PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard Haltbarkeit.



subtleplague
15.02.2006, 10:26
Wie ihr alle wisst bin ich wahrlich kein jamie Pierresker Hexer auf dem Gebiet des Skifahrens und bin auch nur leicht fett, also alles in allem kein Grund für einen Ski unter mir zu zerbröseln.

Dennoch hat es ein Ski bravorös gemeistert: der Blizzard Titan 9.2 . Und zwar bei einem Vorfall, bei dem nicht mal meine bindung ausgelöst hat und ich ausser einem leichten Vorwärtsdrang bei einem etwas apruptem Stop nichts gespürt habe. (fallinger kennt das ja von Scott ;) ) Mit dem Big Daddy bin ich 2m auf puren fels gesprungen und frontal gegen Bäume und andere Hindernisse gerast und der Ski zeigt nicht mal ansatzweise eine Schwäche (hey so mies wie das sich anhören mag fahre ich aber dann doch nicht ;) ) Aber diese Sperrholzplanke von Blizzard gibt bei so etwas den Geist auf ?

war der Ski alt und angeschrottet: ja selbstverständlich ! 7 tage Nutzung (davon 4-5 bei tiefen Powder und als Fahrer leichtgewicht nils mit seinen 65kg) geben einem Freeride Ski schon einiges mit.

war es evtl. eine Materialschwäche ? Neiiin, denn wenn der Ski genau an den Bohlöchern bricht, kommt das natürlich nicht in Frage.... Ich bin gespannt ob Blizzard sich damit rausredet, dass der shop die bindung falsch eingbohrt hat und damit den ski geschädigt hätte ;)
Ich werde ihn mal einschicken bzw. vorher an Blizzard mailen oder es über den Shop abwickeln lassen. Evtl. krieg ich ja ein neues Meisterwerk von denen ::) oder meint ihr die bei Blizzard können mir ein Paar der alten grauen Big Daddys als ersatz schicken ? :D

freak
15.02.2006, 10:31
vielleicht schicken sie dir nen blizzard titan nine... das wäre dann derselbe in grün :D :D

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
15.02.2006, 10:39
Oh jeh, das hört sich ja nicht so nett an...

Wie hast du denn den Berg verlassen? Auch so eine Wartepause wie der Fallinger eingelegt?

Falls du von Blizzard Ersatz bekommst nimmden Titan Pro, mit allem anderen wirst du eh nicht glücklich ;)

Gib doch mal bitte eine Wetterprognose für Silvretta Nova von Samstag bis Dienstag ab (und gerne auch fürs Allgäu am Freitag)...

Vielleicht sollten wir bei herausragenden Neuschneefällen doch in nächster Zeit nach Engelberg fahren wenn die ganzen Schweden jetzt am Krippenstein sind :)

Wobei ich so einen Apriltermin immer noch haben will.

Gib mal Bescheid was die von Blizzard gesagt haben.

Gruss

Manne

Zorro
15.02.2006, 10:44
sp ist danach eigentlich so gefahren wie immer :D da er eh meist nur das hintere ende der ski belastet hat das kaum unterschied gemacht..
ihr würdet euch wundern wie schnell man mit sowas noch fahren kann :D

chris da skifahrer
15.02.2006, 12:28
von den blizzardlatten habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht sehr haltbar sind und schnell gestaucht werden können. ich kann für dich nur hoffen, dass sich das durch den zugang von kent kreitler zu blizzard etwas geändert hat,- ich meine wenn du einen neuen aktuellen ski von blizzard bekommst. ein neuer atomic ist glaube ich ein unerfüllbarer wunschtraum. ;)

Zorro
15.02.2006, 12:34
durch den zugang von kent kreitler zu blizzard


what?
hab grad nachgeschaut. scheint zu stimmen :o was geht denn da ab?
wurde blizzard nicht von nem ami aufgekauft?


hihi, hoffe auch dass sp wieder nen blizzard bekommt, denn eigentlich wollt ich den ja probefahren nach diesem run :D

chris da skifahrer
15.02.2006, 12:49
ami, weiss ich ned. aber ein teil von blizzard gehört fischer ski. die haben den herrn kreitler als sozusagen produktmanager geholt und um das etwas angstaubte image los zu werden. hoffentlich kann man sich dann auf gute latten von denen freuen, die hoffentlich nicht im preis explodieren werden

