PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Coax



Flow Tha Rider
24.06.2010, 15:52
Servus,

Ich bin grad am überlegen mir den Atomic Coax zu holen und wollt halt mal wissen ob den hier schon jemand gefahrn hat. Wie er is usw. Ob ma den halt au mal für nen gelegentlichen ausflug in den park nutzen kann wie er sich auf der piste macht usw.

Danke Flo

Wayne
28.06.2010, 11:49
Der war beim Skitest am KSH dabi, bitte korrigieren falls ich damit jetzt komplett daneben liege...so wie ich das in Erinnerung hab war das ein durchaus aktzeptabler Ski, recht klassisch ohne großn Rocker oder so..das einzige was ich im Bezug auf den Park sagen kann wäre dass er in meinen Augen recht schwer war. War aber nicht im Park damit.

FlowImOhr
16.10.2010, 20:17
ich hol den fred nochmals raus, gibts inzwischen mehrere meinungen zum 09/10 coax?

danke im voraus

Wayne
16.10.2010, 22:18
der Post bezieht sich ja auf den 10/11er, nech war...

FlowImOhr
16.10.2010, 23:39
nein, so wie ich hingschrieben hab auf den 09/10.
aber wenn ich richtig informiert bin hat sich da auf heuer nicht viel geändert also wär ich auch froh um meinungen zum neuen coax.

danke im voraus
lg

rottenhell
17.10.2010, 16:16
bis auf das design hat sich nichts geändert - fand ich jedoch letztes jahr ästhetisch ansprechender. ;)

War im letzten jahr mein ski für alles.

Ist ein konservativ geformter ski und fährt sich auch so. Im puder nicht so spielerisch wie ein ski mit ausgeprägtem rocker - dafür kann man auf der piste (bei entsprechenden bedingungen) gut carven. der flex ist gleichmäßig verteilt, aber doch auf der softeren seite des segments angesiedelt (aber doch härter als z.b. beim obsethed).
für ambitionen im park wohl nicht geeignet - außer um evtl. mal einen kicker auf den weg zum lift mitzunehmen, habe ich sie auch nie durch parks bewegt.
auch durch 40-50 cm tiefen pow lassen sie sich mit entsprechender technik wälzen. Abseits auf windgepresstem würde sich ein härterer flex positiv auswirken und stark verpurtes/zerfahrenes gelände gehört nicht zu den stärken.
das gewicht würde ich auf durchschnittlich bis leicht einschätzen.

im großen und ganzen bin ich zufrieden.
ich würde jedoch wenn ich wieder einen ski für alles bräuchte ne kategorie breiter gehen - s7/blog/jj