhalb) oder Mathon (oberhalb von Ischgl). da hast du auch eine sehr gute Anbindung mit dem Skibus.

Zorro
16.02.2006, 11:21
jep. kappl ist n guter tip. ist übroigens auch n ganz gutes skigebiet mit 1-2 hütten wo man am berg übernachten kann.

ioschgl würd ich prinzipiell meiden. ist viel zu teuer und asozial. dann geh doch lieber 3 tage skifahren und danach 3 tage annen ballermann >:(

Romeo
16.02.2006, 11:23
Fiss - Ladis - Serfaus ist auch ne sehr gute Alternative.
Du weißt aber schon das an Ostern da die Hölle los ist?
Na aber trozdem viel Spaß.

AndreasCH
16.02.2006, 11:24
Ischgl war ich noch nicht, aber dieses Puplikum streut in den Tal leider recht weit, sogar bis nach Galtür, wo ich mit den Volk auch schon beschäftigen konnte, zwar nicht abends, aber doch auf der Piste und im Lift

Zorro
16.02.2006, 11:27
mein skiclub fährt da immer hin das sagt eigentlich alles:
http://www.skiwie.de/24_stunden_ischgl.html
http://www.skiwie.de/saisonabschluss_ischgl.html


nein, ich geh da nicht mit :-X

Phil
16.02.2006, 13:34
Wenn Du auf den Radau ganz verzichten kannst, kann ich Dir die Heidelberger Hütte empfehlen. Die holen dich abends am Skigebiet mit dem Skidoo ab und ziehen dich 10min bis zur Hütte. großer Spaß. morgens kannst Du einfach bis zum ersten Sessellift rausrollen. Hütte ist gut, halt eher Tourengeherpublikum. Ischgl hat übrigens sehr gutes Freeridepotenzial, und ist daher schon zu empfehlen.

Zorro
16.02.2006, 13:36
die hütte is aber sackteuer. dafür aber auch wohl ganz bewquem. kommst mit 40.- incl hp net ganz hin pro tag/pers ;)

Phil
16.02.2006, 14:45
soweit ich weiß, waren das 32€ für ü+hp. bin mir aber überhaupt nicht sicher. die Frage ist, ob es im Tal recht viel billiger ist. Für das Skidoofahren knöpfen sie einem natürlich auch noch jedesmal was ab. Geldschneiderei ist wohl eh der Hauptsport in dem ganzen Tal. alleine das Parken in Ischgl kostet ein halbes Vermögen pro Tag (So 8-12€).

Morpheus0001
17.02.2006, 14:37
Ich war schon ein paar mal in ischgl, aber auch in serfaus - fiss - ladis. Samnaun glaub ich auch. War im prinzip schon in recht vielen großen skigebieten und mir hat ischgl bisher am besten gefallen.

Da ich schon auf party stehe und das gerade mit unserer großen gruppe ein höllen spaß ist, war ischgl die letzten male einfach der hammer. Vom skigebiet muss ich ja gar nicht erst anfangen, ihr kennt es ja sicher alle. Dort begann übrigens auch meine noch sehr junge freeskier-karriere :D

Die anderen orte in der nähe werde ich mir merken, ebenfalls den tipp mit der hütte, da ich das schon ganz nett finde.


Leider kann ich nur in der hauptsaison skifahren gehen, da ich aus niedersachsen komme und immer an die ferien gebunden bin. Sprich bis ich in innsbruck studieren kann (jetzt 11. klasse), dauert es noch eine weile. Dann gehts dafür aber dann richtig rund :)

KTOrider
21.02.2006, 19:02
also ich bin da aus der gegend und würde dir auch seraus-fiss-ladis empfehlen. -> mit übernachtung in ried (super busverbindung)

wenn du dennoch auf ischgl beharrst, wäre der vorschlag, mit dem übernachten in kappl odr eventuell noch see, gut.

wenn du sonstige "insider-tipps" ;) brauchst. - meld dich einfach