PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GO PRO HD



Seiten : 1 [2]

Ecki_
07.02.2011, 09:07
Ich denk mal das die zukunft doch eher beim 16:9 liegt oder? Also nur so mal im allgemeinen.

Freeskie_freak
22.02.2011, 21:05
weiß wer wann der bildschirm rauskommt?

pfiad eng

Krei
22.02.2011, 21:48
weiß wer wann der bildschirm rauskommt?

pfiad eng
Ist schon da.

Freeskie_freak
22.02.2011, 21:50
google würde helfen:bang:

pfiad eng

freeskier13
09.03.2011, 14:38
ich wollte jetzt kein neus them schreim deswegn schreib ichs hier rein ...

also ich hab folgendes problem...ich war am weekend filmen mit meiner gopro cam und bei manchen sprüngen (followcam) blendet die sonne extrem also die sonne ist hinter dem fahrer dass man den nicht mehr erkennt!

kann ich mit einen video bearbeitungsprog die sonnen irgendwie weck löschn bzw. dass sie nur noch schwach ist und man den fahrer vor der sonne erkennt ?!

danke für eure hilfe

Vinci
09.03.2011, 15:17
Begrenzt vielleicht, aber das Problem an Überbelichtung ist vereinfacht ausgedrückt, dass alles was für die Kamera schon nur mehr "rein weiß" ist, auch rein weiß bleibt.

Du hast also quasi keine Information mehr übrig, aus denen du Konturen und Contrast fischen könntest.

Aber probier halt mal selbst aus mit dem Programm deiner Wahl (z.B. Premiere Pro) "Exposure" runter zu drehen... Ich befürcht aber, dass da nicht viel rausschaut.

freeskier13
09.03.2011, 21:26
ok versuch ich mal...

die sonnne ist so ein großer weißer punkt wäre halt schön den weck zubekommen bzw. den fahrer/mich kräftiger zu machen dass weiß einfachn nur so im hintergrund ist

cluuu
09.03.2011, 21:38
Wenns dir nur um das bild geht kann man was machen.. bei videos eher wenger

freeskier13
09.03.2011, 21:44
ne mir gehts ums video... hab das bild nur ausn video rausgeschnittn damit man besser verstehen kann was ich mein...

S.Ki
09.03.2011, 22:27
Kurze Frage. Hab mir gebraucht bei Newschoolers für ca. 70,- ne 960er Go Pro gekauft. Wollte fragen, für was der vordere Anzeigeschirm gut ist. (INFO: ich hab die Kamera noch nicht)
Habe den nur auf Bildern vom Verkäufer gesehen und der hat gemeint funktionieren würde alles, nur manchmal verblassen Anzeigeelemente plötzlich. Ist nicht schlimm, oder? Was sagt mir der Bildschirm eigentlich? In welchem Modus ich filme? Oder, Wie viel Kapazität noch auf der Karte ist? Oder vielleicht doch was ganz anderes ?

Danke

Dicki
10.03.2011, 09:31
auf dem musst du alles einstellen, der zeigt dir ob das teil läuft etc...

TomyLight
08.04.2011, 19:14
Zur Info:
Bei den IBC'lern gibt es gerade eine Sammelbestellung für die GoPro (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=515748)

Kreatief
21.06.2011, 19:17
Ich verstehe einfach nicht, warum meine gopro Aufnahmen so eine schlechte Qualität aufweisen. Egal ob Ski oder wakeboarden, die Quali sieht nie nach HD aus.

Ich nehme im r3 Modus auf (720p @60fps). Ich habe mir extra für über 70€ eine Klasse 10 SD-Karte gekauft.

Die Rohaufnahmen sind schon so beschissen, dass man nicht mehr viel mit einem Programm rausholen kann.

Woran kann das noch liegen?
Wenn gewünscht, lade ich mal eine Beispiel hoch.

EDIT:

Color correction test on Vimeo (http://www.vimeo.com/25424728)

Krei
03.07.2011, 21:43
Hi,

ich habe Interesse an einer Gopro HD und habe im Netz nach günstigen Preisen gesucht.
Wie ich gehört oder gelesen habe ist die Gopro preisgebunden.
Dennoch habe ich die Gopro HD Motorsports in Shops für 279 statt wie üblich für ca. 349,- gesehen.
Verfällt die Gopro im Preis? ist sie nicht mehr preisgebunden?
Oder kommt da bald was neueres und die alten werden abverkauft?

Weiß da Jemand was näheres?

Pischtenrowdy
06.07.2011, 08:32
die gropro hd hero 960 kostet atm 219,95€ im netz
das günstigste was ich bisher gefunden hab.
ich such aber noch :D

wenn wer was billigeres weiss bitte link posten
das is mein link:
http://www.bikesnboards.de/produkte/gopro-hd-hero-960

Krei
06.07.2011, 08:35
http://www.comtech.de/GoPro-HD-Motorsports-Hero-Camcorder-Outdoor-Foto-Video-Kamera_detail_20246.html

http://www.comtech.de/GoPro-HD-Helmet-HERO-Wide-Camcorder_detail_20752.html

http://www.my-solution.de/details_GoPro-HD-Helmet-Hero-Camcorder-%28chd-hh-001%29--_13291.1.334.html

Pischtenrowdy
07.07.2011, 05:33
so ich bekomm nächste woche die gopro hd 960 für 120€ aus den usa mitgebracht.
weiss von euch zufällig einer wie das ding zu "jailbreaken" geht? ich weiss dass es geht such nur wen der weiss wie genau :D will ja die selben funktionen wie die teure cam haben

ChaosB99
07.07.2011, 10:42
Was willste denn "Jailbraken" ?

