PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backflip



oelz
11.02.2006, 20:37
Hi ich hab echt voll den schiss vorm backflip
geht der trick jetzt echt so leicht wie alle sagen?
wie soll ich eigentlich genau abspringen
hilfe

FatFreddy
11.02.2006, 22:51
werfen wir doch einen blick dahin: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=111

greg
11.02.2006, 23:01
oder hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=561.0)

oder hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1083.0)

oder auch mal hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&action=search;advanced),

aber auf GAR KEINEN FALL HIER (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1135.0)!!

philipp
12.02.2006, 22:06
Man macht ihn doch nicht so runter, ist doch erst sein erster Post ;) ;D

chris
12.02.2006, 23:23
also ehrlich gesagt, der backflip ist sauschwierig! ;)

sendo
13.02.2006, 12:56
frag mal den marius der kann denn jetzt auch :D undzwar richtig gut!

FatFreddy
13.02.2006, 15:15
Man macht ihn doch nicht so runter, ist doch erst sein erster Post ;) ;D


niemand hat irgendwen runtergemacht. im gegenteil, wir haben ihm sogar geholfen. wenn er deshalb angst bekommen hat, ja wie will er sich dann einen backflip trauen? ::) ;)

Airjumper
13.02.2006, 17:51
also...hammer trick auf jeden!
habs letztens probiert in sport auf trampolin udn matten!
also hätte mein lehrer keine hilfsstellung gemacht..wär ich jedesmal aufn kopf gefallen!
aber wichtig is des du den kopf in nacken reinwirfst!
udn die arme natürlich!

udn zum anfang! such dir ein hang mit tiefschnee! kicker hin udn probieren!
erspart viel aua!;-)
helm udn co is zu empfehlen

greg
13.02.2006, 19:01
::) ::)

könntest du bitte lesen was über dir geschrieben wurde? meine fresse - wie schwer von begriff muss man eigentlich sein.. ???

Rudo123
13.02.2006, 19:57
stimmt schon!!....wenn man das erste mal einen backflip probieren will, glaub ich hatt jeder schiss!!......aber einfach mal im powder probiern........nach ein paar versuchen gehts mit der angst schon viel besser!!.......bei mir is es halt zur zeit so das ich mir nicht mehr traue einen zu machen weils mich vor einem monat bei einem fetten back ironcross mit der fresse auf die harte piste gehauen hatt.....naja...ich muss mich auch wieder mal überwinden!!.....

FatFreddy
13.02.2006, 20:01
vergiss es greg. rudo, airjumper u co sind einfach nicht in der lage, deine posts zu verstehen. möge uns pisa geneigt sein ;)

Rudo123
13.02.2006, 20:11
:-* wir mögen euch ja auch :-* es tut mir nur leid das ihr nur von diesem sport reden könnt........aber bitte ich will mal mit euch jibben gehen.........ach tut mir leid das geht ja mit racecarven wie ihr sie wahrscheinlich habt nicht :'(....und leutz nur weil man (vielleicht) geile twintips hat kann man noch lange nicht gut riden.......

FatFreddy
13.02.2006, 20:20
gratuliere zu deiner kindergarten-antwort. keine ahnung, wen du beleidigen willst, aber weder greg noch ich habens notwendig, dir irgendwas zu beweisen.

worum es wirklich geht: du merkst nicht einmal, dass du in threads reinpostest, die erstellt wurden, weil jemand keine ahnung hat, dass es sie schon mehrfach gibt. wenn du also was zur sache sagen willst, dann bitte in den richtigen threads. würdest du etwas aufmerksamer lesen, was andere schreiben wär dir das schon längst aufgefallen. stattdessen musst du aber unbedingt mit deinen kindergartensprüchen punkten.
wenn du dich in zukunft etwas mehr bemühst würd das der lesbarkeit vom forum gut tun. kannst du das nachvollziehen?

