PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avalungrucksack komfortabel?



Andi N.
19.08.2010, 01:49
Nachdem ich mit meinen Ferienjob fertig bin und so ziemlich alles in Sonde, Schaufel und LVS investiert hab sehe ich, dass es nicht einmal ansatzweise auch nicht in Zukunft für ABS reichen wird.Ist finanziell einfach als Schüler nicht drin.Die Notlösung für die kommenden Jahre heist Avalung.
Kein Sportgeschäft in meiner Umgebung führt solche Rucksäcke,weshalb ich mich an euch widme die sowas besitzen!
Daher: Sind die Rucksäcke schwer ?Angenehm zu tragen?
Geht das Teil schnell in die Brüche?

TomyLight
19.08.2010, 09:17
Ein paar kurte Worte zum BD Covert Avalung Rucksack den es letzten Winter beim Conrad im Angebot gab:

Hab ihn in Größe S/M.



32l reichte mir locker für eine 2 tages Ski Tour
Schräg- und A-Ski Befestigung
Eispickel Befestigung
Avalung...
Isolierende Trinkschlauchführung
Fächeraufteilung für Schaufel und Sonde
2 Kompirmierungsriemen/Seite
Brust und Beckengurt
Trillerpfeife :D
Skihalterung eignet sich für die PowderBoards

Ja sonst. Hatte keine Beschwerden beim Fahren. Er trug sich angenehm, war nicht zu schwer. Konnte ihn gut komprimiert , damit er dichter am Körper sitzt.


Und sonst... frag einfach :D

KeKs
19.08.2010, 11:34
kann dem Tomy nur zustimmen. Weit besser konzipiert als die normalen ABS Aufsätze. Skibefestigung sehr gut.

naja wennst was genaues wissen willst frag einfach

pow_addict
19.08.2010, 12:04
fand meinen auch super:
- skibefestingung ist top
- komprimierung ist vorallem für BC-Freestyle top
- qualität okay (nach ca. 150 Skitagen ging mir der Reisverschluss kaputt)

Afkanoab
29.08.2010, 10:45
@max: welche größe hast du? auch den 32l?

gex
29.08.2010, 12:03
ich hab den Agent, hat ein unheimlich großes Fassungsvermoegen, gute Quali, sehr angenehm zu tragen, nur dieses Diagonale-Skitragesystem ist müllig. Tut schon, aber der Ski schwabbelt halt rum wie ne olle Hängetitte..

Shredder
29.08.2010, 13:37
Ich hab auch den Covert mit 32L.

Die Komprimierung ist klasse, damit sitzt der Rucksack wirklich schön am Körper.
Tragekompfort finde ich besser als bei meinem Deuter Freerider 26, obwohl beim Covert die Hüftgurte schmaler sind.

splat
29.08.2010, 14:20
wie siehts bei dem covert 32 eigentlich mit der rückenlänge aus? Ich bin 186 mit nem relativ langen oberkörper. Mein deuter freerider 26 ist da etwas zu kurz, so dass der hüftgurt zu hoch anliegt. Ist der Covert länger geschnitten?

KeKs
29.08.2010, 14:55
hab auch den 32l covert in L

bin mit dem sitz allerdings noch nich so zufrieden vor allem in verbindung mit lvs und rücken protektor - da kommt meine berüchtigte pieps wampe zum zug - muss da noch nen bissal rumexperimentieren...

Da siehst noch nen bissal was zum sitz - aber bild sollte eh von dir sein moritz :P


http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs448.snc3/25699_111347315546750_100000144467404_274630_80831 05_n.jpg


edit: kann aber wenn ich in meine wohnung nach muc komm mal beide anprobieren, also den deuter freerider 26l und den 32l covert - hab irgendwie noch beide rumflacken...^^
edit2: bin 185 - könnt noch wichtig sein^^

Shredder
29.08.2010, 16:15
wie siehts bei dem covert 32 eigentlich mit der rückenlänge aus? Ich bin 186 mit nem relativ langen oberkörper. Mein deuter freerider 26 ist da etwas zu kurz, so dass der hüftgurt zu hoch anliegt. Ist der Covert länger geschnitten?

Ich glaube aus genau diesem Grund sitzt bei mir der Covert besser.
Ich bin einen Ticken kleiner als du.