Wenn Du genau weisst, dass es -was auch immer - geht, dann frag doch einfach diejenigen von denen Du es weisst :rolleyes:

Pischtenrowdy
07.07.2011, 11:46
ganz einfach.
die gopro hd 960 ist rein hardware das gleiche wie die grosse nur ohne dem dings zum zubehör dranstecken.
kurz die kleine billige cam wurde nur durch software beschnitten.
daraus schliesse ich dass wenn andere software aufgespielt wird = selbe cam wie grosse gopro hd1080 für enorm weniger geld.
wenn das hier keiner genau weiss drängel ich mein kumpel solang bis er mir sein arbeitskollege vorstellt der sich da auskennt *g* aber da musser erstmal ausn usa wiederkommen....

Maggo.kinzner
08.07.2011, 11:37
ein Freund von mir hat die Gopro hd Helmet hero und wir haben unsere 2 Saison meistens mit der Gopro im r4 oder im r3 modus gefilmt und ich find die Gopro macht super Aufnahmen . BLöd ist nur wenn man Moviemaker verwendet dass man alle videos runterkonvertieren muss das mann es schneiden kann.

quicknick
25.07.2011, 19:57
kann man mit dem iphone ladegerät auch die go pro laden, via steckdose versteht sich?

Maddias
30.07.2011, 22:58
ich kann mich net entscheiden ob ich mir die 960 für 210€ oder die 1080 für ca. 280€ kaufen soll...

einziger vorteil der 1080 wären die 60fps bei 720p

einsatzbereich wird hauptsächlich surfen & ski

edit: braucht man diese antibeschlags pads???

ChaosB99
01.08.2011, 12:09
Nimm die Pads dazu, auf jeden Fall für den Winter, im Sommer gehts ohne.
Ohne diese Pads hatte ich im Winter ständig ne beschlagene Linse!

LocoRoco
26.08.2011, 18:08
http://www.actionpro.de/ Hat einer das Teil schonmal live gesehn..?

Kartoffelstampfer
26.08.2011, 18:47
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvin6p2j2nmdzqf5Vogpg2CQE5vlY7p eqHwc9GtfSPlTGGxMGL

doch nicht, müsste ne gopro sein...

S.Ki
26.08.2011, 21:14
Laden geht auch über einen USB-Steckdosenadapter
Beschlagen kann man verhindern indem man die Linse bzw. das Gehäuse von innen mit Spülmittel auswäscht/einreibt (funktioniert auch bei Badezimmerspiegeln oder Autoscheiben)
Das letze gepostete Bild ist eine GoPro im schwarzen Silikongehäuse. Soll angeblich noch schlagresistenter und sicherer sein.
Was mich auch intressieren würde ist, ob echt bald was neues kommt, da die Preise allgemein sinken. Weiß wer was?

l@@x
30.08.2011, 19:51
Wer Probleme mit der Qualität hat, sollte sich klarmachen:

in den Profivideos werden folgende elementar wichtige Grundsätze beachtet:

- gefilmt wird nur, wenn die Sonne schräg steht, da ansonsten alles überbelichtet wird, egal wie sehr man nachbearbeitet
- es braucht immer dunkle Referenzpunkte im Bild, also Wald, Skifahrer oder sonstwas. Wer versucht, den Kicker mit weißem Schneehang-Hintergrund zu filmen, brauch sich nicht wundern, wenn weiße Soße rauskommt :D


Was die Belichtung angeht, muss man also vor Ort schon alles richtig machen. Alles andere kann später problemlos nachbearbeitet werden - daher ist es absolut kein Problem, wenn das Rohmaterial noch nicht so geil ist.

Prinz*
31.08.2011, 00:22
Hast Du mal an einen UV Filter gedacht ?
sieh Dir die beiden link an.

http://www.youtube.com/watch?v=VrJZFRaMPDY&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=fiHUVKakM-Q&feature=related



Ich verstehe einfach nicht, warum meine gopro Aufnahmen so eine schlechte Qualität aufweisen. Egal ob Ski oder wakeboarden, die Quali sieht nie nach HD aus.

Ich nehme im r3 Modus auf (720p @60fps). Ich habe mir extra für über 70€ eine Klasse 10 SD-Karte gekauft.

Die Rohaufnahmen sind schon so beschissen, dass man nicht mehr viel mit einem Programm rausholen kann.

Woran kann das noch liegen?
Wenn gewünscht, lade ich mal eine Beispiel hoch.

EDIT:

Color correction test on Vimeo (http://www.vimeo.com/25424728)

Huppi
14.09.2011, 21:00
Wo kann man diese Linseneinsätze kaufen?

ChaosB99
15.09.2011, 15:33
Ebay im Normalfall!

Prinz*
18.09.2011, 02:28
Wo kann man diese Linseneinsätze kaufen?

selber anfertigen ( wie der im Video ) oder alten Filter ( ältere Kameras hatten andere Durchmesser z.B Voigtländer in den 50er Jahren ) als Adapter nehmen.

Krei
25.10.2011, 18:51
Na ja,

jetzt gibt es schon das GoPro HD HERO2

http://gopro.com/product-comparison-hd-hero2-hd-hero-cameras/

l@@x
11.11.2011, 13:05
Jo, haut mich nicht wirklich vom Hocker. Es ist schwer, an der Kamera etwas zu verbessern, ohne ihre Form zu verändern (opt. Zoom z.B., eingebautes Display, wechselbare Linsen). Und eine neue Bauform wäre bei der Fülle und Professionalität an Zusatzmaterial für die alte Version ein Schuss ins Knie. Aber gut - Produktpflege ist sinnvoll und lässt ja auch den Preis der Vorgängermodelle fallen, wie momentan auch im Gange (http://geizhals.at/deutschland/594624). :D

Habe übrigens ein paar Curved Mounts für den Helm übrig - wer Interesse hat -> PN.

scanner
13.11.2011, 11:31
habt ihr probleme mit dem beschlagen des gehäuses? was tut ihr dagegen?