Rudo123
13.02.2006, 20:26
;D ich find die antwort cooeL 8)

freak
13.02.2006, 20:27
aber bitte ich will mal mit euch jibben gehen.........ach tut mir leid das geht ja mit racecarven wie ihr sie wahrscheinlich habt nicht :'(


warum nicht?

freak~[:fish:&:ghost:]

Rudo123
13.02.2006, 20:28
stimmt auch wieder......hab auch so angefangen!! ;D

illmatic
14.02.2006, 22:27
hmm irgendn contest suchen wo alle die hier im forum angemeldet sind hingehen...
würd ich echt ma funny finden ;D

ma sehen was die anderen so draufhaben ;)

campagnard
15.02.2006, 12:02
http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_handy.mp3

http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_film.mp3

http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_liebe.mp3

Tisch17
15.02.2006, 12:15
...würde den Backflip erst auf´m Trampolin, Sprungturm üben. Gute Tips gibt dabei Gerhard Blöchl - www.gerhard-bloechl.de!

Mit skiern würd ich´s in nem Tiefschneehang wagen! Hang sollte natürlich ideal sein, sprich steil genug. Dann nen gscheiden Kicker schauffeln und los geht´s! Vorsichtshalber sollte noch jemand bereit stehen, wenn Du die Drehung nicht ganz packst und Kopf voraus in den Schnee tauchst - ERSTICKUNGSGEFAHR! Aber kein Stress...!

Cheers,
Michi

FatFreddy
15.02.2006, 15:04
http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_handy.mp3

http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_film.mp3

http://www.grabarz.de/media/audio/gondrom_liebe.mp3


hehe, aber da fehlt noch was .... http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1160.0

@tisch17 - falls es dir entgangen ist: e es wurde schon darauf hingewiesen, dass der backflip nicht hier, sondern wo anders besprochen wird. rst lesen, dann posten (das mit dem crack lass ich weg, sonst wirds nur schlimmer).

Tisch17
16.02.2006, 15:34
...heftigst...Danke für die Info!

oelz
17.02.2006, 20:45
ey danke für die tips
jetzt nur noch machen.

äxel2k
17.02.2006, 22:16
Ich will auch noch schnell Senf dazu abgeben:

- Wie schon erwähnt, zuerst im Tiefschnee probieren.
- Wenn man den Backflip auf dem Trampolin oder auf dem Sprungturm kann, heißt das noch lange nix, finde ich.
- Wenn du auf dem Sprungturm trainieren willst, dann mach Auerbach-Saltos, die kommen dem Backflip auf einem Kicker am Nächsten.
- Es ist wichtig, dass man genügend Geschwindigkeit draufhat, dass man sich beim Absprung nicht darauf konzentrieren muss, weit zu springen, denn sonst kann mans eigentlich gleich vergessen. Man darf/muss sich einzig und allein darauf konzentrieren, die Drehung hinzubekommen.
Also an den Kicker mit passender Geschwindigkeit fahren und sofort, wie von den Kollegen erwähnt, die Drehung einleiten.
Beim Auerbachsalto kann man ja auch nicht einfach auf dem Brett stehen und einen Rückwärtssalto machen, sondern man muss versuchen weit wegzuspringen, damit man sich nicht den Schädel am Brett anhaut. Der Salto ist dann wesentlich schwieriger, als ein normaler Rückwärtssalto, bei dem man schon von Haus aus rückwärts auf dem Brett steht.
Deswegen eben die ausreichende Geschwindigkeit beim Anfahren. Wenn man zu langsam ist, will man weit wegspringen (vgl. Auerbach-Salto -> schwierig). Also schnell anfahren und nicht abspringen, dann klappt das auch mit dem Nachbarn, äähh...

Also ich persönlich finde, dass das ein ziemlich guter Tipp ist. Unbedingt berücksichtigen. Wenn ich es letztes Mal berücksichtigt hätte, dann hätte ich mir nicht die Wirbelsäule gestaucht, und hätte es nochmal versuchen können :D
Dann viel Spaß beim Üben.

