PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement "El Loco": Bruch nach 6 Wochen; Kulanzverhalten Firma Mvmt



Paedu
18.05.2010, 19:23
Hey Folks!

Nach Langem gibts wieder Mal einen Freed von mir. Es geht um Folgendes:

Vorgeschichte:
Im Februar hab ich mir einen neuen Parkski gekauft. Als Ersatz für meinen total ausgeleierten Fischer Addict 07/08. Da ich aus Gründen der Vernunft lieber nicht allzu viel Geld für eine Parknudel ausgebe, suchte ich einen möglichst preiswerten Ski mit weichem Flex (Einsatzgebiet Park only). Meine Wahl fiel auf den aktuellen "El Loco" von Movement in einer Länge von 177cm.

Der Ski war super. Angenehm weicher Flex und super drehfreudig (v. a. auf Boxen ging er super ab).

Zu mir:
Bin 187 gross und 90kg schwer und fahre meistens Park, wenn ich nicht auf der Piste am arbeiten bin ;)

DANN:
:o
Nach 6 Wochen und ca. 30 Einsatztagen (= Parknachmittage) brach mir die eine Nudel im weichen Sulzschnee sauber auseinander. Ein Nuckle Frontflip hab ich nicht sauber gestanden und bin ein bisschen weit hinten auf dem Ski gelandet. Möglicherweise hat sich dabei das Tail in den weichen Schnee gegraben und am Arsch war das Ganze.

Wie weiter?
Ich brachte den Ski zurück in den Shop und der Typ meinte die Chancen bei Bruch Kulanzansprüche geltend zu machen stünden schlecht. Er hat aber doch noch ein Foto des SKis an Movement geschickt, die lehnten aber, wie erwartet ab. :(

Da ich nicht gerade reich bin und es mir nicht Wurst ist, alle paar Wochen neue Skisi zu kaufen schrieb ich eine Mail an den Movement Kunden-"Dienst" in denen ich denen erläutert habe, dass es mich ankotzt so viel Geld zum Fenster rauszuschmeissen und ich meinen Gästen gerne auch weiterhin Positives über die "Schweizer" Firma Movement erzählen würde. Das war vor über 2 Wochen und gehört hab ich auch noch nichts.

Wie komm ich trotzdem noch an neue Skis (Kulanz)? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit (Park-)skis von Movement beziehungsweise deren Kundenservice/Kulanzverhalten gemacht?

Danke für eure Antworten!

Cheers

Patrick

knut
18.05.2010, 19:26
Nein sowas, Ski die brechen! Frechheit!

Joe
18.05.2010, 22:38
vielleicht nächstes mal nen ski kaufen der für große und schwerere leute augelegt ist und nicht so ne kurze nudel?

ne im ernst, parkski können schon mal kaputt gehen, is halt wie bei skateboards..die brechen auch manchmal wenns blöd geht.

normal hat man aber glaub ich mit nem gestauchten ski schon chancen auf nen neuen, aber nur in verbindung mit skiversicherung. und in so nem fall fänd ichs auch ok wenn man die in anspruch nimmt, im gegensatz zu leuten die meinen sie müssen das bei kantenbrüchen machen wenn sie die ganze zeit rails fahren..

freak
19.05.2010, 08:08
wenn hersteller und shop keien kulanz gezeigt haben (bei nem gebrochenen ski kriegst eh selten nen neuen) hast eigentlich keine chance mehr...

freak[:fish:&:ghost:]

ps. eine "schweizer" firma wäre stöckli, mopvement malt nur gerne große schweiz-logos auf die ski...

subtleplague
19.05.2010, 10:56
so eine schweinerei der ski geht beim konstanten draufrumkrachen im park kaputt! du solltest zwei Paar neue wegen deiner enttäuschung bekommen! diese schweine müssen bestraft werden!

Lösung: stell am besten eine anfrage hier ins forum ob man dir helfen kann die skiversicherung zu betrügen!

Paedu
19.05.2010, 11:11
Danke Freak und Joe! Hab mir schon gedacht, dass ich keine Chance habe. Finde es nur ärgerlich nach so kurzer Zeit wieder ohne Ski dazustehen. Und die Skis sollten ja einer gewissen Belastung standhalten. Und das über einen Zeitraum von meiner Meinung nach mind. 60 Skitagen. :bang:

Und danke für die konstruktiven Anworten der Herren Knut und Suptle :baby: Jetzt weiss ich wieder, weshalb ich hier nicht mehr so oft aktiv bin.:-\