PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smith Prodigy (bzw Goggle mit langem Strap)



manuel s
25.08.2010, 12:23
ich bin gerade drauf und dran mir eine smith prodigy zu bestellen. allerdings wüsste ich gern, wie lang das kopfband bei der brille ausfällt.
habe nämlich zb bei der crowbar/a-frame (nicht bei wisdom) das problem: großer kopf->großer helm+kurzes band->brille drückt unangenehm fest auf gesicht.

skifahren macht aber mehr spass ohne gesichtslähmung!

vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen, ob das band lang oder kurz ausfällt.

danke
manu

freak
25.08.2010, 12:53
ich würd sagen ganz normal.
ich hab bei helmen normalerweise größe l und mach das band ganz auf, goggle sitzt dann recht locker. sonst dehnst halt das band mal ne weile...

freak[:fish:&:ghost:]

manuel s
26.08.2010, 13:39
btw kennt jemand nen helm der für große, aber schmale köpfe geschnitten ist? habe derzeit nen giro g10 in L. dank der anpassung geht der schon, fällt aber meiner meinung nach sehr riesig aus und ist mir eben viel zu breit.
hatte aber bisher bei allen helmen, die ich probieren konnte dieses problem...

manuel

splat
26.08.2010, 13:59
das problem, dass mir die meisten helme zu breit sind habe ich auch. So auch beim g10. Der einzige Helm, der mir bis jetzt wirklich gepasst hat ist der uvex x-ride.
http://www.uvex-sports.de/wintersport/wintersport-produkte/?pNavi=4&pModel=x-ride+motion
Allerdings hab ich den Vorgänger. Ich denke aber nicht, dass sie was an der Passform geändert haben.