PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gerne Flyer drucken für Vorbereitungskurs



Wolkenlos
26.08.2010, 05:31
Hallo Allerseits,

sorry dass ich in so einem genial informativen Forum gleich mit der Tür ins Haus falle aber ich bräuchte mal nen Tip! Und zwar muss ich so schnell wie möglich Flyer drucken.
Das Problem nur - ich hab das noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen an was für ein Programm ich mich beim Flyer drucken am besten halte?
Und, bei einer Anzahl von 150 Stück - wo soll ich da am besten Flyer drucken lassen? Irgendwie stoße ich im Netz nur auf Druckereien die unter 200 oder mehr Flyern nix drucken :o

Natürlich hat dieser Beitrag auch weitläufig mit dem Forum hier zu tun, sonst würde ich es hier sicher nicht posten - :cool: - ich leite dieses Jahr den Vorbereitungs-Fitnesskurs für die Skisaison und möchte im Vorfeld einfach gerne etwas dezent Werbung machen damit sich mehr Leute angesprochen fühlen als im letzten Herbst!

Ich bedanke mich schonmal!

LG

Wolkenlos

Heya
26.08.2010, 08:15
Photoshop (kostet legal ziemlich viel..) oder Gimp (Freeware http://www.gimp.org/downloads/ ). Die Programme benötigen aber doch ein wenig Einarbeitungszeit, am besten fragst ein Kollege, der schon damit arbeitet.

garfield.
26.08.2010, 08:38
hi,
photoshop und gimp sind hauptsächlich auf bildbearbeitung ausgelegt. zur erstellung von flyern würde ich dir eher zu einem vektorgrafikprogramm raten. ich kann da aus eigener erfahrung inkscape empfehlen,das ist vollkommen kostenlos - alternativ dazu den adobe illustrator,der allerdings nicht gerade billig ist. wäre aber interessant wie du dir den flyer vorstellst. wenn es,wie du beschrieben hast,recht eilig ist - würde ich nicht soviel wert auf das layout legen (vektorgrafikprogramme benötigen doch etwas zeit zum einarbeiten) und einfach versuchen mit einem textverarbeitungsprogramm ein ansehnliches äußeres hinzukriegen. ein muster erstellen,damit in einen copyshop und so oft kopieren wie du den flyer benötigst. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass man so eigentlich alles hinkriegen kann - natürlich nicht in der qualität wie professioneller druck,aber wenn ich denke der ist bei deinem vorhaben auch nicht nötig und eher unkonventionell. ich hoffe das hilft dir etwas!

viele grüße
mathias

No Friends on Powder-Days
26.08.2010, 16:31
Das was über mir steht is ganz wichtig! Wenn du zu nem professinellen Drucker gehst verlangt der Vektorgrafiken. Mit jpg kann er nichts anfangen un verlangt dann gleich ma nen kräftigen Aufpreis für die Digitalisierung

l@@x
26.08.2010, 18:29
Hört sich ein bisschen so an, als möchtest du für den örtlichen Skiclub die Fitnesskurse anbieten. Ich möchte jetzt nicht belehrend rüberkommen, aber tun es da nicht stinknormale Word-Flyer? Alternativ nimmst du irgendein lizenzfreies Bild, öffnest es mit einem einfach zu bedienenden und dennoch guten Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photo Filtre) und haust noch einen witzigen Text von wegen "statistisch erwiesen: wer sich bei der Skigymnastik fithält, verdoppelt seine Chancen, die schwarze Piste ohne Frakturen zu überstehen" und gut is.

Drucken tut das jeder anständige Copyshop auch schon bei 150 Flyern. Ich weiß aber auch nicht, wie man dir da jetzt weiterhelfen könnte. Wo wohnst du denn?

knut
26.08.2010, 21:44
Wenn man mit PowerPoint umgehen kann, kommt das nahe an die Leistungen von Illustrator heran (ok, nicht für den Profi, aber für den Hausgebrauch wie Poster und Flyer reichts.

campagnard
27.08.2010, 08:34
hah, knut, jetzt musste ich echt lachen ... ;-)

knut
27.08.2010, 09:26
Glaub mir, wir unterschätzen PowerPoint. Ich hab Arbeitskollegen, die damit fantastische Poster und Publikationsfiguren schaffen.

Ich leg da nichtmal für Vorträge Hand dran...

SportsBoy
30.08.2010, 08:28
Hallöchen,
Hey das ist super so ein Fitnesskurs zur Vorbereitung auf das Skifahren. Könnte ich glaube ich auch gebrauchen. Ich bin nach dm ersten Tag immer sowas von platt, dass ich mir immer vornehme: nächstes Jahr machst du mehr Sport =)

Also jetzt zu deiner Frage wegen dem Flyer drucken:
Ich stand schon einmal vor dem gleichen Problem (allerdings habe ich nicht für einen Sportkurs Flyer drucken lassen sonst hätte ich das oben beschriebene Problem nicht =) )
Ich habe den einfach in Word designed, dann mit der Druckerei telefoniert, alles abgesprochen und dann von denen die Flyer drucken (http://www.wir-machen-druck.de) lassen.

Klingt komisch? Is aber so =)
Viel Spaß und viele Teilnehmer bei deinem Kurs

OGSmoka
30.08.2010, 21:21
flyeralarm (http://www.flyeralarm.com/de/)

is ziemlich billig. Allerdings drucken die alles so wie du es einreichst. MAhen keinen wirklichen Check der Daten bzw. kostet Aufpreis.