PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple Rodeo



T2low
07.07.2010, 12:25
Hey leute schaut euch mal an wohin der sport geht...


http://www.zapiks.com/switch-triple-rodeo-12-sammy-1.html

hf

fabse
07.07.2010, 12:52
und der sw rodeo 14 wäre auch drin

biss
07.07.2010, 16:28
richtig richtig krass....
wisst ihr was jon olsson dazu sagt:
Fuck triples…

Have been thinking about them for a while, but thought I had decided that i was to old for it and that I should just let it go. Last night before I went to bed I think I changed my mind, think I need to do one.

That has been fucking with me all night and I have not slept well at all, now I cant eat. Then I saw Sammys switch tripe this morning and that sealed the deal, either I need to do one or quit jumping.

That's the bad part, the good part is that i am fully convinced that i can do it and I see one super clearly in my head, now all I need to do is think about this for a few weeks and them make sure to sack up and get one done in NZ! I do wish that NZ was tomorrow as I will have a constant butterfly (not a nice one, and evil "I cant eat" butterfly) in my stomach until i have tried it…)

That was that, the part I love to hate and hate to love about this sport, a constant urge for something more!

Will be back later today with some pics from MC and a few blog answers!



/JON

TWINTIPS
10.07.2010, 17:51
Also ich hoffe, dass es noch richtig richtig richtig lang geht, bis sich die erste Frau traut nen Double zu machen - I wanna be first! xD Das Gefühl, das Jon beschrieben hat, hab ich auch immer wieder... z.B. nachdem ich das Vid von einer anderen schweizer Freeskierin gesehen hab, die bis 1080 spinnt. Aber halt ohne Grab. Aber das ist doch den meisten Judges scheiss egal -,-

pow_addict
10.07.2010, 18:46
was fürn double?
"normale" dubs (front, back, ...) von frauen gibts schon ;)
"kompliziertere" vll auch ...

finde sammys triple echt mega smooth! taugt mir schon ... vorallem da er um mehrere achsen geht!
mag flips die um 'nur' eine achse gehen eigentlich nicht! außer stylische double backflips ala tanner, etc.!

ach ich hab en chronisches schneedefizit zzt, merke ich gerade!
wird zeit dass es samstag wird!

Loris
10.07.2010, 18:54
ist halt echt derb wie smooth er ihn reinstellt als ob es nichts leichteres geben wird aber noch viel gespannter bin ich auf bobby browns triple cork

TWINTIPS
10.07.2010, 18:57
ich meinte "komplizierte" wie dub cork, dub rodeo, dub misty... nein das hat noch keine frau gemacht!

biss
10.07.2010, 19:29
Wie sammy ist keine frau?!:o:o:o:o:o:o
Mit den langen haaren?:D:D
nein joke.......
ich will jez erst mal nen einfachen switch front schaffen......

jts-nemo
10.07.2010, 21:19
den ehrgeiz in allen ehren, aber es gibt mädels, die doppelfront machen (siehe zb http://newschoolers.com/web/content/readnews/id/3343/ erstes video). ich glaub, die werden es vor dir schaffen, doppel mir rotation hinzustellen, no offense...
und btw find ich doublefront nen durchaus kuhlen trick. nat sind kangaroos und doublecorks was geiles, aber hey, nicht jeder kann zum technischen olymp aufsteigen ;)

Phil92
10.07.2010, 21:50
finde es ja geil wie alle sagen das sammy super smoooth den triple hingestellt hat, schon klar das bei ner slow motion der trick smooth aussieht, wartet erstmal bis er in echzeit ersichtlich ist dann sieht das bestimmt auch bisschen mehr nach spin to win aus....

pow_addict
10.07.2010, 23:19
smooth im sinne von ungezappelt vll!?
gezappelte tricks sehen a in slowmo nicht smooth aus! vll bei 1/10 der echtzeit =P

TWINTIPS
10.07.2010, 23:24
ich sag ja nicht, dass es keine girls gibt, die dub front oder back machen! die rede ist von dub rodeos etc.! und dass ich die erste sein werde, war nicht ganz ernst gemeint ;)

jts-nemo
11.07.2010, 01:41
bei deiner motivation weiß man nie, was du dann echt ernst meinst und was nicht ;)

quicknick
12.07.2010, 09:52
was fürn double?
"normale" dubs (front, back, ...) von frauen gibts schon ;)
"kompliziertere" vll auch ...

finde sammys triple echt mega smooth! taugt mir schon ... vorallem da er um mehrere achsen geht!
mag flips die um 'nur' eine achse gehen eigentlich nicht! außer stylische double backflips ala tanner, etc.!

ach ich hab en chronisches schneedefizit zzt, merke ich gerade!
wird zeit dass es samstag wird!

