PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Oberstdorf Fred



philipp
12.02.2006, 18:38
Soderle da ich mich nicht mehr im anderem Forum (darf man das eigentlich erwähnen?) und der dortige Fred ein wenig ungepflegt bleibt, will ich doch mal einen neuen eröffnen.

Also was will ich mit dem Fred erreichen:

1. Das Gebiet rund um Oberstdorf vorstellen
3. Routen vorstellen/planen
2. Treffen organisieren

Werde selber wieder an Fasching für drei Tage unten sein, vielleicht trifft man sich....

An Ostern bin ich auch wieder da, will dann aber lieber ein bisserl arbeiten

philipp

Romeo
12.02.2006, 19:14
Ja dann stell doch gleich mal vor, da bin ich ja mal gespannt. 8)

jbe
12.02.2006, 19:16
als was willst du da arbeiten?

philipp
12.02.2006, 19:33
als was willst du da arbeiten?


Als Skilehrer bei der Ersten, aber eher für die kleine Kinder :)



Ja dann stell doch gleich mal vor, da bin ich ja mal gespannt. 8)


Nene so hab ich mir das nicht vorgestellt ;D
Dachte eher so an die Locals, komme selber aus NRW ;)

philipp

TomyLight
13.02.2006, 16:51
Mööb!!!

oh man bin am freitag da unten. Ganz genau am Nebelhorn.

Is einer von euch au da???
würd mich sonst mit meinen doch so "guten" Skifahrmitschüler zu tode lagnweilen.
Die fahrn alle "nur" normale skier. nix mit nem radius über 20m. Des is docg zum heulen

campagnard
13.02.2006, 17:01
es macht immer soviel spaß wie es dir selber macht …*nicht soviel wie deine mitfahrer haben … stell dir vor, selbst wenn ich mit meinem schwiegervater einen tag pistenrutsche hab ich spaß, weil mir dann einfach immer wieder dinge einfallen, die man auch mit den langen breiten dingern auf der piste machen kann um spaß zu haben. ist zwar nix im vergleich zu einem pulvertag, eine heftige tour oder ein tag cliffdropen, aber wenn du den ganze tag fakie fährst, hast einen riesen spaß gehabt und bist ein gutes gutes stück besser geworden. wirklich gut skifahren lernt man nicht im tiefen, dafür muss man erstmal im flachen üben …

philipp
13.02.2006, 17:52
@Berni: Danke für deine Ausführung aber das ist nicht unbedingt das Thema des Threads :D
Aber du kennst dich doch ganz gut da aus oder?

@TomyLight: und wo arbeitest du da?

philipp

TomyLight
13.02.2006, 18:46
ich arbeit nirgends in orberstdorf. ich wohn bei stuttgart und bin schüler.

bin nur von unserer schule am freitag am nebelhorn,, wir ham so n skitag

downhiller
13.02.2006, 19:32
ich arbeit nirgends in orberstdorf. ich wohn bei stuttgart und bin schüler.

bin nur von unserer schule am freitag am nebelhorn,, wir ham so n skitag


Jetzt taut es sowieso erstmal. Auserdem ist alles aber auch alles verspurt. Von daher sowieso vermutlich nur Piste.

TomyLight
13.02.2006, 20:45
ja leider! des stört mich am meisten daran
hät au lieber powder!

campagnard
14.02.2006, 10:36
Auserdem ist alles aber auch alles verspurt. Von daher sowieso vermutlich nur Piste.



da wette ich dagegen … ;)

Opa
14.02.2006, 10:40
Auserdem ist alles aber auch alles verspurt. Von daher sowieso vermutlich nur Piste.



da wette ich dagegen … ;)


Ich halte und erhöhe auf das doppelte....
Da lässt sich schon noch was finden

Rispondo
14.02.2006, 10:42
@berni
unverspurt nur mit großem aufwand. ich weiß eh nicht warum alle bei uns auf dieses nebelhorn stürmen. oder vielleicht besser gott sein dank *:D

risp ;D

Romeo
14.02.2006, 12:26
Naja kommt jetzt drauf an was Du unter großen Aufwand verstehst. ;)

downhiller
14.02.2006, 13:41
Oke man findet noch etwas.

Aber die ganzen Hänge wenn man oben am Nebelhorn Gipfelstation ist, dann hinten in den großen Kessen reinfährt, da ist schon alles verspurt. Sogar da wo schon spontan Lawinen abgingen :-\. Die kompletten Hänge die man von der zweiten Gondelsektion rechts sieht sind auch alle verspurt.

Und wenn jemand ein paar Geheimtipps posten möchte. Das kann er ja gerne machen.

Oke Rinnen mit meterhohem Triebschnee gibts noch. Wobei da sind die meisten auch schon abgegrast. Sogar die Triebschneehänge wo ihr vor nicht so langer Zeit eine Lawinen ausgelöst habt waren am Samstag um 10 abgefahren.

