PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenangebot



Z8er
14.10.2005, 09:36
Hallo zusammen,
ist hier jemand Chemielaborant der gerne in der Schweiz, sprich in der LONZA in Visp, arbeiten möchte? Es wird in 2 Wochen eine Stelle (meine Stelle) frei, und die wurde noch nicht wieder besetzt... und mein Chef ist am verzweifeln!
Es handelt sich dabei um eine Stelle in der Analytik: GC, HPLC, GC/MS, Titrationen und dergleichen.
Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, kann sich bei mir in Verbindung setzen!

Vorteil des Standortes Visp für einen Freeskier: in 30-60min in den schönsten Skigebieten der Region!
Saas Fee
Saas Grund
Zermatt
Aletschgebiet (Bettmeralp, Fiescheralp, Riederalp)
Lauchneralp (Lötschental)
Belalp
Simplongebiet
...

jbe
14.10.2005, 10:53
klingt ja echt ganz interessant, leider war chemie nie so mein fall.

was machst du denn in 2 wochen?

Z8er
14.10.2005, 11:57
Immernoch Chem.- Lab, aber in einer anderen Abteilung! Bin nun auch schon ein Weilchen hier und will mal wieder etwas anderes, neues sehen! :o

jbe
14.10.2005, 12:15
und was siehst du dann neues? die neue abteilung?
oder machst du da dann auch ne andere arbeit? (hab kein plan, was ein chem.-lab. macht)

Z8er
14.10.2005, 14:27
Bis jetzt habe ich in der Analytik gearbeitet, d.h hab geschaut, was in einem Produkt alles drin ist und vor allem, wie viel davon! Stell dir vor, du hast einen Lastwagen voller Skier, weisst aber nicht, wie viele Skier es sind und welche Marke sie haben! Ich bin der, der dir die Antwort gibt ;D Nur das die Skier in der Chemie winzig kleine Teilchen sind, welche man nicht einfach zählen kann! Dazu braucht man spezielle Geräte!
In der neuen Abteilung werde ich Aufreinigungen machen von Produkten und zwar im Labor und werde dann, sobald die Laborphase abgeschlossen ist, die Produktion betreuen...

Klingt doch interessant, oder etwa nicht?

jbe
14.10.2005, 14:34
hat was

ich hock mich jetzt in den bus und düs ins kaunertal

klingt doch interessant, oder? ;D

greg
14.10.2005, 14:35
wow, ich finde du solltest bei was ist was anfangen. oder die nachfolge von peter lustig antreten. :D

nochmal zur frage. bleibst du in visp? bei der gleichen firma?

Z8er
17.10.2005, 10:26
@ greg: Ich bleibe in der gleichen Firma, der gleiche Standort, lediglich ein anderes Gebäude welches zu einer anderen Abteilung gehört!

@ Marius: Einen Kaffee- und Kuchenmann können wir sicher gebrauchen! Pause machen wir hier auch gerne... ;D