PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juni 2010: Skitour Dammastock?



Joachim
25.05.2010, 17:32
Salü Ski(hoch)tourengeher,

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=17459&stc=1&d=1274804996

am 2 Juni wird voraussichtlich der Fukapass wieder geöffnet. Der Aufstieg zum Dammastock (3.630m) wird also wieder ein Stückle kürzer.
Hätte jemand Interesse den Berg an einem der zwei oder drei auf die Passöffnung folgenden WEs in Angriff zu nehmen?
Ich hatte daran gedacht an einem Freitag "zeitig" anzureisen und noch ein Stück aufzusteigen. Dann die Nacht im Zelt verbringen. Und am Morgen (früh!) das Zelt zurück zu lassen und auf den Gipfel zu gehen.
Das mit dem Zelten unterwegs ist kein Muss. Doch erst am Gipfeltag anzureisen ist eher nicht möglich. (Wenn dann Zelten/im Auto pennen ca. am Belvedere.)
Obwohl die Tour eher Anforderungen an die Ausdauer als an die Technik stellt sollte man doch ein gewisses Maß an Hochtouren-Erfahrung mitbringen. (Gehen am Seil..., Steigeisen werden wir wohl eher nicht brauchen.)
Ich war noch nicht auf dem Berg, werde mich aber soweit informieren, dass ich den Weg finde und schaffe. Ihr auch. Jeder sollte im Stande sein es allein zu schaffen! Ich suche einen oder mehrere zuverlässige(n) Kollegen da man sowas nicht allein macht und es mehr Spaß macht.
Die Sache soll Spaß machen und ich bin nicht auf speziellen Nervenkitzel und Gefahren aus. Bevor es zur Gewalttour wird beraten wir uns und kehren um.

Wär nett wenn sich jemand finden würde. Also meldet Euch, Gstaldli-träger!

Berni? Shorsh, bist Du außer Gefecht? Ein Schweizer?

Gruß Joachim :)

gianulrico
02.06.2010, 23:23
Hallo
Bin dabei auf Dammastock! Das Wetter macht mit am Wochenende. Wäre super.
Kann am Samstagabend kommen, im Auto schlafen und dann starten. Keine Lust auf Zelt. Ich war vor zwei Wochen auf dem Gwächtenhorn und zuvor auf dem Sustenhorn.
Plane noch Finsteraarhorn...
Gruss Gianulrico, 58 :skier:

gianulrico
03.06.2010, 21:06
::mailforyou::Wo bleibst du, Joachim? Hast du den Plan aufgeben? Jetzt wird's langsam knapp für dieses WE. Bitte ruf mich an: null sieben sechs dreihundertsiebzig neunzehn sechsundzwanzig. Danke. Gianulrico

Joachim
03.06.2010, 21:20
Phu, sorry, nicht mehr hier rein geschaut.
Wir haben den Plan auf übernächstes WE verschoben.

gianulrico
04.06.2010, 21:19
Ok! Viel Spass und gutes Wetter. Vielleicht einandermal. Gruss Gianulrico