PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibeschlagswunder?



Phil
14.02.2006, 16:27
Jetzt seh ich ja gerade die Frauen bei Olympia beim Rodeln.
Wie zum Teufel funktioniert das, daß das Visier, welches die sich direkt vors Gesicht packen nicht sofort beschlägt? Oder schnaufen die nicht???
Kann man diese wundervolle Technologie nicht auf die ständig beschlageneden Goggles übertragen?

campagnard
14.02.2006, 17:11
die atmen nicht …

Morpheus0001
14.02.2006, 17:16
die atmen nicht …


Ja, das wirds sein ;D


Auf meiner uvex war früher auch ein nettes antibeschlagszeugwieauchimmerdasheißt drauf, sodass man direkt raufhauchen konnte, ohne dass was passiert ist. Aber unwissend wie ich früher war, hab ich die teilweise mit einem normalen tuch sauber gemacht und dadurch wird diese schutzschicht abgerieben. Also schätz ich mal, dass die dieses zeugs haben und sich das einfach vorm start drauf hauen.

Der vater nem kumpel hatte auch mal sowas...hat auch echt gut funktioniert, man musste es nur oft drauf machen.

Komander
14.02.2006, 17:31
Auf irgend einer Messe hab ich mal ein Mittel gesehen, das eigendlich für normale Brillen angeboten wurde. Dieses Mittel haben die mir auf meine Brille geschmiert, abgerieben und danach die Brille in Wasserdampf gehoben, ohne das die Brille angelaufen ist.
!! Ein Wunder !!
Hab mir dann aber gedacht das es sowas im Motorradladen billiger gibt. --> Hat gestimmt, aber es hilft nicht :(

freak
14.02.2006, 21:25
von diesem sprühzeugs hat bei nir noch nie welches funktioniert...

freak~[:fish:&:ghost:]

äxel2k
15.02.2006, 05:37
Ich hab so ein Mittel auch mal gehabt und das funktionniert echt klasse!! Gibts normalerweise beim Optiker. Ist so eine dickflüssige, durchsichtige Flüssigkeit.
Was auch helfen soll, ist Glycerin. Gibts saugünstig in der Apotheke. Hilft aber leider nix. Zumdindest nicht bei mir...

Morpheus0001
15.02.2006, 15:54
Dann noch ein bisschen nitro dazu und du gehst gut ab ;D


Ich glaub nitro-glycerin könnte einen auch ganz gut über einen kicker hauen :D

Jamaiko
15.02.2006, 18:18
Habe gerade Doppelrodel geschaut und da wurde behauptet, dass sich einige Shampoo in die Visiere schmieren um ein beschlagenzu verhindern :o :o :o
Wers ausprobieren mag, ich wäre neugierig auf das Ergebnis 8), hab nur ien wenig Skrupel, dass an meiner Goggle auszutesten.

campagnard
15.02.2006, 18:51
Habe gerade Doppelrodel geschaut und da wurde behauptet, dass sich einige Shampoo in die Visiere schmieren um ein beschlagenzu verhindern :o :o :o
Wers ausprobieren mag, ich wäre neugierig auf das Ergebnis 8), hab nur ien wenig Skrupel, dass an meiner Goggle auszutesten.


schon klar, die lachen sich jetzt nen ast weil sie sich vorstellen wie sämtliche familienväter ihren sprößlingen shampoo in die goggle schmieren und das ganze dann im pulver anfängt zu schäumen. wash and go … da spart man sich schonmal die dusche nach dem fahren. ;D

freak
15.02.2006, 21:02
man sollte vielleicht auch bedenken, dass es beim rodeln halt 5 minuten funktionieren muss, beim skifahren sollts halt mindestens einen tag gehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

äxel2k
15.02.2006, 23:45
Ich denke auch. Die hauen sich das Visier 3 Sekunden, bevor sie losfahren drauf und durch den guten Durchzug hat das Ding nicht die Möglichkeit zu beschlagen.
Ich bilde mir ein, dass ich heute beim Doppelrodel gesehen habe, wie das Visier bei einem beschlagen ist, als sie im Ziel angekommen sind.

campagnard
16.02.2006, 10:01
das kann nicht sein !!! die benutzen doch shampooooo, außerdem sind sie profis, da passiert das doch nicht !!! ;D

Zorro
16.02.2006, 13:29
also bei mir hat der moderator was von haarspray erzählt (hab ich auch grad im anderen fred geschrieben).
obs was bringt ?

wills nicht mal jemand testen? ;)

Morpheus0001
16.02.2006, 14:39
Also so weit ich weiß, ist es unmöglich das beschlagen komplett zu verhindern, da es ein physikalischer prozess ist, der von außenbedingungen abhängt, die man ja nun nicht einfach ändern kann.

Die frage ist nun, ob es nicht vielleicht ein mittel gibt, das zum beispiel länger kalt bzw. warm bleibt oder es permanent ist, weil es sich nicht erhitzt oder abkühlt. Ich bezweifle allerdings, dass wir da mal eben so was besseres rausfinden, als die typen bei uvex in der forschung...


Fazit: Träumt weiter, kinners ;D

campagnard
16.02.2006, 15:01
es gibt doch die goggles von smith mit dem gebläse …*da beschlägt nix, also man müsste sich schon sehr sehr ungeschickt anstellen damit das was beschlägt. ist ja logisch …

Morpheus0001
16.02.2006, 16:35
Meine rudy project (sonnenbrille) beschlägt beim fahren auch nicht, weil die oben über dem jeweiligen glas einen kleinen belüftungsschlitz hat. Man merkt am anfang schon, dass da luft durch geht, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. Letztendlich ändert es aber nichts daran, dass die brille beschlagen würde, wenn man rauf haucht...

jbe
23.02.2006, 21:25
von holmenkol gibts so zeug, was man auf die brille packen kann und die dasbeschlagen verhindern soll.
wir werden mal ausprobieren, wie gut das funktioniert