PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Prophet 100- Tourenski?



Michael_CH
13.06.2010, 09:55
habe diese frage shcon mal beim testbericht zum prophet reingestellt, jedoch reagierte dort niemanden. daher hier nochmals ders versuch:

Ich hätte die möglichkeit nen prophet 100 relativ günstig inklusive fell zu erstehen, in 179cm(ich selberbin 170cm, und ca 65kg).
Was haltet ihr von der alljahres tauglichkeit dieses Ski's als tourenski?also dass er im pow anständig taugt nehm ich jetzt mal an, aber wie isses im sulz, bruch/wind harsch, vereisten etc gelände?

falls ich ihn ersteh, bin ich mir noch unschlüssig ob ich meine freeride+ auf diesen ski wechseln soll oder auf dynafit umsteigen..hmmm...

edit: bin bis anhin mit meinem scott mission unetrwegs egwesen, also gerne auch vergleiche zu diesem ski wären interessant.mir ist beim mission bei harter utnerlage immer aufgefallen dass er relativ unruhig wurde in der schaufel bei speed.

Heya
14.06.2010, 09:03
Ich benutze den Prophet auch als Tourenski mit Duke und bin bis jetzt zufrieden. Bin schlussendlich fast die ganze Saison mit dem Prophet unterwegs gewesen, nicht nur auf Touren und bin immer gut zu Recht gekommen, auch auf hartem Schnee. Ab einem gewissen Tempo ist er natürlich schon nicht mehr ganz so ruhig da die Schaufeln nicht bock hart sind. Dafür kann man ihn im Wald und in Buckeln auch noch super drehen.