PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Custom Made Freerideski



Möbius
21.06.2010, 00:32
Hallo,
für eine Seminararbeit zum Thema Custom Mades möchte ich eine Umfrage machen.
Um zu erfahren, wie ihr als Freeskier dazu steht, wäre es super, wenn ihr ein kurzes Feedback zu folgenden Fragen geben könntet:

- Wie oft kaufst du dir neue Freerideski?
- Bist du mit dem Angebot an Freeride- und Powderski zufrieden?
- Wärst du an einem Freerideski intereessiert, dessen Shape, Flex und Design sich nach deinen Wünschen und Vorgaben richtet?
- Wieviel Geld wärst du bereit, dafür auszugeben?

Vielen Dank im voraus!

Jibbeterian
21.06.2010, 01:37
na, dann sind wir mal so nett:

- Wie oft kaufst du dir neue Freerideski?
c. jede zweite Saison

- Bist du mit dem Angebot an Freeride- und Powderski zufrieden?
ja

- Wärst du an einem Freerideski intereessiert, dessen Shape, Flex und Design sich nach deinen Wünschen und Vorgaben richtet?
ja

- Wieviel Geld wärst du bereit, dafür auszugeben?
~500 - 600€

Garbor
22.06.2010, 12:02
- Wie oft kaufst du dir neue Freerideski?
jede zweite Saison


- Bist du mit dem Angebot an Freeride- und Powderski zufrieden?
Ja

- Wärst du an einem Freerideski intereessiert, dessen Shape, Flex und Design sich nach deinen Wünschen und Vorgaben richtet?
ja

- Wieviel Geld wärst du bereit, dafür auszugeben?

600€-700€

BlackDiamond
22.06.2010, 13:28
1.
jede 2te bis 2te saison

2.
ja

3.
hatte bis jetzt auch so immer einen passenden ski gefunden...

4.
ca. 800 chF

Joachim
22.06.2010, 21:45
Ich kauf mir ca alle 3 Jahre neue Ski.
Mit dem Angebot bin ich zufrieden.
Ich hab zu wenig Ahnung um mir einen bestimmten Flex und Shape zu wünschen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob man meine Wünsche auch umsetzen könnte.
Viel wichtiger ist mir die Qualität (Haltbarkeit) und, dass der Ski umweltfreundlich und unter vernünftigen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Ah, nett ist immer die Möglichkeit dem Ski ein eigenes Design (Bild auf'm Topsheet) verpassen zu können.
Ich würde ca 400EUR zahlen, wenn der Ski dann auch 3 Jahre hält!

campagnard
23.06.2010, 10:42
überleg dir erstmal ne konsistente umfrage

knut
23.06.2010, 14:40
Wenn das Design voll fett ist, sind Custom Ski doch voll geil!
Ich würd die Dinger kaufen und skien.

Titch
23.06.2010, 15:08
- Wie oft kaufst du dir neue Freerideski?

Jede 2. - 3. Saison (kommt auf die Haltbarkeit an)



- Bist du mit dem Angebot an Freeride- und Powderski zufrieden?

Ja



- Wärst du an einem Freerideski intereessiert, dessen Shape, Flex und Design sich nach deinen Wünschen und Vorgaben richtet?

Nein. Es gibt genügend Freeskihersteller und eh schon zu viele verschiedene Modelle aus denen man wählen kann. Wer da nicht das passende findet ist selber Schuld ;)
Einzig das Topsheet nach eigenen Vorstellungen zu gestalten finde ich interessant allerdings ist das Design beim Ski für mich nicht das wichtigste weshalb ich deshalb kaum extra Geld ausgeben würde.



- Wieviel Geld wärst du bereit, dafür auszugeben?

Maximal 80 Euro mehr für ein eigenes Topsheet. Ansonsten würde ich mir aktuell keinen Customski kaufen, da ich mir zu unsicher über Qualität bin.