PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pulverplus.com



pulverplus
01.06.2010, 20:02
unsere kleine skimanufaktur ist jetzt im internet vertreten!

www.pulverplus.com

zunächst 2 pp+ modelle und (t-girlie) shirts über den shop bestellbar, versandkostenfrei!

suntoucher
01.06.2010, 20:24
schaut für den anfang schon ganz gut aus, find ich.
habe zwar kein interesse, aber die kürze der ski würde mich auf jeden fall abschrecken wenn ich interesse hätte.
oder ist die länge teil des customizing?
lg und viel erfolg mit dem traum

pulverplus
01.06.2010, 20:45
schaut für den anfang schon ganz gut aus, find ich.
habe zwar kein interesse, aber die kürze der ski würde mich auf jeden fall abschrecken wenn ich interesse hätte.
oder ist die länge teil des customizing?
lg und viel erfolg mit dem traum

das ist das was in den letzten wochen entstanden ist udn wofür bedarf war. wir sidn dran unsere modellpalette kontinuierlich zu erweitern, länge ist dabei aber auch teil des customising.
vielen dank für dein feedback!

jensr
01.06.2010, 20:54
Länge fehlt eindeutig für den Powdereinsatz. Selbst für den Pisteneinsatz wären mir 172cm zu kurz.

Null Vorspannung ist schon mal ein Anfang. Meiner Meinung nach ist aber ein Tip- und Tailrocker unumgänglich wenn ihr wirlich Powderski bauen wollt. Mindestens muss ein gerockerter Twintip (Obsethed) her.

Die shapes sind mir (lauf Skizzen) aber insgesamt zu konservativ. Inzwischen haben sich moderne shapes wie "reverse/reverse" (Praxis Powderboard, Armada ARG), "pintail" (Pontoon, Kuro) oder "hybrid" (Rossi S7, Armada JJ, Bent Chentler,...) zu Recht etabliert.

Grundsätzlich finde ich eure Idee Klasse. Es gibt inzwischen viele Firmen im Ausland die brauchbare Ski in Kleinserie fertigen. Nur in Deutschland und Österreich hatte bisher keiner den Mut den (wachsenden) Markt der Powderjünger zu bedienen. Warum soll man nicht in Deutschland solche Ski bauen können. Ich hätte auf jeden Fall Interesse Ski aus Deutschland statt aus China zu kaufen.


cu, Jens

knut
01.06.2010, 22:40
So sehr ich auch Custom-Schmieden bzw. Kleinproduzenten -gerade im Deutschsprachigen Raum- fantastisch finde, muss ich euch trotzdem sagen: solche Ski braucht kein Mensch.

Radien um 17m bei nem Allmountain-(Park-)Ski der sich pulverplus nennt und sonst von den Daten her genauso daher kommt, wie alle anderen Grossserienski gleicher Ausrichtung, da gibt es nur einen Grund, warum man Eure Ski kaufen sollte: Image und zwanghaftes Anderssein.

22m Radius Bei nem 110er-Ski, ob Vorspannung oder nicht, gepaart mit Twin-Tip-Design klingt nach Völkl Sumo auf low carb Diät und gibt in meinen Augen ähnlich viel Sinn.

Dazu eine Homepage, die sich an Nichstsagenheit Reiter für Reiter selbst überbietet.
Das sieht alles nach Projektarbeit von Ökonomie- oder Design-Studenten aus, und nicht nach gelebtem Traum von Freeski-verrückten Bastlern.
Wofür auch die "Location" Coburg spricht. Nen shape ausdenken, basteln, pressen und mal am Berg testen ist da wohl nicht.

Fazit: Obwohl grundsätzlich dankbare Zielgruppe, spricht mich das Angebot null an.

PDB
01.06.2010, 22:58
Was ich mal interessant fände, wenn ich meine Wunschmaße irgendwo äußern könnte. Der Customhobler mir das ungefähr so anfertigt und noch abgesprochene eigene Details miteinbringt.

Topsheetdesign gefällt mir :)

pulverplus
15.07.2010, 13:56
unser kleiner film über den pp+ alltag:
the skibum on Vimeo (http://www.vimeo.com/13359133)

Nuno
21.07.2010, 22:52
Dürft ja mal gerne zum Skitest nächstes Jahr auf dem Kitz ein par Ski mitbringen :)

Gibts echt zu jedem Ski ein Bier dazu?!

pulverplus
31.07.2010, 22:05
Gibts echt zu jedem Ski ein Bier dazu?!

bei Selbstabholung, selbstverständlich!