PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engelberg



Andi N.
17.08.2010, 12:50
Sers!
Mein Kumpel war jetzt in Engelberg für ne Woche biken.
Die bauen wohl im Bereich Engstlen und Jochpass um.
Was die da genau machen weis er nicht, da dort niemand zum ansprechen war.
Jedoch hat er neue Leitungrohre sehen können die wohl für neue Beschneiungsanlagen installiert wurden.
Ein neuer Engstlenlift wäre langsam auch nötig, und n neuer Trübseehopper.

Was haltet ihr eigentlich davon, wen sich die Tilis Bahnen mit anderen Skigebieten anschließen würden wie Melchsee-Frutt?

TWINTIPS
17.08.2010, 12:53
Wäre chillig, dann könnt ich mit dem Zug 30min nach E'berg fahren, aufn Lift und wäre dann viel schneller in der Frutt. Momentan muss ich 20min auf Hergiswil fahren, 20min warten, 15min auf Sarnen, 30min warten, 30min Bus fahren und wäre dann an der Talstation in der Frutt -,- Zum zurückfahren muss ich in Hergiswil übrigens tolle 50min auf den Zug warten!

Andi N.
17.08.2010, 13:02
Och du arme...was soll ich den sagen??
Ich muss Dezember, Februar und März immer 7h mit der Bahn nach Engelberg fahren.
In Deutschland gibt es einfach keine gescheiten Freeridegebiete.
Da ist Engelberg von Köln aus noch relativ nach.
Nur ist die Deutsche Bahn übelst teuer...

TWINTIPS
17.08.2010, 13:11
Ich wollte damit nur sagen, dass ich dank der super Zugverbindung 2h für einen Weg habe, für den ich mit dem Auto 30min hätte. Für mich wäre das der einzig gute Grund, dass Engelberg und Melchsee-Frutt verbunden werden sollen. Denn in Engelberg habe ICH als Parkfahrerin nichts zu suchen. Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.

knut
17.08.2010, 13:18
Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.

Und genau das ist sofort vorbei mit dem Verbindungslift.

Heya
17.08.2010, 13:27
Hoffe bleibt getrennt, mag die Frutt wie sie ist :)

TWINTIPS
17.08.2010, 13:29
Freeriden kann man auch fast geiler in der Frutt, da dort keine Schweden hinkommen.

Und genau das ist sofort vorbei mit dem Verbindungslift.
Word! Und warscheinlich wird dann der Fruttpark abgeschafft und anstelle des Parks ein Inder-Japaner-Vergnügungspark aufgebaut. Das würde ich den Titlis-Bahnen noch zutrauen -,-

Andi N.
17.08.2010, 14:03
der neue Vergnügungspark aufm Trübsee!!
Während Japaner und Inder ihre ersten Schwünge versuchen und dabei kräftig auf die Nase fallen samt Überschläge, während man schön chillig sein Bierchen im Restaurant nippt und sich ein ablacht.
Da wird man gut unterhalten!

Einer wollte schonmal in der Gondel meinen Skistock einfach so mitnehemen.Wozu???
Mit Sandalen und leichten Schleiern am Körper bei minus 10 Grad auf dem Titlis....ich glaub ich sollte mehr um die Runden kommen und die Kulturen dieser Welt besser kennen zu lernen.

limo
17.08.2010, 14:30
Engelberg braucht oder will halt unbedingt ne Sonnenpiste für die Touris, die ne ganze Woche lang dort oben sind. Für Tagestouristen bringt die Verbindung m.M.n nach nix. Oder soll man zuerst nach Engelberg fahren, anstehen und dann in die Frutt rüber traversieren? Ist ja nur Zeitverlust und die Anfahrt ist von der Autobahn vom Norden her auch nicht kürzer bzw. an alle 3 Orte etwa gleich weit.

TWINTIPS
17.08.2010, 14:50
Ja limo für dich schon, ich würde aber (vermutlich) Zeit sparen. Ich wäre bestimmt um einiges früher auf den Skiern, als wenn ich 2h lang Zug/Bus fahre und dann auch noch die Gondel rauf muss... Was kacke wird: Ein einzelnes Melchsee-Frutt-Abo wäre dann vermutlich nicht mehr möglich, sprich man müsste automatisch ein viel teueres Abo kaufen (Engelberg = abzockerei -,-), obwohl man eh nur in der Frutt bleibt.