Zorro
15.02.2006, 12:53
meinst du die kosten dann 180.- bei ebay und nicht mehr nur 120.- ? ;D

chris da skifahrer
15.02.2006, 13:13
ja so ähnlich... vielleicht wird der Herr Kreitler auch nach verkauften skiern bezahlt, egal ob ebay oder shop. pro ski 5,50€, oder so ;D

sendo
15.02.2006, 13:27
hihi hat lustig ausgeschaut! :D

stormas
15.02.2006, 13:31
na ja...
glaubt ihr nich das ihr ein bischen überreagiert. Einer schreibt was schlechtes und die anderen nicken mit dem Kopf.

Es kann noch andere Gründe geben wenn sowas passiert. Wie beim Ski-Rennsport da ist auch immer das Material schuld wenn es mal nicht so gut läuft.

Zorro
15.02.2006, 13:32
wieso reagieren wir über? sendo und ich waren imerhin dabei....

sendo
15.02.2006, 13:37
naja stormas ich hab den gleichen ski auch! und der ist wirklich nicht besonders! er hat sogar ein trapez profil, was ja nicht gerade zu stabilität des schis beiträgt!

chris da skifahrer
15.02.2006, 13:51
ich war zwar nicht dabei aber wie geben dem ski doch auch wieder ne chance, gell Herr Kreitler ;)

Thunderson
15.02.2006, 17:18
ami, weiss ich ned. aber ein teil von blizzard gehört fischer ski. die haben den herrn kreitler als sozusagen produktmanager geholt und um das etwas angstaubte image los zu werden. hoffentlich kann man sich dann auf gute latten von denen freuen, die hoffentlich nicht im preis explodieren werden


Mann, du kennst dich ja richtig aus!

Wikipedia hilft da gerne weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Ski

Soweit ich weis kamen die Fischer Gerüchte doch nur auf, weil der neue Geschäftsführer früher bei Fischer tätig war.

Zu Kent Kreitler:
Ist Hermann Meier der Produkmanager bei Atomic ??? In meinen Augen ist Kent auch nur ein Fahrer wie all die anderen die unter Sponsorverträge stehen...

Oder kennst du jemanden bzw. hast du selber mit Blizzard zu tun, die mich eines besseren belehren können? Ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich hier falsch liegen!

subtleplague
15.02.2006, 17:31
sp ist danach eigentlich so gefahren wie immer :D da er eh meist nur das hintere ende der ski belastet hat das kaum unterschied gemacht..
ihr würdet euch wundern wie schnell man mit sowas noch fahren kann :D


hüte deine zunge mr. backseat, oder ich mache ein segment ins video mit dem titel: "dem marius sein hinterteil und die erdanziehungskraft" ;)

und stormas: schön das blizzard dich vor der arbeitslosigkeit rettet, aber die zwei nicken nicht nur mit dem kopf beim lustigen blizzard bashing, sondern haben gesehen was passiert ist und waren nicht weniger verwundert als ich ;)
nunja wenn deine Arbeitgeber den ski ersetzen, dürfen sie gerne weiter so etwas zusammenschustern. ich wundere mich nur über die haltbarkeit ;)

chris da skifahrer
16.02.2006, 10:36
@thunderson
danke für deinen link, dachte aber auch das blizzard in der gleichen fabrik wie fischer fertigen lässt. also irgendein zusammenhang besteht auf alle fälle. vielleicht kennt den hier jemand.
aber meinst du die skifirmen sponsern ihre fahrer weil sie so gut aussehen oder toll sind? natürlich sagen die auch was die für nen ski haben wollen und daraus entwickeln sich neue technologien. so und was macht ein productmanager? also soll der Kent kreitler wohl blizzard helfen verstärkt im freeride segment fuss zu fassen. genauso wie ein herrmann meier mithilft atomicskier zu verbessern. verstehst du? ???

