PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Freerider wird benötigt.



sämu
07.09.2010, 16:42
Hei Leute,

es ist Zeit sich für den Winter bereit zu machen

Kurz gesagt ich brauch nen neuen Ski. Hatte und habe einen Salomon Thruster, für den Park gar nicht soo schlecht, nur fürs freeriden ist er ein wenig schmal und nun sowieso "unbrauchbar" da ich die bindungen für den Park zentrieren lassen habe.

Was ich also brauch ist nen Freerideski der ich auch auf der Piste benötigen kann. 70 % Freeride, 30% Piste.

Bin etwa 175cm gross und wiege 60 kg. Ich fahre seit 13 Jahren Ski, also am Fahrerischen Können sollte es nicht liegen.

Was gibts da so für Skier? Wäre froh wenn ihr einige Modelle nennen könntet.

Den Völkl Katana habe ich schon von weitem betrachtet. Was sagt ihr dazu?

Danke im vorraus!

Ahhh freue mich schon auf den Winter JEAAAAAHHHHHHH

lg sämu

Titch
07.09.2010, 17:05
Machst du eher Touren oder mehr so das Treeskiing?

Heya
07.09.2010, 17:19
Schau mal da rein

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8524

sämu
07.09.2010, 17:21
auf ner tour war ich noch nie, da ich bis jetzt noch kein geld für lawinenausrüstung, fell, lawinenkurs etc hatte.

daher wohl eher treeskiing etc

lg
sämu

knut
07.09.2010, 17:45
Dann brauchst Du so einen:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSjMk7j0RsFVz85-s-JwjkTaNSTJc91XdZE8D5UMFh3K8T9caU&t=1&usg=__cJeeycIFuboi0FU2TigoPKbFSSU=

Titch
07.09.2010, 17:53
Was der liebe Knut dir damit wohl sagen will ist:
Lawinenausrüstung und Lawinentraining sind ein MUSS, egal wohin es im Tiefschnee geht!

Andi N.
07.09.2010, 18:04
Finde die Lvs Sets bei Sportconrad ganz günstig. Hab mir dort ein Lvs S1 + Blackdiamond Deploy 3 Schaufel+ Sonde gekauft für 405 Euronen.Meiner meinung nach ein guter Preis, wenn man überlegt , dass das Lvs allein schon 400 kostet.