Kreatief
13.11.2011, 13:28
http://www.camforpro.com/camforpro-Anti-Fog-Inserts-Antibeschlag-Einsaetze_detail_247_255.html

ghostsmile
16.11.2011, 11:24
Welche Speicherkarten benutzt Ihr ? Hama , Sandisk ??

Krei
16.11.2011, 11:47
Ich nutze Tanscend 16GB SDHC class10
Güstige Karte und noch nie Probleme damit gehabt

l@@x
16.11.2011, 11:54
Ebenfalls.

ghostsmile
16.11.2011, 13:50
Danke Guys !!!!

ghostsmile
24.11.2011, 18:35
Hey Jungs hab mal ne Frage. Hab jetzt meine GoPro HD 1080 und hab 720 p eingestellt und hab mal ein test Video gemacht. Nur kommt mir die Qualität irgendwie so vor als wäre es kein HD hat jemand eine Idee für die optimale EInstellung ? Ist das Licht so entscheidend ? Die Photos die ich aber gemacht habe , da gibt es nichts zu meckern.

Danke

Krei
24.11.2011, 19:05
Das Licht íst sehr wichtig.

olli_essen
24.11.2011, 19:49
die 1. GoPro macht bei blauem Himmel und viel Licht super Aufnahmen, alles in der Dämmerung oder bei Rgen/Nebel oder z.B. Biken im Wald unter nem Blätterdach kann man fast vergessen...

Der Nachfolger Hero2 soll nen deutlich besseren und empfindlicheren Sensor haben...mal sehen obs stimmt.

Geil ist, dass die bei Sport scheck bei uns die "alte" zum Neupreis der "neuen" verkaufen LOL

olli_essen
24.11.2011, 19:53
habt ihr probleme mit dem beschlagen des gehäuses? was tut ihr dagegen?

kann jemand was dazusagen, ob diese Filzplättchen überhaupt was taugen? Die Idee hatte ich auch schon vorher, hab Zewa Tücher gefaltet und reingesteckt, hat aber versagt...

kam mir so vor als ob der Höhen- und Temperaturunterschied, (v.a bei schnellem Wechsel wie z.B. Liftfahrt) ne rolle spielt: unten alles klar und trocken und oben alles beschlagen (be geschlossenem Gehäuse wohlgemerkt)!???

Danke

der olli

ChaosB99
25.11.2011, 09:59
Ich hab mit den DryPads keine Probleme bzgl des Beschlagens mehr!

Karl of duty
25.11.2011, 14:42
kennt jemand evtl. alternative Möglichkeiten zu den anti fog pads, die auch funktionieren ? ???

l@@x
25.11.2011, 16:25
die 1. GoPro macht bei blauem Himmel und viel Licht super Aufnahmen, alles in der Dämmerung oder bei Rgen/Nebel oder z.B. Biken im Wald unter nem Blätterdach kann man fast vergessen...

Aber auch nur, wenn der Fokus auf etwas farbigem bzw. kontrastreichen ist. Filmt man Mitte April eine Skipiste oberhalb der Baumgrenze, kann man davon ausgehen, keine Konturen mehr zu sehen.

ghostsmile
25.11.2011, 17:41
Also liegt das nicht an der Kamera !? Dann brauch man also wirklich gute Bedingungen ? Hab den Modus r3 eingestellt. War heute im großen Schwimmbad mit Speedrutsche und Qualität hätte ich etwas besser erwartet.

M4ZE
25.11.2011, 17:57
sorry, aber schwimmbad hat immer assi licht..

ghostsmile
25.11.2011, 18:03
Ok Ok ist ja gut ;-)

Krei
25.11.2011, 21:52
wenn ich die Aufnahmen direkt von Gopro auf dem TV mir anschaue finde ich sie besser als auf dem PC mit irgendeinem Player

olli_essen
26.11.2011, 07:58
Aber auch nur, wenn der Fokus auf etwas farbigem bzw. kontrastreichen ist. Filmt man Mitte April eine Skipiste oberhalb der Baumgrenze, kann man davon ausgehen, keine Konturen mehr zu sehen.

hm ok kann sein, im Schnee nutz ich sie (fast) nur bei gutem Wetter...

Meine schlechten Erfahrungen rühren eher vom biken, wie gesagt, nedeckter Himmel und Unter nem Blätterdach: scheiss Farben und unscharf...

sili_94
26.11.2011, 12:01
hi hab diese woche meine hd hero 2 bekommen

welchen modus würdet ihr empfehlen um im schnee zu filmen?