Bud Spencer
16.02.2006, 12:14
also garnicht?

hab jedenfalls den maier noch nie mit sonem powermonstermegahyperüberschi fahren sehn.
dessen schi sind wohl kaum käuflich ::)

das mit den blizzarddingern is arg ärgerlich.
was is mit deinen bd's?

chris da skifahrer
16.02.2006, 12:28
natürlich kannst du den herminatorski nicht kaufen. kannst ja auch nicht michael schuhmachres rennboliden kaufen. nur die einschätzungen, erfahrungen etc. dieser profis helfen den (ski-) firmen neue produkte mit neuen techniken oder sidecuts auf den markt zu bringen. siehe Herrn Kreitler, der glaube ich genau weiss was er für einen ski in welchem gelände fahren will. und den baut blizzard nach seinen vorstellungen. und den kannst du dann auch kaufen. vielleicht nicht ganz den gleichen...verstehste jetzt? :o

campagnard
16.02.2006, 12:31
hey ich schwööör … voll der ski …

http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_film.mp3

Bud Spencer
16.02.2006, 12:32
hm, was ich sagen wollte: der will die schi ganz anders haben als die jemals verkauft werden können.
von demher denke ich nicht, dass du als kunde davon grossartig profitieren wirst.
der wird halt sagen: bauts endlich an schi mit über 100mm unterm fuss. und ordenltich lang soller sein. soweit wirds befolgt. wenns dann heisst: ausserdem muss des teil steifer als granit sein beisst aus...

chris da skifahrer
16.02.2006, 14:00
ja 1:1 wirst du den nicht bekommen, des is scho klar. ich sage nur titaniumplatte rein oder raus. ausserdem wird der schon so manchen prototypen gefahren haben, der anders aufgebaut war. und somit kann er seine jetzige fa dort vor fehlern bewahren. somit ist er doch auch an der skiéntwicklung beteiligt und wer weiss vielleicht gibts in 10 Jahren ganz andere ski. aber im endeffekt profitierst du als kunde auch wenn noch nicht gleich unmittelbar. ich erwarte mir jetzt schon gerade im punkto haltbarkeit (um mal wieder aufs thema zurückzukommen)deutliche fortschritte bei bz.

Thunderson
16.02.2006, 14:38
ja 1:1 wirst du den nicht bekommen, des is scho klar. ich sage nur titaniumplatte rein oder raus. ausserdem wird der schon so manchen prototypen gefahren haben, der anders aufgebaut war. und somit kann er seine jetzige fa dort vor fehlern bewahren. somit ist er doch auch an der skiéntwicklung beteiligt und wer weiss vielleicht gibts in 10 Jahren ganz andere ski. aber im endeffekt profitierst du als kunde auch wenn noch nicht gleich unmittelbar. ich erwarte mir jetzt schon gerade im punkto haltbarkeit (um mal wieder aufs thema zurückzukommen)deutliche fortschritte bei bz.


da gebe ich dir völlig recht! nur ist das halt kein produktmanager sondern eher eine "entwicklungshilfe" in meinen augen. das solche leute natürlich eine gute qualität haben wollen liegt auf der hand.

Außerdem wird blizzard wohl keine so schlechten ski machen (fahre selber welche seit über 10 jahren und es gab bisher nur einmal ein problem, welches sofort ohne probleme behoben wurde) da Kent ja was von seinem fach verstehen wird, wird er wohl wissen, auf was er sich mit seinem neuen ausrüster eingelassen hat! Denn ob er jetzt evtl. mehr Geld bei Blizzard bekommt war hoffentlich nicht der Auslöser für den wechsel. in einem seiner letzten Interviews sagte er, er hat eine gute beziehung zu den Blizzard Leuten und hat spaß an den neuen produkten.

chris da skifahrer
16.02.2006, 14:59
nenne seinen job wie du willst. ich denke nach wie vor geld rulez ;)
p.s. fährst du seit 10 jahren den gleichen ski oder die gleiche marke?

