PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Full Tilts, das Pro Model oder den Ace of Spades in 27 oder 27,5?



MegaMuetzenMike
21.05.2010, 15:16
Servus,
Ich wollte mal fragen, wer von euch einen dieser Skistiefel (Größe: 27/27,5) hat:
- Full Tilt - Booter oder Hot Dogger
- Salomon - SPK Pro Model
- Nordica - Ace of Spades

Generell würde es mich natürlich erst mal interessieren, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Ich wollte aber auch fragen, ob ich mir mal den Stiefel ausleihen oder zumindest anprobieren könnte. Natürlich würdet ihr auch etwas dafür bekommen, als Gegenleitung :D

Man bekommt diese Stiefel nämlich nur in sehr wenigen Geschäften und ausleihen kann man sie, soweit ich weiß, auch nirgends. Ob sie wirklich passen merkt man aber eigentlich erst beim Fahren.

An sich will ich mir ja einen Skistiefel anpassen lassen. Allerdings habe ich Zweifel, welcher Skistiefel für meine Bedürfnisse der richtige ist. Jeder, der mal im Park länger gefahren ist, kennt die Schmerzen am Schienbein, die man bekommt, wenn mal die Landung ned so klappt. Leider kann man das nicht immer vermeiden, vor allem, wenn man nen neuen Trick lernen will. Wenn ich also mehrere Tag hintereinander im Park fahre, will ich möglichst keine Schienbeinschmerzen haben. Ob sich das zumindest annähernd vermeiden lässt weiß ich nicht. Aber ich will nicht Unmengen an Geld für nen Schuh ausgeben, der zwar super passt, aber im Park ned das gewünschte Ergebnis bringt.

War bereits einmal mit jemand von Ertl/Renz gesprochen. Allerdings haben sie in diesem Gebiet noch keine wirklichen Erfahrungen gesammelt. Bisher ist noch keiner zu ihnen gekommen, der nen reinen Park-Stiefel haben wollte. Folglich haben sie auch keinen der oben genannten Stiefel im Sortiment. Wobei sie sich jetzt mal bei den beiden Partner-Herstellern (Salomon, Nordica) erkundigen wollen. Also mal abwarten, was dabei noch raus kommt. Full Tilt Boots eignen sich halt nicht wirklich zum Anpassen. Man kann sie zwar schäumen, aber auf Grund der Schalenkonstruktion sind andere Anpassungen nur sehr begrenzt möglich.

Naja, derzeit ist der zuständige Kollege im Urlaub, an den ich mich nochmal wenden soll. Daher wollte ich derweil nochmal selbst tätig werden.

Ich bin also auf die Idee gekommen, dass es eventuell jemanden geben könnte, der einen der oben genannten Stiefel besitzt und in der nächsten Zeit sie nicht selber benutzt und bereit wäre, sie mir für einen Tag auszuleihen, wo ich sie am Gletscher ausprobieren könnte. Das würde ich mich dann auch was kosten lassen. Ausleihen kostet normalerweise schließlich was.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.



Ps: Was würdet ihr eigentlich von einer Art Verleih Börse halten?

Manche Sachen kann man ja bisher nirgends ausleihen, wie in meinem Fall oder der jeweilige Ort ist zu weit weg. Daher wäre es praktisch, wenn man sozusagen über das Forum Sachen gegenseitig verleihen könnte. Können ja auch Ski sein, was weiß ich. Als Gegenleistung kann man ja was vom anderen testen oder sich finanziell was dazu verdienen.

Naja, ich belasse es jetzt mal dabei. Den ganzen Text wird wohl eh kaum einer lesen ;)

MegaMuetzenMike
29.05.2010, 10:26
Ich hab gerade erfahren, dass sich die Passform bei den Modellen der nächsten Saison ändern soll. Außerdem werden nun auch beim Booter Alu-Schnallen verwendet, anstatt den billigen Plastik Teilen.

Stylo
29.05.2010, 11:14
genau. nächstes jahr vergrößert full-tilt seine palette und bietet zwei modelle fpr breitere füße an

MighyMike
31.05.2010, 19:53
das ist schön zu hören.
full tilts sind sehr geil, vor allem wegen dem gewicht. aber da sie so eng sind, einfach nichts für mich.
jetzt hab ich einen booter zu hause stehn, und weiss nicht was ich damit anfangen soll.

MegaMuetzenMike
01.06.2010, 11:09
In welcher Größe hast du denn den Booter?

MighyMike
02.06.2010, 09:44
27