übrigens für schweizer: hier (http://www.microspot.ch/microspot/product/Digitalcamcorder/0000579882/GOPRO_GoPro_HD_Hero_2_Outdoor_Helmkamera/detail.jsf) gibts die relative günstig... der preis war aber als ich bestellt hab noch bei 311.- CHF.

l@@x
27.11.2011, 16:26
Also liegt das nicht an der Kamera !? Dann brauch man also wirklich gute Bedingungen ?
Naja, gute Bedingungen UND einen Sinn fürs Filmen. Was helfen gute Bedingungen, wenn du einen Fahrer mit weißer Jacke durch den Tiefschnee verfolgst, im Hintergrund nur weiße Berge hast und dann am besten noch ins Gegenlicht reinhältst? :D



Meine schlechten Erfahrungen rühren eher vom biken, wie gesagt, nedeckter Himmel und Unter nem Blätterdach: scheiss Farben und unscharf...
Jo, same here.
Abhilfe:
- viel im Herbst filmen, wenn das Licht wärmer ist, die Sonne niedriger steht und das Licht besser in den entlaubten Wald kann.
- immer mit Fixpunkt fahren. Wenn du alleine bist, Kamera so montieren, dass man etwas von dir sieht (Vorderrad, Lenker, Teil vom Helm,...)
-

olli_essen
27.11.2011, 16:39
Jo, same here.
Abhilfe:
- viel im Herbst filmen, wenn das Licht wärmer ist, die Sonne niedriger steht und das Licht besser in den entlaubten Wald kann.
- immer mit Fixpunkt fahren. Wenn du alleine bist, Kamera so montieren, dass man etwas von dir sieht (Vorderrad, Lenker, Teil vom Helm,...)
-

ja danke für die Tips...

In der Regel filmen wir uns immer gegenseitig von hinten beim fahren, Teil vom Helm ist Montagebedingt bei mir eigentlich (fast) immer drauf...

Gestern wieder DH im Wald bei 100% Bedeckung gefilmt, mal sehen wie´s geworden ist

der olli

PDB
28.12.2011, 22:59
Ich habe heute festgestellt, dass die Referenzpunkte, die dauerhaft im Bild sind, einen entscheidenden Punkt ausmacht, ob die Bilder am Ende zu hell oder zu dunkel sind.

Ich habe mit ner Gopro auf einer Kartbahn gedreht. Mein Bruder hatte mit seinen weißen Handschuhen ein viel besseres Bild als ich mit meinen schwarzen.

Bin mal gespannt was die Gopro bei Sonnenlicht so her gibt und nicht nur bei Kunstlicht.

freeski_thyon
11.01.2012, 14:50
hallo :)
ich möchte mir in nächster zeit ne gopro cam kaufen.
meine frage ist jetz nur ob ich mir die gopro hero hd kaufen soll oder gerade die gopro hero 2...
was ist besser an der neuen? macht es sinn 100.- mehr aus zu geben für die neue?

besten dank für die infos!

ChaosB99
16.01.2012, 11:51
Ende März kommt endlich das WiFi-Set für Hero und Hero2 raus. IMHO das sinnvollste Gopro Zubehö

Vinci
16.01.2012, 12:24
Was kann damit machen?
streamen?

/edit
ah ok... und steuern

scanner
16.02.2012, 12:44
wie filmt ihr euch am besten selber beim skifahren? so das man euch auch sieht.

ChaosB99
16.02.2012, 13:13
Ich führe stets einen Siemens-Airhook beim Fahren mit und hänge die Cam vor mich.

scanner
16.02.2012, 13:20
Ich führe stets einen Siemens-Airhook beim Fahren mit und hänge die Cam vor mich.

vor mit fliegt ein heli und hat die camera an der seilwinde.

fuelstar
19.02.2012, 18:16
Wieder mal ne Frage von mir :o
ich werde mir jtz dann auch eine Gopro zulegen.
Weiß jedoch nicht ob sich die 100,- mehr für ne Hero2 lohnt :cool: ?!
also was sagt ihr? (grad aufgefalln: gleiche Frage wie freeski_thyon :p)
ich benutze die Cam für Skiing, Kite, Skimboard und surfen :D
oder gibts die Hero2 vll eh schon für 240,- oda so... denn mehr kann ich leider nich ausgeben :rolleyes:
---> Schüler :bang:

hoffe ich könnt mir helfen :D
DAnke

---------------------------------------
:D:D:D:D:D:D:D:o:D:D:D:D:D:D:D:D

ChaosB99
20.02.2012, 09:53
Um mal in Deiner Sprache auf eine schon 124383273625 mal gestellte Frage zu antworten:

:cool::sauhund::baby:::schneeeee:::sauhund:???>:D

:O0:

Mal im ernst, was soll man da antworten, die 1er ist gut! Aber das Bessere ist des Guten Feind. Klar soweit ?

scanner
21.02.2012, 12:17
hat schon mal jmd die kamera am ski stock befestigt?

olli_essen
21.02.2012, 12:40
Freeskier fahren doch immer ohne Skistöcke!

scanner
21.02.2012, 12:45
Nicht wenn ich mit meinen normalen race cavern fahre.

Kreatief
21.02.2012, 20:46
hat schon mal jmd die kamera am ski stock befestigt?

Jap, Halterung ist gebrochen. Nicht zu empfehlen.

Dicki
21.02.2012, 21:18
wenns nicht stört,dass pad mit 2kleinen kabelbinder, heißkleber und tape an stock bappen, hält bombenfest!! scheiß auf stockhalterung.

bayernmichi
22.02.2012, 08:21
Filmen am Stock ist auf jedenfall zu empfehlen. Sieht richtig gut aus. Ich habe einfach diese Kopfhalterung (mit den Gummibändern) hergenommen und diese an den stecken verfrachtet. somit hält die Cam extremfest (auch bei Stürzen).

scanner
22.02.2012, 09:21
Filmen am Stock ist auf jedenfall zu empfehlen. Sieht richtig gut aus. Ich habe einfach diese Kopfhalterung (mit den Gummibändern) hergenommen und diese an den stecken verfrachtet. somit hält die Cam extremfest (auch bei Stürzen).

echt cool. wie hast es dann befestigt dieses band? einfach rum gewickelt?

bayernmichi
22.02.2012, 21:49
Filmen am Stock ist auf jedenfall zu empfehlen. Sieht richtig gut aus. Ich habe einfach diese Kopfhalterung (mit den Gummibändern) hergenommen und diese an den stecken verfrachtet. somit hält die Cam extremfest (auch bei Stürzen).

echt cool. wie hast es dann befestigt dieses band? einfach rum gewickelt?

