PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkski



ChRoNiX
20.06.2010, 16:45
Hey,

bin nun n paar Saisons die erste gen. Dumonts gefahren ! genau mein fall, jedoch geben sie so langsam aber sicher n Geist auf und ich will neue.... nun hab ich in den letzten 2 Saisons nemmer die entwicklungen so genau verfolgt was sich so getan hat.

Ich suche einen reinen Parkski der leicht UND stabil ist, also verschont mich mit dem ganzen völkl, K2, Atomic und Marker 08/15 Gedöhns, son Schrott werd ich mir nie zulegen...

Auch kommentare wie "Ich fahr den Ski, der is SAU GEIL für ALLES, könnt ihr euch sparen".

Vorher hatte ich nen Rossi Scratch ghetto der auch sehr spritzig war und meinen anforderungen angemessen war !

Nachdem ich mich umgeschaut hab und es den Dumont ja leider nichtmehr geben wird, sind mir n paar Modelle ins auge gesprungen die evtl. was wären.

-Armada alpha 1 - 2 (Halo)
-Salomon Suspect
-Head Jon Pro model
-Rossi S4

Ich suche KEINE weiche Parknudel sonden eher was mediummäßiges für größere Kicker und Speedstabilität, eben wie meine alten Dumonts.

Ist wer von euch oben genannte Ski schonmal gefahren ?
Also beim S4 bin ich mir ziemlich sicher das nicht viel verändert wurde seit dem ghetto, den head hatte ich n altes modell mal unter den füßen und fand ihn ziemlich sick ;) suspect hatte letztes jahr krasse qualitätsprobleme und alphas hab ich noch netmal live gesehn (der shape gefällt mir aber).

Zuletzt hab ich ein problem mit den preisen... an den Dumont bin ich früher bei ebay nagel neu für 120€ gekommen + bindung.. aber mitlerweile hat ja selbst der konrad im sommer geine wirklich guten angebote...
Auf den ski wird eine look pivot 14 kommen und ich würd ungern 550€ ausgeben... 400 wäre schmerzgrenze, kennt wer grad n angebot ?
Muss nicht zwingend einer dieser Ski sein, aber eben kein völkl,atomic etc...

wäre nice111einself !!!

Gruß

Maggo.kinzner
20.06.2010, 19:03
line afterbang oder anthem sind auch reine parkschi

Maddias
20.06.2010, 19:25
nen steifen aktuellen parkski mit ner neuen fks für 400,- wird schwierig

von daher würd ich die fks ausm salesboard von hobbes (http://www.freeskiers.net/community/showpost.php?p=239354&postcount=37) kaufen
dazu kannst du dir dann nen ski aussuchen und kommst auf unter 400,-

mani__
20.06.2010, 19:41
da dir ja die dumonts so getaugt haben würd ich nächste saison nach dem "pro pipe" von salomon schauen.hat den dumont abgelöst.ob dir das vom preis allerdings dann passt weis ich nicht.

Joël
20.06.2010, 20:08
Die k2 silencer sind auch recht steif, stabil und haben nach einer halben saison doch nen rechten pop drauf und werden leichter vom fahrgefühl her.

Poal
20.06.2010, 20:10
aber K2 is doch 08/15 Schrott! ;)

ChRoNiX
20.06.2010, 20:16
Die k2 silencer sind auch recht steif, stabil und haben nach einer halben saison doch nen rechten pop drauf und werden leichter vom fahrgefühl her.

hatte die schon zum testen und der begriff parknudel, trifft es meiner Meinung nach ziemlich korrekt..


aber K2 is doch 08/15 Schrott! ;)

da kann ja jemand lesen /o/ !!!!!

naja, thx für den tip mit dem salomon, werd mir die sache ma anschaun.

achja ich such ne FKS günstig :) lieber wär mir ne 14er... aber ne 18er würds zur not auch tun...

quicknick
20.06.2010, 20:33
k2 extreme

ChRoNiX
20.06.2010, 20:53
k2 extreme

danke, hatte schon den pe (vorgänger) und war fast mit abstand der schlechteste ski den ich bisher hatte..

wer lesen kann ist klar im vorteil, wer dabei noch denkt ist fast unschlagbar....

quicknick
20.06.2010, 21:02
was war dann schlecht, pe ist ja plus minus gleich vom flex wie der dumont. habe beide gefahren.

ChRoNiX
20.06.2010, 21:19
erstmal das gewicht, dann die breite, fand den ski richtig träge und langweilig zu fahrn, total "unspritzig" und für nen parkski musste man ihn mit zu viel kraft fahrn.... flex ist ähnlich, wobei die nose und tail beim dumont härter sind. Außerdem die verarbeitung.... nach einer woche war das topsheet total am arsch und nach der zweiten woche isser vor der bindung vorne gebrochen bei nem frontflip/frontroll über die nose...

Kennt sich jemand mit den Corupte Ski aus ? welcher von denen ist denn eher härter ? und wie sind die vom Gewicht ?

fabse
20.06.2010, 21:20
erstmal das gewicht, dann die breite, fand den ski richtig träge und langweilig zu fahrn, total "unspritzig" und für nen parkski musste man ihn mit zu viel kraft fahrn.... flex ist ähnlich, wobei die nose und tail beim dumont härter sind.

Kennt sich jemand mit den Corupte Ski aus ? welcher von denen ist denn eher härter ? und wie sind die vom Gewicht ?

coreupts sind gelabelte dynastars.. wenn ichs richtig im kopf hab

mani__
20.06.2010, 21:26
candide yard ist härter

Maddias
20.06.2010, 21:53
achja ich such ne FKS günstig :) lieber wär mir ne 14er... aber ne 18er würds zur not auch tun...

siehe ersten post von mir



coreupts sind gelabelte dynastars.. wenn ichs richtig im kopf hab

waren sie in der saison 08/09, jetzt nicht mehr


candide yard ist härter

damals soweit ich mich erinnern kann
urban rise härter als candide yard härter als tj´s modell