PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESKA Handschuhe



MegaMuetzenMike
22.09.2010, 12:32
Servus,
Bin grad auf der Suche nach neuen Handschuhen. Meine Alten haben sich immer an den Nähten aufgelöst. Deswegen will ich dieses mal etwas robusteres. Einsatzgebiet sind auf jeden Fall die kalten Tage, an denen durchgehend Minus-Temperaturen herrschen. Folglich sollten sie auch möglichst lange Wasserdicht halten. Ich brauche also was vernünftiges für die extremen Tage. Demnach bin ich auch auf keinen festen Preis fixiert. Wichtig ist nur, das dieser gerechtfertigt ist. Ein Handschuh, der viel kostet, muss auch dementsprechend was hergeben und lange halten.

Über die Suche bin ich dann auf ESKA (www.eska.at)Handschuhe aufmerksam geworden. Wer hat mit dieser Marke Erfahrung und wo kann man diese kaufen?

Was könnt ihr mir sonst noch für meine Ansprüche empfehlen?
(Ich bin so ziemlich überall unterwegs: Vom Powder, über Piste bis in den Funpark.)

freak
23.09.2010, 21:50
hestra

freak~[:fish:&:ghost:]

MegaMuetzenMike
24.09.2010, 09:07
Würdest du mir auch zu einem bestimmten Modell raten?
Und was ist eigentlich der Vorteil von Lederhandschuhen? Ist Leder haltbarer, wenn man es richtig pflegt?

flaka
24.09.2010, 16:30
Ich habe die HESTRA Army leather Heli Ski und bin sehr zufrieden damit.

Ich schätze vor allem das angenehme Leder und die lange Handgamasche.

MegaMuetzenMike
24.09.2010, 19:29
Hehe, hab vorher bei Hestra angerufen und mich beraten lassen. Nun habe ich den gerade eben genannten "HESTRA Army leather Heli Ski" ins Auge gefasst. Macht einen guten Eindruck auf mich. Dieses Modell ist zudem das am meisten verkaufte. Und der Handschuh ist mit Sicherheit nicht umsonst so beliebt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal in Kürze in einem Geschäft anschauen.

Dennoch würde ich mich sehr über Informationen zu ESKA Handschuhen freuen.


@ flaka:
Wie lang hast du die Hestra schon (bezüglich Haltbarkeit)?
Welche Variante vom Heli Ski hast du eigentlich (Fäustling, 3- oder 5-Finger)?
Was ist so dein Einsatzbereich? Auch mal bei sehr kalten Temperaturen angehabt?

flaka
24.09.2010, 19:51
Ich habe den so seit einem Jahr.

Die Verarbeitung wirkt sehr solide. Die Dinger halten schon was her.

Ich habe das 5 Finger Modell. Ich mag Fäustlinge nicht so.

Bei extremer Kälte ( - 15 - 20 °C) ziehe ich noch ein Paar dünne Laufhandschuhe unterhalb an und gut ist.

Ich glaube bei Hestra kann man aber auch verschiedene Typen von Innenhandschuhen verwenden.

MegaMuetzenMike
24.09.2010, 20:13
Stimmt beim nachrüsten bin ich Flexibel. Gibt sogenannte Liners (Innenhandschuhe). Allerdings hab ich so was ähnliches bereits von Odlo. Daher brauch ich nicht unbedingt solche Liners. Wäre aber trotzdem noch ne Überlegung wert.

Ach ja, danke, für die schnelle Antwort ^^
Werd vielleicht schon morgen in nem Laden vorbei schauen :D

skee0r
27.09.2010, 14:46
Meine Level Superstar Gore 2in1 sind die ersten Handschuhe, die ich länger als 2 Jahre habe. Durch den sehr robusten Kevlar-Einsatz auf der Handfläche halten die Handschuhe jeglichen Felsen, Ästen und vor allem Stahlkanten problemlos stand. Würde mir die jederzeit wieder kaufen.

Ach ja, warm und trocken sind sie auch, auch an richtig kalten Tagen.

edit: nennt sich lt. Homepage jetzt "g-star xcr" ...

edit2: zu den ESKA-Handschuhen: solche hatte ich vor dem Level. Grundsätzlich auch ein feiner Handschuh mit Gore XCR, hat aber leider nach 2 Saisonen mit völlig durchlöcherter Handfläche aufgegeben. Bei mir gibts sicher keinen Handschuh mehr, bei dem die Handinnenfläche aus Leder besteht.

manuel s
27.09.2010, 14:55
habe auch den Hestra als 5 finger variante. super handschuh, bin sehr zufrieden damit -> der beste, den ich bisher hatte!
wie schon von flaka gesagt, ist va die lederinnenhand superangenehm! bei etwas pflege auch sehr haltbar. der herausnehmbare liner hat auch den riesenvorteil, dass man ihn einfach mal inne waschmaschine kloppen kann!
einziges manko (allerdings nur optisch): das leder bleibt nicht lange so schneeweiß...