Ich habe die Kopf-Halterung zerlegt. Die Bänder kann man nämlich von den "Plastickstücken trennen. Dann hab ich das Überkopfband mit dem normalen Band getauscht und auf ganz eng gestellt. Somit hält das schön fest.

scanner
22.02.2012, 22:07
Filmen am Stock ist auf jedenfall zu empfehlen. Sieht richtig gut aus. Ich habe einfach diese Kopfhalterung (mit den Gummibändern) hergenommen und diese an den stecken verfrachtet. somit hält die Cam extremfest (auch bei Stürzen).

echt cool. wie hast es dann befestigt dieses band? einfach rum gewickelt?

Ich habe die Kopf-Halterung zerlegt. Die Bänder kann man nämlich von den "Plastickstücken trennen. Dann hab ich das Überkopfband mit dem normalen Band getauscht und auf ganz eng gestellt. Somit hält das schön fest.


oder einfach die rohrbefestigungen bestellen und mit schaumstoffband auspolstern. müsste auch gehen.

scanner
24.02.2012, 23:08
rohrhalterung ist da. hab die mit einer schaumstoffunterlage am stock befestigt. mittig vom stock. mal schauen wie es wird. oder wo am stock ist der beste platz? das ganze auch stolzes gewicht, da ich zusätzlich noch das battery bac pac mit dran habe. mal schauen obs ohne besser ist.

nutzt jemand das bac pac? oder wechselt ihr nur den akku?

bayernmichi
28.02.2012, 19:01
Hi,
ich würde die Kamera ganz ans Ende des Skistocks montieren, da du dich sonst nur zum Teil auf dem Film drauf hast. Ich wechsel weder Akku noch hab ich ein Batteriepack. 2,5-3std ist mehr als genug. Muss dannach ja immerhin auch noch angeschaut und geschnitten werden.

Afkanoab
06.03.2012, 13:54
Hey, hat zufällig jmd ne defekte GoPro übrig, die nicht mehr gebraucht wird?

splat
06.03.2012, 14:15
versuchs mal hier:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=16287&highlight=gopro+wasserschaden

Stylo
17.10.2012, 03:17
Bald kommt ne neue GoPro:

"The HD Hero 3 is a huge step ahead of the HD Hero 2. People are going to love these cameras. We will offer three models; the HD Hero 3 White Edition, Silver Edition and Black Edition. We will have three price points, and all three models have WiFi Built into them. They all share a new form factor which is the same rectangular shape (which lends itself to be mounted anywhere, including the Chest), but it's much thinner than the HD1/ HD2. The HD Hero 3 + Backpack is the size of todays camera by itself. All three models will come shipped with the new housing which incorporates an underwater lens into the housing and an improved locking latch. The camera needs to work as well under the water as above the water since it's waterproof. We did have to go to the Micro SD Card format since SD Card Trays are way to big for this camera. There are ton of other improvements; I'll send out a Camera Comparison Sheet once we have that and are allowed to send images.

Camera Line Up:

HD Hero 3 White Edition - $199 Retail. This is basically an HD Hero 1 Camera (5mp photo sensor, etc.) that includes WiFi, dive lens and the new, thinner form factor. Available 10/21/12 to ship.

1080/30, 960/30, 720/60
5MP Photo
3 shots 1 second photo burst
WiFi Built in
Improved Housing (locking latch / dive lens)

HD Hero 3 Silver Edition - $299 Retail. This is your HD Hero 2 camera with WiFi built in, new form factor and improved housing. Available 10/21/12 to ship.

1080/30, 960/48, 720/60
11MP Photo
10 shots 1 second photo burst
WiFi Built in
Advanced Features / Capture (Protune and White Balance)
Improved Housing (locking latch / dive lens)

HD Hero 3 Black Edition - $399 Retail. This is brand new technology with incredible new settings. Available mid to late November to ship.

4K/15, 2.7K/30, 1440/48, 1080/60, 960/100, 720/120
12MP Photo
30 shots in 1 second (plus many more burst settings where you can control how many shots in the burst and how long the burst lasts)
WiFi Built in
Remote Control Included (only on this model - remote is $79.95 by itself) - if you net out the price of the remote, the Black Edition is only $20 more than the Silver Edition.
Advanced Features / Capture (Protune, White Balance, Continuous Photo, and Picture in Video - PIV capabilities)
Improved Housing (Locking Latch / Dive Lens)

Krei
17.10.2012, 07:21
Gopro HD Hero 3 (http://imageshack.us/a/img252/1786/19754610151251623396919.png)

domiheyLA
17.10.2012, 09:40
ab wann wirds wohl in der schweiz verfügbar sein?

Vinci
17.10.2012, 09:45
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich White, Silver und Black Edition lediglich in der Firmware unterscheiden.
Sollte dem so sein, 199$ Black Edition ich komme. :p

DeMeP
17.10.2012, 09:53
@Vinci:

Meinst du wirklich, dass ein so großer FPS-, Resolution Unterschied und das "Pro Low-Light Performance" nur durch eine Firmware möglich ist? Ich mein die black hat 4k Auflösung und bei allen anderen Auflösungen doppelt so viel FPS wie die White. Die Linsen sehen zwar bei allen Versionen gleich aus, aber das bringt bei einem halb so schnellem Prozessor wenig. Schön wärs allerdings :) Ich hoffe du hast Recht.