Andi N.
17.08.2010, 14:53
Darüber hinaus muss ein riesiges Waldstück gerodet werden um diese Verbindung zu ermöglichen was ein Eingriff in eine Wildschutzzone bedeuten würde, weshalb das Projekt bis heute nichteinmal genehmigt wurde.
Der Skipass wird dadurch auch nicht billiger.

knut
17.08.2010, 15:08
Wo iss'n da Wald? Die angedachte Verbindung über die Engstlenalp ist doch komplett oberhalb der Baumgrenze??

Andi N.
17.08.2010, 15:15
Ich hab es mal vor einerdhalb Jahren auf der Tilis Homepage gelesen wo dies als Argument benutzt wurde ,um das Projekt "ruhen" zu lassen.

quicknick
17.08.2010, 18:31
autoprüfung kein thema?

Heya
18.08.2010, 07:29
Ich denke mal Prüfung hat sie schon, das grössere Problem wird das Auto sein, sind nicht ganz günstig die komischen Dinger.

TWINTIPS
18.08.2010, 08:40
Nein, bin erst an der Theorie dran. Habe aber momentan kein Geld für Auto und Unterhalt. Mache jetzt die Prüfung, damit ich in einem Jahr in den Staaten ein Brumbrum kaufen, auf Kanada brausen und dort nen kleinen Roadtrip machen kann.
Jetzt ein Auto zu kaufen würde sich nicht lohnen, da ich den Fahrschein eh erst im Frühling haben werde (hoffentlich ;)) und es dann ganze 6 Monate zu Hause rumstehen würde.

Janes91
18.08.2010, 15:47
Gerade eben auch diese kleineren Skigebiete machen CH so reizvoll und spannend. Wenn das alles zusammengeschlossen wird (Hasliberg-Frutt is ja auch ein Thema soweit ich weiß), dann isses damit leider vorbei und ratzfatz habt Ihr Verhältnisse wie in Tirol.

TWINTIPS
18.08.2010, 22:46
hasliberg-frutt wäre aber seeehr geil! :-O All meine Friends in der Frutt und geile Kicker im Hasliberg!

Janes91
19.08.2010, 12:12
Keine Frage....Problem wäre wohl nur, dass alle ins Melchtal reinwollen um von dort dann auch nach hasliberg z kommen statt der Fahrt übern Brünig ;-)

Andi N.
20.08.2010, 15:30
Für nähere infos siehe http://www.pro-schneeparadies.ch/
Da wird auch über den zukünftigen Konkurrenzsdruck geredet um mit den anderen Gebieten mithalten zu können.
Meine Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!Das Ergebnis wäre vllt ein Rückschritt in naher Zukunft.

Engelberg soll endlich mal nen gescheiten Park auf die Beine stellen.Wisst ihr warum da kein Wert darauf gelegt wird?????

Für einen Zusammenschluss ist aufeinmal Geld da.
Warum wurde nie in kostenlose Lawinencamps investiert?, schließlich gehört Engelberg zu den beliebten Feeridegebieten! und billig ist das Skigebiet nicht gerade, während die kleineren Skigebiete mit Familienfreundlich Preise locken al la Melchsee Frutt.---das wär bei einer Zentraliesierung im Arsch.
Ob das ganze für die Arbeitnehmer besser ist ?- fraglich....

TWINTIPS
21.08.2010, 08:16
Engelberg soll endlich mal nen gescheiten Park auf die Beine stellen.Wisst ihr warum da kein Wert darauf gelegt wird?????

1. Weil die Touristen genügend Geld einbringen.
2. Weil der Aufwand zu gross ist (-,-)
3. Weil letzten Winter ein Snowboarder (mein Ex btw.) die Wirbelsäule bei nem Sturz übern Kicker (letzten Winter hatten sie noch 2 Kicker) gebrochen hat und jetzt für immer im Rollstuhl sitzt.