(Hoffe, das war verständlich)

oelz
18.02.2006, 21:08
danke für den tipp
aber leider hab ich dass jetzt erst gelesen.
backflip is echt voll leicht nur war mein erster versuch heute nja ziemlich kacke.
Die drehung klappt schonn nur bin ich voll ins flat geflogen.
Trotzdem danke ich probiers gleci morgen mit mehr speed.

SlopestyleFE
25.02.2006, 09:20
ich danke auch für denn tipp ich bin viel zu langsam auf den kicker zu gefahren und mich hatts voll aufs maul genommen ich probiers mit mehr speed

danke noch mal :)

Sid
01.03.2006, 07:22
BACKFLIP=NICHT GUT

Hab in das erste mal im park über nen 6 m tabel versucht, nicht durchgezogen, schwere gehirnerschütterung, spital 3 tage lang :-\

illmatic
01.03.2006, 13:00
naja beim ersten versuch macht doch kein vernünftiger mensch nen backflip bei nem parkkicker???
hast den echt vorher noch nie im powder gemacht?

*will nicht sagen dass du nicht vernünftig bist, aber die schlaueste idee wars wohl nicht :)*
wünsch dir gute bessernung ;)

Sid
01.03.2006, 16:35
Ja weiss, war an dem Tag wohl etwas übermütig weil ich zum ersten mal einen 540 über nen 10 er tabel gestanden hab...
Danke für das "gute besserung".
Das ironisch dabei ist das ich in ausm stand in der Halle kann... :P

Whitewatered
01.03.2006, 17:27
naja, rückwärtssalto ist halt nen anderer ablauf als nen auerbach, wenn du nen auerbach ausm stand könntest, dann wärs echt ironisch ;)

illmatic
02.03.2006, 13:40
Das ironisch dabei ist das ich in ausm stand in der Halle kann... :P


wie macht man sowas Oo
kann ihn vom zaun ins grass
und in der halle von nem kasten usw
aber ausm stand :o dafür hätte ich echt zu wenig airtime...

Sid
02.03.2006, 15:11
Beginn mit nem Flick Flack und irgendwann gehts von selber... ;)

arabrax
02.03.2006, 15:22
Flick Flack??

Ich bekomm nicht mal ein rad zusammen^^

irgendwie trau ich mich auch nicht einen backflip zu probiern, hab nämlich irgendwie angst davor zu wenig zu drehen und dann mit den skiern stecken zu bleiben und mein schönes genickerl zu brechen^^

naja oder zu viel drehen und gscheites schädel hirn trauma :-\ :-\

was solls, muss ihn nicht probiern... ich bleib mehr bei style^^ ;) schöööööööner 1er mit safety grab über 15 m kicker^^

Sid
02.03.2006, 15:28
Hast recht. Hab eben wie vorher schon gesagt selber keine guten erfahrungen...

illmatic
03.03.2006, 13:50
naja oder zu viel drehen und gscheites schädel hirn trauma :-\ :-\

was solls, muss ihn nicht probiern... ich bleib mehr bei style^^ ;) schöööööööner 1er mit safety grab über 15 m kicker^^


helm? ;D
nja weiß nicht...hatte am anfang auch angst...bessergesagt respect ;)
aber hab den ersten im frischem powder gemacht :)
und irgendwie geht der nu fast überall *stolzbin*^^

mir gefallen auch tricks mit schönen graps um einiges mehr, als son supperschnell gespinnter 900 helicopter^^

Knoi
03.03.2006, 16:35
wie macht man sowas Oo
kann ihn vom zaun ins grass
und in der halle von nem kasten usw
aber ausm stand :o dafür hätte ich echt zu wenig airtime...