Hier das neue Video zur Cam:

http://www.youtube.com/watch?v=A3PDXmYoF5U&feature=g-all-u

Ich bin ja mal auf den "neuen" Sound gespannt :)

Joker
17.10.2012, 12:18
Nope, sind alles verschiedene Cams von der Hardware her.

Black Edition
Silver Edition = HD2
White Edition = HD1

Vllt etwas bessere Hardware, aber wenn man da die Datenblätter vergleicht, wird einem schnell deutlich ;)

Schwedenhehct
17.10.2012, 12:38
Brauch ich wenn ich mir das wifi backpack zulege ein anderes gehäuse? Wenn ja welches ?..


Powder is all we need !

GoRiLLa#1
17.10.2012, 13:23
Nur das hintere Gehäuseteil und das ist als geschlossenes und offenes mit im Lieferumfang.

Andreasweiss46
17.10.2012, 13:29
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich White, Silver und Black Edition lediglich in der Firmware unterscheiden.
Sollte dem so sein, 199$ Black Edition ich komme. :p

Mal ne blöde frage, würde es dann auch gehen eine HD 960 durch eine andere Firmware zu einer 1080 zu machen?

Vinci
17.10.2012, 15:52
Oft ist es für den Hersteller billiger, die selbe, wenn auch ein wenig teurere Hardware in allen Geräten zu verbauen, als extra abgespeckte Versionen herzustellen. Keine Ahnung wie das bei der GoPro ist, leider ist die Elektronik-Community da weniger dahinter als beispielsweise bei Spiegelreflexkameras... Und ich hab meine HD2 auch noch nie geöffnet, lediglich am Ausgang rumgespielt.

Vermutlich betreiben Elektroniker halt tendentiell weniger Extremsport ;)

Die Datenblätter allein geben nicht wirklich Aufschluß darüber, was in den Kameras steckt. Es scheint halt so, als ob die Silver und White Edition einfach refurbished alte Geräte sind, sofern die Specs mit denen der HD1 und HD2 übereinstimmen. Damit fällt ein simples Softwareupdate natürlich flach. Auch denkbar ist, dass in der Hardware irgendwo nicht wiederherstellbare Fuses eingebaut sind, die beim erstmaligen Flash durchbrennen... Auch damit ist eine Rumbastelei perse nicht möglich. Näheres erfahrt man aber wohl erst, sobald irgendwer alle 3 Geräte mal aufmacht.

Ist die Hardware jedoch wirklich ident (ev. auch bei der 960 und HD?), dann ist ein tauschen der Firmware eigentlich reine Formsache, sofern sich der Hersteller nicht sonderlich Mühe gibt, seine Chips mit einem Schreibschutz oder einer Codierung zu versehen.

l@@x
17.10.2012, 15:57
Kranker Sch***, was diese kleinen Dinger leisten. Der Trailer ist mal sowas von fett...

GoRiLLa#1
17.10.2012, 16:03
Hatte mich bevor ich mich zur HD Hero entschieden habe auch schon umgesehen ob es möglich ist die 960 zur HD umzuflashen.
Ergebnis damals war, dass verschiedene Hardware verbaut ist und somit ein umflashen zu HD unmöglich.

sssnow
29.10.2012, 15:12
Hey ich hab jetzt die Black vorbestellt (in die USA, der kollege bringt sie mir im Dezember mit) und werde als Projektarbeit ein Freestyle/Freeride Filmchen bringen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Blickwinkel/Filmstil schnitt tipps etc. geben? Will schließlich nicht ungenügend davon gehen :)

domiheyLA
29.10.2012, 16:24
Hey ich hab jetzt die Black vorbestellt (in die USA, der kollege bringt sie mir im Dezember mit) und werde als Projektarbeit ein Freestyle/Freeride Filmchen bringen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Blickwinkel/Filmstil schnitt tipps etc. geben? Will schließlich nicht ungenügend davon gehen :)

zieh dir so viel ski filme wie möglich rein...das ist so unterschiedlich und kommt so aufs ganze drauf an da kann man keine gscheite antwort geben...

Andreasweiss46
29.10.2012, 16:32
Ich würde auch sagen es gibt nicht "DEN" einen Blickwinkel, sondern du musst aus mehreren Perspektiven filmen. Und es hilft wenn du dir vorher im klaren bist was du filmen willst und nicht einfach drauf los filmst. So haben meine Freunde und ich in wenigen Stunden ein ganz ansehnlichen Downhill Kurzfilm gedreht. Wir hatten allerdings auch 2 GoPros und eine Spiegelreflex...

sssnow
30.10.2012, 21:56
Spiegelreflex hab ich auch noch hier, aber wenn ich mir die ganzen videos angucke wo ich sage 'wow der ist geil!' ist es vom heli gefilmt, oder mit nem kamera kran.
Was ich meine ist, z.B. bei nem rail, vorne am rail filmen? hinten? mitte? mitfahren? augenhöhe? railhöhe? wie nah am rail? etc.