der triple ist schon ein bisschen gerissen aber fürs erste mal :). der double könnte auch als sw rodeo 5 durchgehen. so scheisse langsam gedreht.

aber eigentlich bin ich der meinung wie tanner hall, man sollte zuerst die meisten seiner tricks auf beide seiten drehen können und dann an die doubles ran, aber das muss/darf jeder selbst entscheiden.

hei das waren noch zeiten als so ein gewisser christian bieri die ersten sw triple versuche unternommen hat :p

mani__
12.07.2010, 14:03
dachte eigentlich auch dass sich erstmal die rightside doubs durchsetzen werden, dann dazu double grabs, oder gibts erstmal gar nicht so viele triples bei contests(auch bei denen, die welche drauf haben)...?

TWINTIPS
12.07.2010, 14:19
Ich denke nicht. Der Kicker muss für solche Tricks für dich genau stimmen und vorallem genügend gross sein. Der Kicker wurde ja extra für Sammy geshaped.

Stylo
13.07.2010, 13:36
besonders auf x-games areal wirds nicht möglich sein solche kicker zu verwirklichen, da die ja extreme anfahrtsgeschwindigkeiten brauchen.

TWINTIPS
13.07.2010, 13:59
Genau. Ich könnts mir höchstens an nem Event wie JOSS vorstellen. Da haben die Jungs riesige Kicker, genügend Platz und stehen nicht ganz so unter Druck wie an nem Contest.

Maddias
13.07.2010, 14:08
ach ich denk bei dem x-games big air kicker von diesem jahr würd sich sowas schon ausgehen, zumindest viel wird nicht fehlen
der kicker auf dem thorstein horgmo seinen tripple macht schaut ja auch deutlich kleiner als der sammy kicker aus

TWINTIPS
13.07.2010, 14:16
Meinst du jetzt die Kicker vom Slopestyle-Kurs? Ja gross genug wären die vermutlich schon. Wenn ein Contest nur aus 1 oder 2 Kicker besteht, wird bestimmt der eine oder andere nen Triple versuchen, ok. Aber bei nem Slopestyle-Contest (also z.B. an den X-Games) wirds wohl nicht so schnell einer geben, der nen Triple wagt, denn 1. kostet ein Slopestyle-Contest echt sauviel Energie 2. musst du dich sau schnell von Rail auf Kicker oder umgekehrt umstellen können und 3. auch noch alles clean landen, sonst kannst du dir den restlichen Teil abschminken, weil du evt. keinen Speed mehr hast. Und son Triple ist halt schon ein sehr grosses Risiko.

Snowaddict88
13.07.2010, 14:22
Er schreibt ja au nirgendwas was von Slopestyle-Kickern? Lediglich der Big-Air-Kicker war erwähnt...?!:confused:

TWINTIPS
13.07.2010, 14:24
Habs zur gleichen Zeit editiert :P

Snowaddict88
13.07.2010, 14:27
Faule Ausreden^^ :p

Maddias
13.07.2010, 14:29
gemeint ist der Big Air Kicker wo Bobby den switch double misty 12 und TJ den double cork 16 gemacht haben

hejustkilledit
13.07.2010, 14:40
also ich sag in der richtung erstmal garnichts..., denn wer konnte sich nach den ersten doubles wirklich vorstellen, das die slopestyle tauglich sind?
und nebenbei... diese diskussion wird jetzt schon zum 3. mal geführt...

TWINTIPS
13.07.2010, 14:45
Ich zitiere mich: "Aber bei nem Slopestyle-Contest (also z.B. an den X-Games) wirds wohl nicht so schnell einer geben, der nen Triple wagt,...". Ich habe nicht geschrieben, dass es nie möglich sein wird :P Möglich ist alles.

Stylo
13.07.2010, 14:45
naja bei doubles ist das was anderes.
aber sie müssten den slopestyle kurs von aspen komplett verlängern um die geschwindigkeit für größere kicker zu bekommen und auch sicherstellen, dass ich nicht lande und durch ne kleine verkantung keinen speed mehr hab.

Maddias
16.07.2010, 17:04
im neuen MSP trailer sieht man bobby´s tripple, allerdings ohne ladung

goesskiing
16.07.2010, 22:29
Jungs redet doch net über Trippels im Slopestyle wenn diese Saison erst 2 gesprungen wurden.....(über abartige Kicker)
Wir reden in 2 Jahren (oder 5?/! Jahren) weiter...

