PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski kaputt was tun???



Bob!
13.06.2010, 12:02
Hab gestern nach paar mal kickern meinen ski kaputt bekommen.
Wohne in Neuss und kann deshalb schön 365 tag im jahr fahren gehn naja gestern war ich wieder mal ne runde jibbn nach nur nen paar runs passiert es. Beim landen eines sprungs über nen max 4 m table kicker bricht mir der linke ski ( ist ja eig egal welche weil die ja symetrisch sind ) an bzw. so halb durch.

hab die Ski ( Line Afterbang 09 10 ) letztes jahr im dezember bei sport conrad gekauft.hab denen ne nette mail mit fotos gestern geschickt.

So jez meine Frage denkt ihr ich bekommen den Ski ersetzt oder wie läuft das ??? ich geh ja mal stark von materialermüdung oder sowas aus weil bei so minimaler belastung kann ich mir das nich vorstellen das der Ski einfach so bricht.

Hier nochmal nen paar fotos die ich auch an sport conrad geschick hab.

http://img294.imageshack.us/img294/1329/1005959.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/8540/1005957.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/9840/1005961f.jpg


würde mich über nen paar antworten und vllt auch andere erfahrungsberichte freuen

greeetz daniel

Poal
13.06.2010, 13:20
ich würd einfach mal abwarten was die sagen aber ich geh mal von einem garantiefall aus.

gex
13.06.2010, 13:51
der Statiker von nebenan meint:
Delamination ---> Ausknicken des Druckgurtes

Du musst denen jetzt im Streitfall nur klar machen, dass die Henne vor dem Ei da war.
Das also die Delamination zum Versagen geführt hat. Und nicht die Biegebeanspruchung zur Delamination geführt hat...

"only one real truth: causality, action - reaction"

Dewais
13.06.2010, 14:45
Ich hab neue Ski bekommen weil eine Kante 1mm verschoben war. Meine Ski waren genauso alt wie deine, wie du ja weißt. Die bekommst du zu 100% ersetzt.

Womit fährst du am Contest? Suspects?

Bob!
13.06.2010, 15:03
ja ware grad in der halle bindung auf die suspects machen ;) warte jez erstmal die mail von conrad ab :-P danke schonmal

also jez mal abgesehen vom geschehen aber ^^ die latten sind mir nen bisschen zu klein (169) wenn ich neue bekommen würde kann man dennen dann auch sagen das man die gerne in 177 hätte oder wäre das was zu dreist

hanna
13.06.2010, 15:14
die von sport conrad snid aber super nett, weil ich hatte auf dem neuen ski einen kratzer und das hat mich extrem gestört dann habe ich denen geschrieben und 50 euro überwiesen bekommen. also mach dir da keine sorgen, die sind absolut seriös.

freak
14.06.2010, 11:08
würde mich wundern wenn du neue ski bekommst. ein gebrochener ski ist meist kein garantiefall, zumindest wenn er nach dauerndem parkeinsatz bricht.
wenn du einen neuen bekommst ist das kulanz und du kannst dich freuen...

freak[:fish:&:ghost:]

Nuno
14.06.2010, 11:25
Das mittlere Bild kann mit nem bissl Bearbeitung schon fast in den Photokritiken-Fred. Sieht ganz nett aus finde ich...

Joe
14.06.2010, 19:13
also wenn mein skateboard bricht muss ich mir ein neues kaufen...

Paedu
15.06.2010, 12:03
Mir ist mit meinem Movement El Loco genau das Selbe passiert! Hab nichts bekommen, da auf Bruch keine Garantie gewährleistet wird. Auch Kulant sind die nicht (und das auf E-Mails bei Movement offenbar gar nicht geantwortet wird ist ein anderes Thema)

Garbor
15.06.2010, 13:03
ich glaub eher nicht, dass du den ersetzt bekommst höchstens auf Kulanz, jedoch machs so wie ich und hol dir ne skiversicherung, kostet net viel und bekommst den Ski ersetzt.

Luigi
15.06.2010, 18:35
Ein Freund von mir hat sich im Winter auch den Ski gebrochen, jedoch zeigte sich die Ski-Firma kulant. Weiß leider nichtmehr welche Firma es war.

fabse
15.06.2010, 22:14
mir is maln rossi gebrochen, hab für 50% nen neuen bekommen...

TWINTIPS
15.06.2010, 22:59
Mmh meiner Meinung nach wirst du keinen neuen Ski bekommen, aber kannst ja nichts verlieren, wenn du es versuchst! 5 Monate sind schon ne lange Zeit - in der Zeit breche ich bei meinem Ski die kante 10-15fach und hab an mehreren stellen aufstehenden belag ^^ son bruch ist nach 5 monaten kein einzelfall und nicht überraschend...

Bob!
16.06.2010, 15:36
Sehr geehrter Herr Paland,



leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß Ihre Reklamation abgelehnt wurde.

Jedes Material bzw. jede Materialkombination hat seine Belastungsgrenze. Wird diese auf irgendeine Art überschritten, so entstehen bleibende Schäden. Überträgt man diese physikalische Grundregel auf den Ski, so treten bei einer Überschreitung der spezifischen Festigkeitswerte des Ski leichte bis starke Stauchungen bzw. Verbiegungen und bei extremen Belastungen Brüche auf.

WIr können Ihnen gerne als Kulanz ein paar neue Ski zu einem reduzierten Preis anbieten. Wenn Sie Interesse haben,
bitten wir Sie uns Modelle zu nennen, an denen Sie Interesse haben. Sollte es wieder die Marke "Line" sein,
sind wir derzeit ausverkauft, können Ihnen dann aber gerne aus das Angebot Anfnag der nächsten Sasion machen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards



Tja leider haben die nicht mehr sooo viele geile latten wie ist der Rossignol S3 BC 09/10 ????

MasterMike
06.03.2012, 14:33
Also würdest du mir den Afterbang nicht empfehlen? hab gradeben den neuen völkl wall abgerissen und suche ersatz.

Mike