PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen - und Männerunterteilung in "SKI"



soya*
19.07.2010, 11:25
vorschlag.....

könnten wir nicht vielleicht in der Rubrik "Ski" zwischen Männer - und Frauenski unterteilen?
Bin grad auf der Suche nach nem neuen Ski und finds trotz der Suchfunktion sehr unübersichtlich, wenn ma nicht scho einen bestimmten Ski in der engeren Auswahl hat, über den ma mehr erfahrn möcht...

einbildung? :D

knut
19.07.2010, 12:55
Ich wär für ne Unterteilung nach Topsheet-Farbe...



Nein, ganz im Ernst: In meinen Augen machen weitere Kategorien keinen Sinn, da Skiauswahl immer Kategorienübergreifend sein wird. Es sei denn, man weiss genau, was man will und dann findet man 's auch.
Frauenski sind doch eh nur weicher abgestimmte Varianten des Standardskis und eignen sich sehr häufig hervorragend für kleinere, leichtere und/oder jüngere Fahrer jeglichen Geschlechts. Weiterhin sind harte Frauenski häufig härter als weiche Normalski und dementsprechend fliessend sind die Übergänge.
Das einzig wirklich geschlechtsspezifische an solchen Ski ist häufig die Farbe. Womit wir wieder ganz am Anfang angekommen sind.

reXX
21.07.2010, 08:45
sehe das im prinzip wie knut. das problem bei einer weiteren unterteilung der kategorien ist in erster linie, dass sich die ski nicht immer eindeutig zuordnen lassen.

soya*
23.07.2010, 23:08
nunja.... ich fänds halt eine erleichterung, wenn du als Frau nur weißt "ok ich will einen ski", aber keinen Plan hast welchen. da öffnest mal die "Frauenrubrik" und schaust mal, von welchem Modellen es verlässliche Erfahrungsberichte gibt. So hätt' ich das gemeint! ;)

fabse
23.07.2010, 23:10
ja, nur ist auch nochn weiteres problem dass du aktiven frauen hier mit einer hand abzählen kannst, also von daher..

klar
24.07.2010, 14:24
nunja.... ich fänds halt eine erleichterung, wenn du als Frau nur weißt "ok ich will einen ski", aber keinen Plan hast welchen. da öffnest mal die "Frauenrubrik" und schaust mal, von welchem Modellen es verlässliche Erfahrungsberichte gibt. So hätt' ich das gemeint! ;)

Wenn ich als Frau weiß, "ich will einen Ski", dann fände ich als Frau es sinnvoll, mir genau wie jeder durchschnittliche Mann zu überlegen, was ich mit dem Ski machen will, wie gut ich fahren kann und wie groß oder schwer ich bin und dann mit dem Ergebnis dieser Überlegungen eine Vorauswahl zu treffen.

Wenn ich (als Frau) mich von vornherein auf spezielle Frauenski beschränke, entgehen mir vermutlich 80% der Ski, die für mich (mal abgesehen vom Topsheet) potentiell geeignet wären.

keksie
28.07.2010, 23:44
nunja.... ich fänds halt eine erleichterung, wenn du als Frau nur weißt "ok ich will einen ski", aber keinen Plan hast welchen. da öffnest mal die "Frauenrubrik" und schaust mal, welche Modellen es in rosarot gibt.
:sauhund: