PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakeboarder



erhart9
28.09.2010, 11:25
frage an die wakeboarder unter euch:

i hab heuer damit angfangen, war so ca. 4-5 mal fahrn. runden fahrn am cable lift is ka problem, obstacles bin i no nie gfahrn, will dann aber zu beginn nächster saison damit anfangen. bis jetz bin i immer mit leihboards die so schlüpfer-bindungen drauf haben, gfahrn.

i will mir jetz in abverkaufszeiten a board+bindung zulegen, wer kann mir da einen tipp geben, i kenn mi selber a bissl zu wenig aus und die leut im lokalen sportgschäft sowieso net. bindung soll jo a ziemlich wichtig sein, dass ma was gscheids nimmt.

i bin 173cm groß und 60kg schwer.

thx scho mal!
michi

moor_mat
29.09.2010, 09:11
Halloechen!

Also ich persönlich hab zwar jetzt kein eigenes Wakeboard, aber mein Bruder, mit dem ich 1-3x in der Saison fahre ;)

Vorher hatte er auch so eins mit einer Bindung zum reinschlüpfen (sry, ich kenn den Fachausdruck ned). Fühlte sich für mich persönlich aber einfach zu "schwammig" an.

Das neue Board hat so eine Bindung zum richtung ordentlich festziehen, mit dem komm ich persönlich als Skifahrer 100x besser zu recht, da ist das Gefühl einfach doch ähnlich wie bei einem Skischuh.

Achja, empfehlen kann ich übrigens den Wassersport Jansen: http://www.wsj24.com/

(Ich hoffe ein wenig schleichwerbung ist erlaubt :cool:)

Hoffentlich konnt ich dir zumind. ein wenig weiterhelfen

ChRoNiX
29.09.2010, 09:49
also bei deinem gewicht und größe brauchste kein board das länge als 136 ist.... würd mir an deiner stelle gleich was gescheites kaufen, bevor du in der nächsten saison wieder geld ausgeben musst..

neu wirste sowas mit ner gescheiten bindung nicht unter gut 500€ bekommen... marken die im wakeboardbereich was taugen sind Ronix, Liquid Force und New Schnitzel... das sind so die gängisten.

Wenn du wirklich geil drauf bist, würd ich eben die kohle investieren... wenn du aber lieber erstmal testen willst, gibts sehr oft auch sehr coole board für weniger geld im forum gebraucht, kannst dich ja mal anmelden und n post machen ;) http://www.wakeforum.de/ generell würd ich kein board nehmen das älter ist als modelljahr 2008 und nicht länger als eine saison gefahren wurde..

ride on

erhart9
29.09.2010, 10:51
danke für die infos!

hab jetz von einer freundin den tipp www.surfshop.at bekommen, scheint vom preis/leistungsverhältnis ganz gut zu sein. werd mi dort beraten lassen.

@chronix: ja 500 wär mir das ganze schon wert, wenn i weiß dass es was gscheids is.

@moor_mat: und falls si dort nix ergibt, werd i mal den jansen kontaktieren, der schaut a recht vielversprechend aus.

ChRoNiX
01.10.2010, 12:54
also wenn ich so auf die vergangene saison blicke... sind boards mit FLEX der knüller gewesen... da ich selbst aus dem kiten komme.. kenne ich flexboards schon lange... aber beim waken wurden sie sozusagen neu erfunden... da gabs immernur unformbare fette teile...

geiles board ist das waston hybrid von liquid force.. falls du das irgendwo findest... KAUFEN !