Thunderson
16.02.2006, 16:14
p.s. fährst du seit 10 jahren den gleichen ski oder die gleiche marke?


rofl, der war gut :P

natürlich wechsle ich den ski (fast jährlich) ich probiere auch gerne immer wieder andere marken, bin aber am ende immer wieder beim blizzard gelandet > hat wohl was mit meiner persönlichen verbundenheit zur marke zu tun :-\ war ja schon als kind auf diesen brettern ;-)

subtleplague
16.02.2006, 20:52
hier nun ein lustiges bild mit sperrholz :)

freak
16.02.2006, 20:54
was hat den blizzard dazu gesagt?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
16.02.2006, 20:59
das werde ich hoffentlich bald erfahren :D

mal schauen was die marketing abteilung dazu sagt.(ist der einzige kontakt auf der seite ;) )
andererseits wissen wir ja schon was stormas sagt :D

Zorro
16.02.2006, 21:15
da is jetzt aber net wirklich sperrholz drinne, oder etwa doch? :o

subtleplague
16.02.2006, 22:02
Holz auf jeden Fall. unter einer dünnen Alibischicht aus Fiberglas guckte es mich an und macht auf jeden Fall den grössten anteil im Ski aus.

mal im ernst: irgenwie wirkte dasHolz auch sehr ikearegalähnlich. nicht wie eine "13 jahre gelagerte edelzirbe mit einem satten klang und besten eigenschaften"
oh moment ich baue gar keine geigen.

der holzkern sprang mich beim angucken förmlich an und wirkte eher recht zersplittert. (da habt ihr's ihr woodcore fetischisten ! ;) )

freak
16.02.2006, 22:09
so sehen normale holzkerne eigentlich immer aus...
und die machen auch immer den grössten teil vom ski aus.
was ich mich jetzt allerdings frage: wo ist das titan? nur ein untergurt oder was?^^ oder haben sie das bei deinem ski vergessen?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. für die 13jahre gelagerte edelzirbe (13 jahre wäre afaik für nen edlen kern aber zuwenig) müsstest halt etwas tiefer in die tasche greifen als 120€^^)

pps. ich warte ja immernoch auf den ersten ski mit skatecore. das wäre ein traum...

subtleplague
16.02.2006, 22:20
diese tibetanischen skatebäume sind einfach super. hart wie stahl, leicht wie schaumstoff und soviel pop wie ein Flummi ;)

freak
16.02.2006, 22:24
joa, vor allem der ewig anhaltende flex, die genaue flexverteilung und die undergroundheittm... hm, könnt man eigentlich gleich carbon nehmen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
16.02.2006, 22:37
carbon is the new holz !
aber rembert liebe friends: holz ist pure carbon as well ! :D

Jamaiko
16.02.2006, 22:58
Mal intersssehalber, ist der Bruch vor oder hinter der Bindung?

freak
16.02.2006, 23:03
würd mal sagen vor, wenn ich mich durch die breite des skis net täusch...

freak~[:fish:&:ghost:]

Killswitch
16.02.2006, 23:11
Jo, es war vor der Bindung gebrochen.

freak
16.02.2006, 23:12
tja, ich bin wiedermal richtig gut oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

stormas
17.02.2006, 07:56
so bin wider da

ich war auf der ISPO 06 und habe mir die neuen Blizzard angeschaut.
darum weis ich einiges darüber weil sie bei uns in der nähe sind

ich arbeite als KOCH beim Hirschenwirt und mein Freund im Sportfachhandel hat mich dort am Mo mitgeschleift denn da hatte ich frei.
die war es scheiße die ISPO so viel los und soo wenig zeit.

Marketinabteilung wäre nicht schlecht die verdienen sicher mehr als ich ggg
so muß jetzt arbeiten gehen das essen kocht sich nicht von selbst

Zorro
17.02.2006, 08:13
soso. hast dir die "Neuen" blizzard angeschaut... :D
nur so n tipp am rande: deren freerideski werden seit mehreren jahren unverändert (bis aufs design) gebaut. der pro jetzt im 2ten jahr und die anderen beiden schon seit gut 4 oder 5 jahren. die rodeos gibts ebenso schon ne weile.

das teil ist direkt vor/unter der bindung gebrochen.
sieht man auf den bildern. bruchstelle direkt an den vorderen beiden bohrlöchern.

