PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Powder 2010/2011



Berns
07.09.2010, 18:02
Yeah...Zeit wirds!!!


http://www.youtube.com/watch?v=3eYMTXxj1Yw

der Winter kann kommen!

knut
07.09.2010, 18:42
Nett!

Du selber? Dann besser in den Videothread, oder Wetter, oder oder...
Mehr Text? Dann ab in den Trip-Report bereich

Fundstück? Dann ab in Internet-Fundstücke

In Telemark ist's aber sicher falsch

gex
07.09.2010, 19:14
Bewerbung für den Darwin-Award? ;)

TomyLight
07.09.2010, 19:23
Dachte ich mir auch.

splat
07.09.2010, 23:35
ich nenn das rational. In der gletscherspalte bringt ihm das lvs auch nix mehr.

ChaosB99
08.09.2010, 10:37
ich nenn das rational. In der gletscherspalte bringt ihm das lvs auch nix mehr.

:D

subtleplague
08.09.2010, 11:29
ah ich sehe die Priesterschaft der "church of safety" beherrscht auch nach der trockenwarmen periode ihren sermon noch meisterhaft. rettet die heiden!

hallelujah brüder!

hmk
08.09.2010, 11:40
:D

freak
08.09.2010, 12:04
ah ich sehe die Priesterschaft der "church of safety" beherrscht auch nach der trockenwarmen periode ihren sermon noch meisterhaft. rettet die heiden!

hallelujah brüder!

naja, wenn du bedenkst das ich an dem tag dort 2 leute in gletscherspalten habe fallen sehen, vielleicht auch ganz sinnvoll...

freak[:fish:&:ghost:]

subtleplague
08.09.2010, 13:34
klar ist es sinnvoll sich gletscherseitig in der vorsaison am riemen zu reissen, aber ist es sinnvoll nachträglich im internet darauf hinzuweisen nur um sich dann besser zu fühlen? Denn 90% (99% ? ;) ) der Leute werden nicht dadurch motiviert die anderen vor unheil zu bewahren, sondern durch die eigene moralische erhöhung und die Bestätigung, dass man selber SO ETWAS nie tun würde. zumindest legen das die niedergehenden grandpasimpsonnörgelhumorkaskaden (es lebe die deutsche wortbildung!) nahe.

ich fnde es auch schade wenn leute hineinfallen, die es nicht besser wussten, aber die meisten wissen ganz genau was sie tun wenn sie unter dem seil durchkriechen. Das Wissen um die Unfälle hält so jemanden auch nicht davon ab.
"die zwei hatten halt pech, oder fahren nicht so gut wie ich"

mahnende worte (auch ohne besserwisserhumor) verhallen ohnehin ungehört.


deswegen ja auch die heidenmetapher. die leute wollen nicht bekehrt werden. auch nicht mit feuer und schwert :D

p.s. so schlecht war es ja also gar nicht du alter untertreiber ;)

freak
08.09.2010, 19:02
mahnende worte (auch ohne besserwisserhumor) verhallen ohnehin ungehört.

p.s. so schlecht war es ja also gar nicht du alter untertreiber ;)

ganz recht, darum sehe ich selbst in meiner nahezu großväterlichen weisheit mittlerweile von belehrungen auch ab und versuche lediglich mich räumlich möglichst weit weg vom durchschnittsidioten aufzuhalten. wahrscheinlich wird dies halt dazu führen das ich bald nur noch touren gehen kann -.-

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. wer sagte denn wo etwas von schlecht?

subtleplague
09.09.2010, 09:57
noch bevorzuge ich den zorroismus als lösung. da es aber mittlerweile auch mehr als einen zorro und locals mit fetten ski gibt, wird das auch schwieriger.

aber da ich ja jetzt einen gut bezahlten beamtenjob habe, gehe ich dann halt heliskiing an exotischen orten und überlasse die Alpen den studenten, touristen und tourengehern. muahahahahahahh..... :D

zu den idioten: ich denke mir dazu nur ja mei ich hab genauso angefangen. evtl. mit größerem respekt (afaik war ich nicht so auf gletschern unterwegs aber da für im im winter im powder) aber entweder man schafft die lernkurve oder es erwischt einen mehr oder minder glimpflich.hingewiesen auf die gefahren wird genug. auch von nüchterner seite.