Andreasweiss46
30.10.2012, 22:57
Heli Filmen brauchst du ne Red Kamera.....
Aber zu deinem Beispiel, an einer Rail:
Ich Würde einfach mal rumprobieren aus mehreren Perspektiven, wenn du nur eine Cam hast dann halt mehrmals anfahren und zusammen schneiden. Vom Helm , Chest Mount vom Boden stehend, einer Filmt mitdrehend etc. da sind deiner Kreativität keine grenzen gesetzt ;-)

denestyl
31.10.2012, 12:07
du wirst ja nicht nur ein rail filmen. dann mach doch eins ausm stand, eins wo jemand mit fährt, eins von oben das rail längs runter, etc... die abwechslung bringts dann !

bei kicker kannst auch mal mit followcam versuchen aber das ist bei kleinen kickern bissl blöd da der rider schon im landing ist wenn du erst abspringst :D

sssnow
01.11.2012, 18:54
Ich werd einfach mal alles probieren und noch ein 'selbstinterview' zwischen paar clips schneiden wo ich was sag wie ich darauf gekommen bin, was, wieso, wielang und mein gefühl & so, dann kommt das schon gut..
Ich meine in spätestens ne Monat sollte ich anfangen können zu filmen wenn frau holle mich wirklich liebt..
Und ich hab ja noch 4 Monate Zeit, da kommt viel Material auf für meine vorgabe von 5 -10 minuten :)

bleif
08.11.2012, 08:04
Wie lange hält bei euch der Akku bei der Hero2? Im Vergleich zu der Hero von meinem Bruder ist die Leistung von meinem Akku irgendwie echt mager. Nach 1,5h hab ich nur noch ein Batteriebalken... Zieht die Hero2 soviel mehr Saft?

Andreasweiss46
08.11.2012, 08:36
Das wäre mir neu, also wir Filmen ab und an mit der einser und der zweier und da ist die Akkulaufzeit ziemlich gleich bei beiden.

bleif
09.11.2012, 16:36
Alles klar, dann muss ich das mal genau beobachten, eventuell ist der Akku kaputt. :( Wollte mir aber eh noch nen 2ten kaufen, sonst bekommt man die 32Gb Karte ja nie voll. :)

GoRiLLa#1
13.11.2012, 09:29
Die GoPro App für Android ist seit heute endlich erhältlich.
Soll im Gegensatz zur IOS App einen geringeren Lag beim Livebild haben, liegt aber immer noch bei 2 - 3 Sekunden...

scanner
21.11.2012, 08:04
langes warten auf die GoPro 3 Black Edition.

domiheyLA
21.11.2012, 08:13
im schweizer apple store mit 479.- am billigsten ;-) topt sogar digitec und konsorte. 2-3 wochen lieferzeit.

DeMeP
21.11.2012, 09:59
Also wer dafür fast 500 Euro ausgibt ist auch nicht mehr zu helfen ;)

domiheyLA
21.11.2012, 12:38
nee sind CHF...390€ ;-)

ChaosB99
22.11.2012, 12:27
Die Black ist doch noch nicht mal in den USA lieferbar...


HERO3 Black Edition
Zum heutigen Zeitpunkt liegen keine offiziellen Informationen zu Liefertermin, Verfügbarkeit und Verkaufsstart in Europa der GOPRO HERO3 Black Edition vor.


Andere Verkaufsstellen mit Ausnahme von gopro.com, die die GOPRO HD HERO3 Black Edition zeigen oder anbieten, handeln widerrechtlich und täuschen den Verbraucher zusätzlich.

p-deluxe
23.11.2012, 17:14
hi, bei amazon ist heute im Rahmen den "cyber Monday" die hd-hero2 in der outdoor edition ab 20uhr im angebot....grüße

bleif
30.11.2012, 21:27
Dingdingding https://dl.dropbox.com/u/25018061/hero3.mov

Frisch aus den USA, 340€
leider nicht meine.

bleif
01.12.2012, 22:19
Hier das erste Vergleichsvideo
Hero 1 gegen Hero 3 Black

http://www.youtube.com/watch?v=MVYd55TUTPE

Chris93
02.12.2012, 00:16
Für Alle die sich selbst filmen wollen DER GERÄT (http://www.camforpro.com/SOLOSHOT-Kamera-Verfolger-System_detail_512_261.html)

Vinci
02.12.2012, 14:47
Hmm... durchaus interessantes Gerät. Der Preis ist halt, vor allem in Anbetracht der Herstellungskosten von geschätzt ~20$ eine absolute Frechheit, aber das Tracking fasziniert mich.

Laut einer Review-Seite arbeitet das Gerät mit dem MRF24J40, einem von Microchip produzierten Zigbee-Transceiver. Aber wie um alles in der Welt man damit den Sende/Empfangswinkel herausbekommt bleibt mir ein Rätsel. Schließlich ist Zigbee eigentlich eine Art Wifi und nicht ursprünglich für Tracking gedacht wie z.B. Infrarot-Sensoren oder so...


/edit
ahhh ok...

Now to the other question, how does this unit work? It is obvious that this equipment does not use radio frequency tracking or another method where the receiver transmitter angle is measured with some sort of directional antennas. I’ve got the feeling that it is the manufacturers wish that the exact method is not directly disclosed. My analysis of this equipment tells me with high confident that it is based on one GPS receiver that uses a digital radio channel to communicate the absolute position of the remote back to the base station on 2.4 GHz. In the base station the digital position signal from the remote is received and compared to the known base station position stored during the calibration. Based on this information a micro controller computes the angle and the panning head is moved to the correct position. This is the reason why this equipment does not work indoors and requires 8-15 minutes of “calibration and warm up time”. This time is needed for the GPS unit to find enough satellites.