TomyLight
14.02.2006, 13:44
aber am freitag gibts so oder so kein neuschnee.
solls in oberstdorf au regnen??? bitte net

Rispondo
14.02.2006, 13:51
sach ich doch grins :D

da wars (siehe bild) obermegageil und keiner ausser uns hat am sonntag hier rumgegrast yipieeee !


risp. ;D

Romeo
14.02.2006, 15:06
Des ist die Abfahrt Richtung Kleinwalsertal oder irre ich mich da?

downhiller
14.02.2006, 21:53
Ich denke wir sind gerade beim Nebelhorn. Da kann das vermutlich schlecht die Abfahrt ins Kleinwalsertal sein.

Romeo
14.02.2006, 22:07
@berni
unverspurt nur mit großem aufwand. ich weiß eh nicht warum alle bei uns auf dieses nebelhorn stürmen. oder vielleicht besser gott sein dank :D

risp ;D


Wenns Nebelhorn wäre würde er doch net schreiben gott sei dank.
Und dann sieht mir besonders das 2. Bild nicht nach Nebelhorn aus!

Rispondo
15.02.2006, 07:16
Ja genau.
das ist am walmerdingerhorn . aber warum sollte ich nicht 10 min. weiter fahren und dafür meine ruhe und den powder haben ;D

Risp.

Zorro
16.02.2006, 11:53
wann seid ihr denn das letze bild gefahren? scheint mir ja doch eher zu den unberuhigenderen hängen zu gehören....sonntag war doch noch n 4er de oder? ist das teil ständig befahren oder net?

Rispondo
16.02.2006, 12:26
@Marius
nein das war schon Sonntag der 12.02.2006 ;)

Weißt das ist die Abfahrt von der Gondelstation. Gleich unter der Gondel durch und dann zum Ifen rüber.
Wir haben es uns auch lang überlegt, da war richtig viel Schnee drin. Aber wir sind diese Tour 2x gefahren und kein anderer ist da rein.
Leider gings bei der zweiten Tour nicht mehr so gut mit dem Bustranfer aus, ansonsten hätten wirs nochmal gepackt.

Gruß
Risp. ;D

Zorro
16.02.2006, 12:28
hm ok. denke ihr werdet euch das schon überlegt haben.
kenne die strecke net (werde sie aber evtl ncoh kennenlernen :) ). schien mir halt nur bisschen gefährlich...

Rispondo
16.02.2006, 12:50
Ja wir haben lange überlegt (erstes Bild)

Aber wir haben eine für uns sicher erscheinende Linie gewählt.
Zudem kenn ich mich in "meiner Gegend recht gut aus. Wenn Du mal in der Gegend bist.... DASS HEISST. SOLLTEN WIR JEWMALS WIEDER GSCHEITEN POWDER !!!! Ahhhhhh (es regnet) BEKOMMEN - RUF ! MICH ! AN !! *lach*

Risp. ;D

manne
16.02.2006, 15:19
Hi Rispondo,

schöne Bilder von einer schönen Abfahrt (wenn es die ist die ich meine) ;)

Zur Sicherheit ist vielleicht der Bericht interessant: http://www.vorarlberg.at/pdf/060120lwuwalmedingerhorn.pdf

Ist glaub ein tieferer Einstieg (nicht direkt bei der Gondel) aber halt auch der Nordhang.

Bin übrigens morgen mal wieder im Allgäu, spekuliere ein wenig mit guten Bedingungen (soweit ich das sehe schneits ja oben). Ist sonst noch wer morgen unterwegs?

Gruss

Manne

Rispondo
16.02.2006, 15:40
Ja das müsste die Abfahrt sein.
Nur wir sind im Gegenhang eingestiegen, eben Gondelseitig.
Wie Du auf meinen Bilder sehen kannst hat sich der sehr anfälliger Hang weitgehenst selbst ausgelöst.

Wir konnten das bei der Planung gut erkennen. Natürlich mit Restrisiko!
Aber wie gesagt - mit dem musst Du einfach umgehen wenn Du absolut sicher unterwex sein magst.

manne
16.02.2006, 15:46
Hatte das nur durch zufall vor ein paar tagen gesehen und hier passt das ja ganz gut hin.

@Rispondo: Bist du morgen am fahren?

Rispondo
16.02.2006, 16:18
Du ich denke nicht das die Bedingungen sehr gut sein werden. Ich bin absolut nicht scharf auf einer Piste zu fahren.

;)

Risp. ;D

downhiller
16.02.2006, 19:30
@ Rispondo

Wenn ich am Walmedingerhorn mit dem Vierersessellift hoch fahre, sehe ich doch in Tal (Richtung Sessellift) einen Ort. Kann man da nach unten durch die Wälder abfahren ???.

Rispondo
17.02.2006, 07:36
Ja.
Wenn Du nach Baad willst fahrst da runter (Kessel) und querst dann den ganzen Hang (rechts) - soweit wie möglich oben bleiben dann hasten den ganzen Wald vor Dir. 50 m im Ort zu Fuss und Du kommst mit dem kostenlosen Pendelbus zurück.
Oder du fährst gradeaus ;) zum Ifen rüben.
Bei beiden geht immer eine Busverbindung zurück. Kommst also wieder an den Ausgangspunkt.

Viel Spass
Risp. ;D