dieser ein holzkern von irgend so ner marke hat mir recht gut gefallen... des war ziemlich dunkles holz und sah recht verdichtet aus...
aber ich fahr lieber ski und zersäg keine ;)

freak
17.02.2006, 09:16
ich glaub mit den neuen blizzard meint er die zubreit geratenen tourenski aus dem anderen thread :D

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
17.02.2006, 09:19
Jo die Bruchstelle ist drekt an den Bohrlöchern. bzhw. 1mm davor.
und Stormas: verdamt ich dachte du kannst mir nen Job besorgen wo ich Unsinn reden kann und dafür bezahlt werde ;)

Zorro
17.02.2006, 09:45
dafür müsstest schon theologie oder marketing studieren.

wobei leerer ja eigentlich auch net schlecht ist ;D

wobei ich ja grad gehört hab dass nrw so schlechte lehrer ausbildet dass die kein anderes bundesland haben will (zumindest in sport)
zitat: "die ertanzen sich ihren (reck)aufschwung!"

subtleplague
17.02.2006, 10:02
sportstudenten studieren ja auch nicht im eigentlichen sinne ;)

freak
17.02.2006, 10:04
nicht wirklich.
aber immerhin lassen sie einen abschreiben, im gegensatz zu einigen meiner kollegen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
17.02.2006, 10:24
ja genau schreib mal wie´s ausgegangen ist mit blizzard und wo ist eigentlich das titan dirnen

chris da skifahrer
17.02.2006, 11:24
was sind denn titan dirnen? ??? ;D

AndreasCH
17.02.2006, 11:25
Für die ganz harten :D

chris da skifahrer
17.02.2006, 11:31
meinst du doppel D² reicht?

Thunderson
17.02.2006, 11:46
Mich würde jetzt aber auch interessieren was dir die Leute von Blizzard gesagt haben...

fallinger
17.02.2006, 13:25
Na dazu sach ich nix !! ;D
sieht ja ähnlich aus wie bei mir* ???

hoffe du hast genauso viel glück mit dem ersatz !

sendo
17.02.2006, 14:36
aja die titan dirnen ;)

Zorro
17.02.2006, 14:40
ihr habt recht..montag bei der klausur wurde es mir wieder bestätigt. ca 30 personen. durften direkt nebeneinander sitzen! eine multiplechoice-klausur! 40 fragen und nach 10min hätt ich abgeben können obwohl sich mein lernen auf zusammenfassen und 3 stunden während der zugheimfahrt beschränkt hat :D

back to topic: fallinger hats dir ja vorgemacht sp...daran gilt es sich zu messen ;D

Thunderson
17.02.2006, 16:04
Na dazu sach ich nix !! ;D
sieht ja ähnlich aus wie bei mir* ???

hoffe du hast genauso viel glück mit dem ersatz !


Ist das auch ein Blizzard? Tourenski (wegen Diamir Bindung)? Wie konnte dir den DAS passieren :P ;D

freak
17.02.2006, 17:48
nein, es ist ein scott-tourenski^^



back to topic: fallinger hats dir ja vorgemacht sp...daran gilt es sich zu messen ;D


das wird aber schwer, denn blizzard hat ja nix so interessantes im angebot wie nen santiago pure...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
17.02.2006, 21:18
doch doch die schenken mir den ultrageheimen kent pro. :D
196cm 140-112-125 o.s.ä.

chris da skifahrer
18.02.2006, 15:29
und noch einen slalomracecarver dazu! :D

subtleplague
19.02.2006, 18:01
und was soll ich damit ? ich meine ausser bei ebay verkaufen um skifahren zu gehen.

Bud Spencer
19.02.2006, 20:08
er hats begriffen ;D

subtleplague
19.02.2006, 20:27
:D ok.