es gibt auch, speziell bei den touris, eine gattung die hört einfach nach ihrer jugend damit ganz auf, da es eh nur ein crazy jugendzeitvertreib war. gut so. je weniger sich ernsthaft damit beschäftigen desto besser ;). bei den parkkids hoffe ich ja, dass sie sich auch so viele bänder, knochen und gelenke zerstören, dass skifahren nur mehr schmerz bedeutet. genau wie es wenig alte skater gibt hoffe ich auf wenig nu sk00l kids die dann zum powder wechseln. (andererseits gibt es beim skaten viele alte longboardfahrer mit grauen haaren und carharrt klamotten.... die, wie ich :eek: , an ihrer jugendlichkeit festhalten wollen brrrr)

knut
09.09.2010, 10:38
mahnende worte (auch ohne besserwisserhumor) verhallen ohnehin ungehört.

Das ist Quatsch und reiner Zweck-Zynismus.

Schau Dir doch mal das zumindest zur Schau getragene Verhalten der User hier an, die bezüglich dieses Themas mal auf's Dach bekommen haben.

Und dieses hier

Denn 90% (99% ? ) der Leute werden nicht dadurch motiviert die anderen vor unheil zu bewahren, sondern durch die eigene moralische erhöhung und die Bestätigung, dass man selber SO ETWAS nie tun würde.
ist doch mal nen Beispiel für eine gelungene zirkuläre Argumentation

Berns
09.09.2010, 11:32
ich glaub das thema ist bissarl abgedriftet.

dacht mir nur, das es ins Telemark Forum gehört, weil es ja wo anders eigentlich nicht bei den Telemarkern ankommt und im wuust von anderen Ski-Videos untergeht ;-)

Darwin Award weil ohne rucksack? Naja, kenn mich mittlerweile gut am Tuxer aus und die Spalten unten sind mir auf jeden fall bekannt. Keine sorge, wenns richtigung lawinengefahr geht bin ich ohne zweifel mit LVS unterwegs

jensr
09.09.2010, 11:55
Mal ein kleines Sommerbild zum "eigene Meinung" bilden:

http://ski.inmontanis.info/d/119133-2/DSCF7040.JPG

Ich wäre es wohl auch gefahren.

freak
09.09.2010, 12:59
nun, der untere bereich hat praktisch keine spalten. die sind weiter oben...

freak[:fish:&:ghost:]

jensr
09.09.2010, 13:41
eben.

freak
09.09.2010, 14:02
ja nur geht die einfahrt oben durch und dann genau durch die zone mit den meisten spalten.

freak[:fish:&:ghost:]

jensr
09.09.2010, 16:00
Ich kenns nur so das man auch unten reinqueren kann. Über so nen Ziehweg. Ist aber zu lange her um heute relevant zu sein.

limo
09.09.2010, 16:47
Feuchte Spalten? Dies sucht doch der Mann?????

Ansonsten - Sieht nett aus, der Schnee

Berns
09.09.2010, 16:48
du hast zwei Möglichkeiten rein zufahren:

1) unten am Ziehweg
2) wenn du die Piste unterm "Gefronene Wand II" fährst und nach Ende der Felswand recht abbiegst und bissl aufsteigst bist auch dort.

Spalten tun sich nur dort auf, wo Geländeübergänge (von flach zu steil) der Oberfläche vorliegen oder dort wo der Gletscher seitlich aufhört. Im unteren Bereich sind ja die Spalten bekannt (auch wenn die net wirklich groß sind) und oben gibt es praktisch keine

Schmichl
10.09.2010, 15:54
Feuchte Spalten? Dies sucht doch der Mann?????

Gib der Bergwacht keine Chance! LVS schützen.

subtleplague
12.09.2010, 10:50
mahnende worte (auch ohne besserwisserhumor) verhallen ohnehin ungehört.

Das ist Quatsch und reiner Zweck-Zynismus.

Schau Dir doch mal das zumindest zur Schau getragene Verhalten der User hier an, die bezüglich dieses Themas mal auf's Dach bekommen haben.


konvertiten sind meist die größten eiferer. siehe auch Rasta- ( ;) ) Fahndungserfolge im Sauerland. eine empirische studie wieviele davon unbeeindruckt bleiben wird es im forum nicht geben, da keiner freiwillig zugäbe dämlich zu sein. ;)

zynismus ist mein zweiter vorname. gestatten: adolf zynismus plague.

zu punkt zwei kann ich das munter buch empfehlen ;) . die anekdote aus dem DAV tourenlager mit den 4 gruppen. der verzicht schürt den zorn über die unbelehrbaren.