PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordica Boots nicht kompatibel? Empfehlungen..



Amplid
26.09.2010, 22:56
Hallo Leute!

Mir wurde in einem Shop erzählt das Nordica Boots nicht mit jeder Bindung kompatibel sind weil die Sohle einen gewissen Absatz hat womit nicht jede Bindung passen sollte....:confused:

Ach ja meine bzw unsere Bindung wäre die Salomon STH12.
Oder würdet ihr empfehlen bei unserem lokalen Intersportgeschäft Boots (hat halt keine Freeski Boots) zu kaufen? Der hat gerade nen Sonderverkauf und wir haben eh nen guten Draht zu dem Kollegen. (Besorgt uns eh gerade Salomon Suspect Ski mit STH12 Bindung)

Ich und mein Spetzl stehen noch am Anfang unserer Freeskikarriere und haben vor jetzt auch mal im Park mit Skiern unterwegs zu sein anstatt mit dem Snowboard.
Hauptaugenmerk ist eigentlich das der Boot leicht ist und man keine Klötze an den Füßen hat. Hatte mal einen FultTilt Boot in der Hand und einen Ace of Spades. Waren schon ziemlich cool aber auch ziemlich gesalzen im Preis...
Der Double Six von Nordica würde schon eher ins preisliche Konzept passen mit 300 Flocken. Aber halt die Frage ob das gute Stück überhaupt in die Bindung passt wie uns in einem Shop mal gesagt wurde...
Bei Salomon Boots fragten wir uns ob das 2 Schnallen System sinn macht und genug stabilität bringt? Wieso verbauen andere z.B 4?

Ich suche einen Boot der nicht all zu teuer ist (Limit 300 Flocken), da ich im Moment Zivi bin.
+ Leicht soll er sein
Äußerlich ist es mir so ziemlich scheiß egal wie er aussieht.

Mein Kumpel achtet da mehr auf den Style und Geld spielt auch weniger die Rolle. Der hat den Ace of Spades im Auge, Salomon Pro oder Dalbello Krypton Rampage.

Wir sind beide 177 groß, ich wiege 83 kg, mein spetzl 75 und schuhgröße liegen wir beide bei 43/45 so in dem bereich.

Bzw. lohnt es sich überhaupt so viel auszugeben wenn wir einen normalen alpinen Boot z.B von dalbello viel günstiger bekommen...:confused:
Sind die Unterschiede so groß vom technischen her zwischen Freeski Boot und normalen alpinen Boot?

Danke schon mal im vorraus für eure Ratschläge.

campagnard
26.09.2010, 23:25
nordica boots passen nicht in lowtech bindungen ...

knut
27.09.2010, 07:34
Jeder DIN-genormte Alpinschuh passt (zumindest wenn er nicht brutal abgelaufen ist) in jede DIN-genormte Alpinskibindung.

Shop ab jetzt links liegen lassen und glücklich werden.