Ist mit der richtigen Technik nicht allzuschwer. Musst nichtmal allzuhcoh abspringen. Ich mach z.B. lieber einen Rückwärstssalto als einen Flic Flac, allerdings sollte die ersten male schon wer hilfestelln.
Wichtig ist kräftig abspringen, Gewicht dabei nicht nach hinten lassen(ev. nur ganz wenig aber wirklich ganz wenig).
Kopf gerade nach vorne, eher bei der Brust lassen und auf keinen Fall in den Nacken legen. Mit den Händen den Schwung beim Absprung holen und schön nach oben durchziehn.
Am höchsten Punkt Füße anhocken und Kopf immer schön bei der Brust lassen, und fertig drehn.

arabrax
03.03.2006, 18:40
naja oder zu viel drehen und gscheites schädel hirn trauma :-\ :-\

was solls, muss ihn nicht probiern... ich bleib mehr bei style^^ ;) schöööööööner 1er mit safety grab über 15 m kicker^^


helm? ;D
nja weiß nicht...hatte am anfang auch angst...bessergesagt respect ;)
aber hab den ersten im frischem powder gemacht :)
und irgendwie geht der nu fast überall *stolzbin*^^

mir gefallen auch tricks mit schönen graps um einiges mehr, als son supperschnell gespinnter 900 helicopter^^


zwecks helm: der is zwar schön und gut und du fühlst dich damit auch sicher aber vor gehirnerschütterungen (hab ich selbst schon erlebt) und schwereren (inneren) verletzungen kann er dich auch nicht schützen

Ricochet
03.03.2006, 22:23
hab nämlich irgendwie angst davor zu wenig zu drehen und dann mit den skiern stecken zu bleiben und mein schönes genickerl zu brechen^^


verdammt.

der satz lässt mich wieder überlegen ob ichs probieren soll... ???

illmatic
04.03.2006, 09:19
nja wenn mans in dem schönen powder probiert,
ist die chance von inneren verletztungen doch auch nicht sehr hoch...
höchstens man verletzt sich mit seinen eigenen ski/stöcken.

tja darüber mach ich mir aber jetzt mal nicht gedanken ;)
ich verletzt mich einfach nicht und punkt ;D

FrAnZfLiEgE
14.03.2006, 20:45
hey rudo und fatfreddy, ich weiß zwar nicht was ihr noch nach`m 13 februar gepostet habt aber der einzige grund zum freestylen sollte der fun sein und merkt euch eins be cool on the snow 8)

FatFreddy
14.03.2006, 22:30
franz, du gibst mir rätsel auf.

aber ich werde deinem hinweis nachgehen und versuchen cool on the snow zu sein und fun den grund fürs freestylen sein zu lassen. ??? ::)

twister
16.10.2006, 16:07
hola freunde des winters... ich hab mich gefragt ob es nicht sinnvoll ist nen backflip im winter mal mit snowblades oder so zu probieren. also vom verletzungsrisiko is des sicherlich die bessere methode. aber wie stehts dann später mit den langen ski. macht des ein unterschied???

rodeo720
16.10.2006, 16:28
Ja, mit kurzen Skiern hört sich gut an, erst BIG FOOTs, dann 140er, dann 170/175er, so könnte es gehen.
Mein Masterplan ist eine Corner, die ist schän steil und die hast nich mehr die vollen 360° ! Ich habe auch einen Trampolin Sommer hinter mir mit 1000 "Rückwertssalti", sogar der Corked 7 hat funktioniert, das schwierigste ist dann wieder das umsetzen!

Da hilft nur noch Gruppenzwang, oder sagen wir die kameradschaftliche Motivation!

illmatic
16.10.2006, 17:04
hola freunde des winters... ich hab mich gefragt ob es nicht sinnvoll ist nen backflip im winter mal mit snowblades oder so zu probieren. also vom verletzungsrisiko is des sicherlich die bessere methode. aber wie stehts dann später mit den langen ski. macht des ein unterschied???



also ich finde das nicht.
mit den snowblades kannst dir ganz leicht die bänder zerren/reissen...
höchstens du montierst dir ne bindung die auch aufgeht.