PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIght Klamotten



Sebba
10.02.2006, 16:42
ok bevor ihr nun alle ins powder wochenende abhaut hab ich noch ne frage:

kennt einer von euch light klamotten, war heute in nem shop der die recht stzark reduzuiert hat....
und wollte wissen ob einer dazu was sagen kann, qualitätstechnisch und so....

Sebba
10.02.2006, 17:24
hab mal rausgefunden, dass die auch boards und bindungen bauen...aber mehr noch nicht, finde auch keine website oder so

kamatiker
10.02.2006, 19:23
ich hab einen anzug von light

bin aber schwer enttäuscht - qualitätsmäßig!

das material reißt voll leicht (vor allem schischuhinnenseitig und auch im oberarmbereich hab ich schon ein nettes loch) und auch die beschichtung ist recht schnell von meiner jacke runter: jezt ist sie mehr dunkelgrau als schwarz

powderchris
10.02.2006, 19:24
hab ne light jacke ( die beige die ich am fellhorn anhatte ) ist eigentlich ziemlich gut wetterfest , wasserdicht und hat ziemlich praktische taschen nur was mich nervt ist der reißverschluss der macht oben nicht ganz dicht weil er so ne blöde kappe obenauf hat der schneefang ist saugut
zu hosen kann ich nicht viel sagen hab nämlich keine von denen

chris

freak
10.02.2006, 21:09
die 20000er trilayer series sind recht geil, zu einem sehr günstigen preis. und halten auch recht lang, fahren paar von den jungs aus dem laden in dem ich arbeite.
gäbs da auch latzhosen hätt ichs auch. gibts aber net^^

auch die günstigeren klamotten sind preis-leistungsmässig gut.

light ist eigentlich eine der wenigen vernünftigen eigenmarken dies gibt (okay, die sb-bindungen sind komisch, und ob die boards was sind, ka... die surfboards sehen aber ganz nett aus :D)

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
11.02.2006, 02:51
klingt ja mal net so schlecht freak...
ja also die auf die ich ein auge geworfen hatte war ne hose ohne futter (leider :/)
20 000 mm wassersäule, irgendein laminat, nähte verschweißt, heißt "Track 05"

preis war glaub 130 rum wenn ich mich recht erinnere...
das einzige manke war eben das die ohne futter und daher recht dünn is

kamatiker
11.02.2006, 13:20
also meine hat 16000, ist auch ohne futter aber trotzdem total warm, ist nicht verschweist, hält aber (ußer wenns wirklich arg waschlt) dicht nur das material reißt einfach so einfach! also im park recht gut aber für wald und sträucher nicht robust genug

freak
11.02.2006, 18:59
ne gefütterte hose? seids ihr des wahnsinns? was wollt ihr denn damit?
lieber was drunter ziehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
17.02.2006, 17:00
Ein wenig Futter finde ich schon super. Mehr als eine lange Unterhose möchte ich sowieso nicht unter so eine Hose ziehen.

Sebba
17.02.2006, 17:21
joar....muss jetzt doch sagen es fühlt sich ganz angenehm an...
hab se jetzt gekauft, dan nschaun wir mal was se taugt

freak
17.02.2006, 17:51
Mehr als eine lange Unterhose möchte ich sowieso nicht unter so eine Hose ziehen.


eben. darum darf die hose ja auch net gefüttert sein, sonst schwitzt dir ja alles ab. es sei denn an den 5tagen im winter mit -25°C da kannst ja aber einfach ne zweite lage funktionsunterwäsche anziehen... ist eh besser als futter...

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
17.02.2006, 19:40
hab auch ne light hose+jacke! mit 12er säule! finds ganz gut, is vielleicht nicht ganz so warm aber ansonsten passts voll! hose hab ich leider auch schon etwas zerschnitten aber das ist halb so wild!

Sebba
17.02.2006, 20:52
na dass beruhigt mich doch mal ,)
hab eine aus der 20 000 trilayer serie, also wasserdicht müsste das ding sein...na das werd ich morgen testen könnne :D

Sebba
18.02.2006, 20:44
joar ging gut zu testen: schnee, schneeregen, regen hat alles abgehalten und is dicht, und echt angenehm zu tragen...
bin also von der seite her super zurfrieden, nur etwas robuster sollten die laminate sein...

ich depp hab nämlich nach dem mittag machen meinen schlüssel aus lauter gewohnheit in die eine gesäßtasche gesteckt, und promt hats mich auf ne Box gesetzt, jetzt is ein loch drin!!
und da ich mich auch mal hinsetzen will ohne nen nassen/feuchten hintern zu bekommen würd ich da so nen flick draufpeppen wollen...

jetzt wollt ich wissen ob einer ne ahnung hat wo ich so Gore Tex (oder ähnliches) Flicken und den passenden Kleber (wie immer natürlich möglichst günstig) herbekomme???

Joachim
18.02.2006, 21:50
Also ich fahre ein Brett von Light. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Würde sofort wieder eins von denen kaufen! Aber das sagt wohl wenig über die Klamotten aus.

powderchris
19.02.2006, 13:40
Ich glaube das Zeug hab ich schon mal im Globetrotterkatalog gesehen
Muss ihn mal raussuchen und nachschauen meld mich nochmal

edit: ok hab deinen irgendwastex flicken thread nicht gelesen da beschreibt der das ja schon mit globetrotter ...

freak
19.02.2006, 13:52
sebba, nimm ducttape.

freak~[:fish:&:ghost:]

Boarder
08.03.2006, 12:45
Ich meine der Shop in Frankfurt MONTIMARE hat Klamotten von Light
Bergerst.

freak
13.03.2006, 08:13
montimare hat nicht nur light, montimare IST light...

freak~[:fish:&:ghost:]