PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Grave



gregor
08.02.2006, 20:17
JA jetzt solls anstatt verbier la grave sein also her mit den infos! wer war schon dort und kann was empfehlen was gut zu fahren ist!

Ameise
08.02.2006, 20:31
ich war schon da und fahr dieses jahr wieder hin.
routen schaust dir unter www.skierslodge.com an

Soulskier
08.02.2006, 21:22
Die Schneelage ist da bisher leider ähnlich traurig wie letztes Jahr :'( (webcams unter www.la-grave.com/meteo.php ). Trotzdem für mich der beeindruckendste Berg den ich bisher gesehen hab.
Zu Unterkünften gibts schon nen Thread, Routen entweder auf Ameises Link oder vor Ort beim bureau des guides oder bei den patrouilleurs erfragen.
Viel Spaß dort!

gregor
09.02.2006, 10:14
mit 150 trotzdem besser als in Vebier

Iraik
15.02.2006, 15:12
Servus,
Ich war im März 03 in La Grave und war absolut begeistert. Würde dir empfehlen auch die anderen Gebiete in der Umgebung abzufahren, falls die Bedingung in La Grave nicht so toll sind. Alp D'Huez, Les 2 Alpes und andere sind nur bis höchstens 1 Stunde entfernt. Falls das Wetter also scheisse ist, fahr irgendwo dort hin. Wir haben damals in La Grave gewohnt, sind aber nur 2 mal in La Grave fahren gewesen. Wenns zum Beispiel in La Grave bläst wie Sau, kanns in Alp D'Huez komplett anders sein!! Würd dir also empfehlen keine Wochenkarte für La Grave zu kaufen.
Hoffe du kannst damit was anfangen und viel Spass!

Gruss C.

Rispondo
16.02.2006, 12:53
Ich wäre froh es wäre mal scheiß Wetter gewesen. Ich war bis jetzt drei mal in La Grave und ausser einem Sonnenbrand war nicht viel drin. 8)

Mal im ernst. Das gebiet ist auch nicht besser oder schlechter als andere. Es ist der FLÄHHHRR ;)

Ich gehe natürlich auch dieses Jahr hin. Ach, nimm Dir einen Führer. Das ist nicht teuer und Du kommst an bessere Ecken als der normalverbraucher.

Risp. ;D

Ameise
16.02.2006, 13:25
das mit dem sonnenbrand kenne ich, 20° und mehr im dorf,oben immerhin noch 4°....
...ich kenne aber auch powder in la grave ;D

Rispondo
16.02.2006, 13:30
Du glücklicher !
wir fahren dieses Jahr erst ab dem 3. März los ! Engelberg,Andermatt, durch den Tunnel dann rüber AOSTA und auf dem Rückweg La Grave , Chamonix.


Risp. ;D

Ameise
16.02.2006, 14:27
wann seit ihr so etwa in la grave?
ich bin am 11-18 da

Rispondo
16.02.2006, 14:51
Ich denke eher ab dem 10. kommt ganz auf das Wetter an.
Wir können uns schon kurzschließen a bisserl kenn i mi ja aus ;)

Risp. ;D

Ameise
16.02.2006, 14:57
ganz unbeleckt bin ich auch nicht :-* ;)
hoffen wir,dass es frau holle gut mit uns meint und wir schön kuscheln können,zwar nicht im eugster aber immerhin in einer rinne runter nach freaux

subtleplague
16.02.2006, 21:50
naja ein meter, von den benötigten 2m um skifahren zu können, könnte jetzt mal zusammenkommen ;)

RedFish
23.02.2006, 16:49
hi,

war bislang drei mal in L Grave. von Pow bis Sonne alles gehabt-
ist eigentlich immer gut wenn !!! genügend Schnee !!!!!!

Faces wie Rocky Garden haben ihren Namen nicht von ungefähr !!!!
Meiner Meinung nach verliert das Gebiet auch, wenn mann nicht bis P1 (Gondel-Zustieg etwa 1800 HM ??)
abfahren kann.

Würde auf jeden Fall in Guide investieren- dann machen die Cols so richtig Laune.

Habe bislang noch nicht viel Vergleichbares gesehen.