Joël
16.07.2010, 22:40
Wenn Freesking Fortschritt bedeutet immer mehr Richtung tripple flips oder noch mehr geht will ich das nicht.

hejustkilledit
17.07.2010, 01:00
ich bin auch eher für style...

skiout
17.07.2010, 12:32
iwer hat hier mal gesagt (oder zitat) dass er viel lieber tricks von phil casabon sieht als doubles usw von bobby brown....dem stimm ich zu.

am ende sieht der ganze spaß so aus wie dieses kunstskispringen bei olympia und das is naja "schwul"

mani__
17.07.2010, 14:01
jon brogan for x games!

skiout
17.07.2010, 14:03
jon brogan for x games!

auf jeden^^

denestyl
18.07.2010, 16:32
Wenn Freesking Fortschritt bedeutet immer mehr Richtung tripple flips oder noch mehr geht will ich das nicht.

dass leute ans limit gehen is ja klar ( wie in jedem anderen sport auch). aber was dann im endeffekt "besser" ist, hängt halt von den judges ab. und da is style leider schwerer zu "messen" und zu bewerten als "spin to win"

quasi könnten ja dann die judges die entwicklung des spors "steuern" in dem sie ihre punktevergabe anders gewichten.

Joël
18.07.2010, 18:56
Natürlich ist ein 3cork oder rodeo ein Fortschritt. Jedoch ist ein Fortschritt noch lange nicht ein Fortschritt in die richtige Richtung.

skiout
18.07.2010, 19:00
Natürlich ist ein 3cork oder rodeo ein Fortschritt. Jedoch ist ein Fortschritt noch lange nicht ein Fortschritt in die richtige Richtung.

Also bei "Doppelpass" auf Sport1 müsstest jezz en euro ins schweinchen werfen :D

lukas_joas
19.07.2010, 18:45
ich bin mir ziemlich sicher das nächstes jahr einer n triple bei den xgames macht...denk nich carlson oder brown sondern eher n unbekannter...
brown,wallisch,hatvait,carlson...denk werfen nomml back to back doubles aber die kicker bei xgames sind ziemliche wände da gehts schon hoch
geht aber eher in die richtung double flat wie bobby brown, da brauchst garnicht so einen großen kicker...kommt mehr auf den kick drauf an und des haben die xgames kicker auf jedenfall ;)

goesskiing
19.07.2010, 21:18
ich bin mir ziemlich sicher das nächstes jahr einer n triple bei den xgames macht...denk nich carlson oder brown sondern eher n unbekannter...
brown,wallisch,hatvait,carlson...denk werfen nomml back to back doubles aber die kicker bei xgames sind ziemliche wände da gehts schon hoch
geht aber eher in die richtung double flat wie bobby brown, da brauchst garnicht so einen großen kicker...kommt mehr auf den kick drauf an und des haben die xgames kicker auf jedenfall ;)

mhm...so wie ich des diese XGames mitbekommen hab waren eig alle sehr unzufrieden mit der Größe vom Kicker...
nicht zuletzt JON der hat ja Teilnahme wegen dem Kicker abgesagt...
wenn ich mich recht erinnere waren die Gründe:

- zu schnelle Anfahrt
- zu wenig Airtime bzw Höhe
- zu flacher Landehügel

glaub da war auch das problem dass der Landehügel auch der Letzte Sprung vom Skicross war somit musste er gezwungener Maßen "flach" sein!

lukas_joas
19.07.2010, 21:29
ja der vom big air...aber bobby brown macht ganz bestimmt nicht an nem häftigen drecks kicker n sw double bio 14...
ich war in tux wo jossi russ bobby da waren und bobby hat die häftigsten doubles gworfen über die zweier line und die waren echt nich so groß
und double flatspin machst glei mal an nem kicker...i hab springclassics au ein am letzten kicker gmacht und da ging er echt gut
irgend n deppen gibts immer ders ausprobiert :D

Stylo
19.07.2010, 21:42
ja der vom big air...aber bobby brown macht ganz bestimmt nicht an nem häftigen drecks kicker n sw double bio 14...


war des nicht n double misty?

TWINTIPS
19.07.2010, 23:17
war des nicht n double misty?
Misty und Bio sind sich so ähnlich, die kannst du manchmal fast nicht unterscheiden. Ich mach auf dem Tramp auch immer sone Mischung aus Bio und Misty...

hanna
20.07.2010, 18:26
Also ich hoffe, dass es noch richtig richtig richtig lang geht, bis sich die erste Frau traut nen Double zu machen - I wanna be first! xD Das Gefühl, das Jon beschrieben hat, hab ich auch immer wieder... z.B. nachdem ich das Vid von einer anderen schweizer Freeskierin gesehen hab, die bis 1080 spinnt. Aber halt ohne Grab. Aber das ist doch den meisten Judges scheiss egal -,-

http://newschoolers.com/web/forums/readthread/thread_id/550606/page/1/

;)