AndreasCH
20.02.2006, 19:37
War das der?

http://cgi.ebay.de/Blizzard-Titan-Pro-Rider-Extreme-Freeride-Ski_W0QQitemZ8769271264QQcategoryZ16062QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Hat doch Titan, kann doch nicht kaputtgehen :D

freak
20.02.2006, 22:40
nee, das war ein titan 9.2
den pro gabs doch vor 3 jahren noch garnet :D
damals hatte blizzard noch keine pros oder development-pros, wo sollte da ein pro-ski herkommen?

freak~[:fish&:ghost:]

subtleplague
27.03.2006, 09:37
tolles update.Der laden meint: schicken wir nicht ein, ist keine reklamation. die sollen sich gefällisgt mal in den popo ficken und blizzard das entscheiden lassen. ich habe 30euro ausgegeben um den zu denen zu schicken. die wollen nur das porto sparen. kaspertruppe.ich werde da mal ein bischen terz machen.

Zorro
27.03.2006, 16:13
hast du deine bindung vorher runtergenommen oder wenigstens runtergedreht?

nachhaken und wenn nix passiert blizzard direkt anschreiben...
oder skiversicherung jetzt aktivieren ;)

sendo
27.03.2006, 16:24
soll ich meinen auch noch brechen zu zweit sind wir stärker und haben mehr macht! :D
den werden wirs zeigen diesen kapitalistischen schifirmen ich fahr jetzt nur noch amplid und armada ;D

Thunderson
27.03.2006, 16:35
tolles update.Der laden meint: schicken wir nicht ein, ist keine reklamation. die sollen sich gefällisgt mal in den popo ficken und blizzard das entscheiden lassen. ich habe 30euro ausgegeben um den zu denen zu schicken. die wollen nur das porto sparen. kaspertruppe.ich werde da mal ein bischen terz machen.


Hast du schon mal den direkten Kontakt zu Blizzard aufgenommen? Vielleicht hast du so mehr Chancen...

freak
27.03.2006, 22:02
ich hätt mich da auch direkt an blizzard gewannt. über den händler gehen bringt ja eigentlich in den seltensten fällen was...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
29.03.2006, 11:51
ja blizzard sagte mir über den händler abwickeln. GMPF.
>:( >:(
wie gesagt ich muss mich da mal drum kümmern.

freak
29.03.2006, 12:35
ja blizzard sagte mir über den händler abwickeln.


daraufhin sagst du: "geht nicht, der ist konkurs" oder "geht nicht, ich wohne in köln, der händler in xyz"... vielleicht ist blizzard aber auch ne servicewüste :D

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
29.03.2006, 12:43
oder du sagst: Tschuldigung der Händler hat leider keine Ahnung, der verkauft schließlich auch Blizzard Ski :D!

War nur Spaß, wünsch dir viel Erfolg bei den Blizzard Jungs.

subtleplague
29.03.2006, 12:43
nachher bin ich immer schlauer... :(

freak
29.03.2006, 12:50
oder du sagst: Tschuldigung der Händler hat leider keine Ahnung, der verkauft schließlich auch Blizzard Ski :D!


löl

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
29.03.2006, 18:30
der war echt gut :D
hatte auch gerade probleme mit meiner bindung. sind 2 wochen reparaturzeit zu viel verlangt ?
dirket einschicken wollten sie bei mir auch nicht. ich müsse es über einen fachhänlder machen *zefix*



wenn jetzt einer kommt und meint: support your local dealer, den nehm ich mal mit zu meinen local dealern!!! der wirds sich dann anderes überlegen!

freak
29.03.2006, 18:47
naja, das mit dem/den local dealern ist ja schön und gut, nur musst im flachland einfach erstmal nen gescheiten laden finden. und marius, warum versuchst es net mit den oben genannten gründen? hat bei mir jetzt immer funktioniert. oder sag halt, der händler sagt er schickts net ein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
29.03.2006, 19:01
hat nicht funktioniert...wenns morgen net da ist gibts ärger...der verkäufer hat mich eh schon so blöd angeschaut mit meinen tanker..." das ist doch so ein cross-ski, oder?" (und es war keine aushlife sondern ein skiverkäufer der das schon seit mind 10 jahren macht!)

karlsruhe ist halt bisschen zu weit ;)

da isses ja fast angenehmer sich dei sachen im internet zu kaufen mit dazu ner skiversicherung.