PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher in Skischuhen?



TWINTIPS
21.05.2010, 11:35
Hallo ihr lieben Leute. Nächste Woche macht bei uns das Freestyle Center und somit auch die Wasserschanzen auf. Ich habe ja jetzt extra ein paar alte Skischuhe für ins kalte Nass. Damit das Wasser ablaufen kann nachdem man das Becken verlassen hat, sollten ja Löcher in die Skischuhschale. Da ich mich damit aber nicht auskenne, weiss ich nicht, ob das so unproblematisch geht? Wird der Schuh instabil? Wie viele Löcher bräuchte es ca.? Habe jetzt pro Skischuh 12 Löcher im Durchmesser von 4mm eingeplant (3 auf jeder Seite). Reicht das bzw. ist das zuviel? Und müssen dann auch Löcher in den Innenschuh? Dachte ich frage mal nach :D Danke für eure Hilfe! :)

Afkanoab
21.05.2010, 15:44
Damit das Wasser ablaufen kann nachdem man das Becken verlassen hat, sollten ja Löcher in die Skischuhschale.

wad für´n käse. ich hab in den meinen keine löcher. wieso auch?

knut
21.05.2010, 16:26
Damit das Wasser ablaufen kann? ;)

Ich find's sinnvoll (auch wenn meine Wasserschanzentage gezählt sind und wohl auch bleiben).

flop
21.05.2010, 20:33
Solche unmengen an Wasser sammeln sich auch nicht in den Schuhen, ergo ungebohrt lassen!

flaka
21.05.2010, 21:14
Bin absolut nicht im Thema aber ein zwei...6 Bohrungen seitlich oder in der Sohle werden bei einem Jump von der ramp wohl nicht stören, seh da wirlich kein Problem, das die Schuhe auch im Sommer eng sitzen ist meiner Meinung wichtiger.

TWINTIPS
24.05.2010, 23:45
Ok hab jetzt welche gemacht und gleich heute das erste Mal getestet. Hat super funktioniert, also nur zu empfehlen (für alle, die Skischuhe extra für ins Wasser haben ;))

PDB
25.05.2010, 00:58
Wo ist denn das Freestylecenter ?

TWINTIPS
12.07.2010, 15:16
@PDB: In Mettmenstetten (Zürich, CH). Ist wirklich ne coole Sache.

Btw. es funktioniert bei mir super mit den Löchern! Kanns wirklich nur empfehlen. Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn auch in den Innenschuhen kleine Löcher sind :P