PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpinProbleme bei Graps



redbull_skiing
29.07.2010, 10:27
Hey Leute wollte mal etwas fragen:

Ich versuche schon ewig einen Japan zu meinen Spins zu greifen doch sobald ich ihn gegriffen habe dreht sich mein körper viel Langsamer und ich verliere das Gleichgewicht und ich drehe mich höchstens einen 360° doch ohne Grap habe ich schon 7 und 9 gestanden...kann mir jemand helfen...:D

________________________________________
Snowboarder gehören Verprügelt:bang:

TWINTIPS
29.07.2010, 10:48
Damit hatte ich früher auch Probleme... versuche einfach normal wie sonst abzuspringen und leite normal den Spin ein. Mach dann zu Beginn erst so nach 90 oder 180 Grad den Grab. Wenn du dann grabst darfst du nicht aufhören in die Spinrichtung zu schauen, sonst bremst du ab. Auch wichtig: Nicht Arm zum Bein, sondern Bein heben, so dass die Schulter nur minim runter geht und dich nicht abbremst. Achtest du darauf, solltest du eig. schnell mal nen 5er mit Grab hinkriegen. Wenn nicht, versuchs zuerst mal mit einem Safety oder Mute Grab.
Das Ganze ist eine Übungssache. Wenn dus mal raus hast, ists einfacher mit Grab zu spinnen als ohne. Probiers einfach mal ;)

denestyl
29.07.2010, 12:50
passt hier zwar nur indirekt rein aber ich beschrieb euch mein problem trotzdem mal: wenn ich n spin mit grab mache, dann springe ich ab, leite spin ein grabbe aber lasse dann auch schon recht bald wieder den grab los und "drücke" den spin rum. bis "wie weit vor der landung" grabbt ihr denn ? klar kann man das nicht so pauschal sagen ... aber macht ihr das recht weit bis fast zur andung oder so ca. 90° vorher oder wie ? blöde frage ich weiss .. aber hab da iregndwie probleme :rolleyes:

TWINTIPS
29.07.2010, 13:03
Sobald ich die Landung sehe, mache ich langsam auf. Also ca. 90° vorher... Ist aber einfach Gefühlssache, ist wohl bei jedem etwas verschieden. "Drücken" tu ich den Spin aber nicht... ich lass mich einfach weiter drehen. Wenn du dich rumwürgen musst, passt i-was noch nicht ganz!

redbull_skiing
30.07.2010, 15:23
Erste Beschreibeung hat mir sehr geholfen werde es heute mal auf der Waterramp abchecken wie ich das so hinbekomme...;D

_______________________________________
Snowboarder gehören verprügelt