Simpel, aber gar nicht so deppat. Im Armband steckt wohl ein GPS Empfänger, der via ZigBee die absolute Position an die Basisstation zurückfunkt. Somit bewegt man sich aber beim Tracking stets in der GPS Toleranz von rund +-10m !

sssnow
02.12.2012, 21:19
also ehrlich, 600.- für das teil`??
Da ist es ja billiger wenn ich nen fotografen miete oder freunde hab :o

Chris93
04.12.2012, 13:30
also ehrlich, 600.- für das teil`??
Da ist es ja billiger wenn ich nen fotografen miete oder freunde hab :o
Allerdings! xD

stritzi
29.12.2012, 20:52
hi leute,
habe mir gestern eine Gopro HD Hero 2 gekauft
kann ich da einfach drauf losfilmen oder muss ich vorher noch etwas bestimmtes einstellen ?

swissmade
01.01.2013, 18:08
Ausser im Dunkeln finde ich die Bilder der Hero 1 besser!! :o

BlackDiamond
04.01.2013, 14:11
ich habe seit heute meine hero 3 silver ed. sie funktioniert auch problemlos. nur bringe ich es nicht hin sie mit der gopro app auf meinem android phone zu verbinden. hat sonst jemand das selbe problem und einen lösung dafür?

BlackDiamond
15.01.2013, 14:17
kann denn keiner helfen?
ich habe die aktuelle firmware der gopro drauf und die kamera erzeugt auch ein wlan netz. jedoch hat das netz nicht den von mir festgelegten namen und auch ein anderes passwort. ich habe das update nun schon ein paar mal wiederholt aber das netz heisst immer 120...

ChaosB99
15.01.2013, 18:04
Bei meiner Black funktioniert es einwandfrei. Zu Hause ist es allerdings wichtig, zuvor am Handy eine evtl. bestehende Wlan Verbindung - bspw. mit dem Router daheim- zu trennen.
Dann mit dem Wlan der GoPro verbinden und erst und dann die App starten.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

BlackDiamond
16.01.2013, 09:56
soweit ist mir das klar, nur kann ich mich nicht mit dem wlan der gopro verbinden, da ich das passwort nicht ädern kann :S

ChaosB99
16.01.2013, 11:42
Schon mal das PW goprohero versucht?
Das Update wird aber bei der Silver auch Online durchgeführt, oder? Weil da konnte ich den Wlan-Namen und das PW festlegen bei meiner Black...

ChaosB99
16.01.2013, 11:43
Schon mal das PW goprohero versucht?
Das Update wird aber bei der Silver auch Online durchgeführt, oder? Weil da konnte ich den Wlan-Namen und das PW festlegen bei meiner Black...

GoRiLLa#1
01.10.2013, 09:02
Die GoPro 3+ wurde heute veröffentlicht.
Neuerungen sind aber nichts wirklich besonderes und der neue Abarella-Chip wird eindeutig auch noch nicht eingesetzt.
An den Framerates und Auflösungen hat sich daher gar nichts getan.
Der Weitwinkel der Kamera soll weiter vergrößert sein, genaue angaben fehlen aber.
Der Akku ist mit 1180mAh um 100mAh größer geworden wodurch der Akku 30% länger halten soll.
Die Optik soll weiter verbessert worden sein und die Kamera selbst ist nochmal etwas kleiner geworden, wobei wenn ich den Größenvergleich richtig deute ist eigentlich nur das wasserdichte Gehäuse weiter geschrumpft.
Achso, einen Low-Light Modus bei dem die Framerate dem Umgebungslicht angepasst wird, wurde auch noch hinzugefügt.

Insgesamt finde ich das ganze eigentlich wenig spannend und gerade am Akku hätte sich gerne mehr tun können.

Alles weitere findet ihr auf der GoPro Seite...
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition

domiheyLA
01.10.2013, 09:57
550 CHF ist mal eine ansage.

aber wie genau kann ein akku mit 100mAh mehr 30% länger halten? und wird der in die alte hero 3 passen?

GoRiLLa#1
01.10.2013, 10:06
Ich denke die 30% sind Marketinggerede genauso wie die 33% schärferes Bild.

Die neue Kopfbandhalterung und die Flex Klemme finde ich eigentlich ganz interessant, wobei die Klemme ja nichts wirklich neues ist da sie unter den DIY-Halterungen fast schon Standard ist.

RedLion
05.11.2013, 20:37
@ domiheyLA, ja der neue Akku passt in die alte Hero 3. Werde mir auch ne Actionkamera zulegen und denke werde mir die "alte Hero3" kaufen und dann nurn neuen akku rein bauen:) Selbe Leistung fürn ca. 100€ weniger :)

Bl4ckscream
06.11.2013, 18:55
Die WLAN Verbindung zur Handy App ist wohl noch 4 mal schneller geworden...
1:1 stimmt das zwar nicht, aber doppelt so schnell kann man schon stehen lassen. Bei der "alten" Hero 3 war es halt schon seeeehr lahm, wobei fürs ausrichten das auch gereicht hat. Man will ja keine Videos live schauen sondern nur schauen ob zB. der Winkel am Helm passt^^:cool:

Von daher: Wer ne 2er oder 3er bereits hat: behalten; wer noch gar keine hat, kann durchaus sich überlegen für inzwischen nur noch 75€ mehr, die neue (also 3+) sich zu holen. Der Weitwinkeleffekt ist durchaus sichtbar, die angepassten Framerates für Dunkelaufaufnahmen auch, der Akku hält rund 10 Minuten länger, das Case ist geschrumpft. Letztere 2 Vorteile kann man sich aber nun auch für das "alte" 3er Modell dazukaufen.

Gruß,
Yoshi