PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashpants



BavarianBoy
18.05.2010, 11:28
Hi ich überleg atm ob ich mir crashpants kaufen soll bevor ich anfange mit railn und hab drum einige Fragen:
Sind Crashpants eurer Meinung nach Sinnvoll?
Was kosten einigermaßen gute?
Wird einem unter denen schnell warm?

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet....

Afkanoab
18.05.2010, 14:28
jo, es sei denn du stehst auf blaue flecken und der gleichen

ab 50€ bekommst du etwas vernünftiges, für boxen und rails auf jeden fall mit hartplastik


Garbor
18.05.2010, 17:14
Servus, also ich hab mir die Crashpants von Dainese gekauft und bin voll zufrieden, hat mir bei den boxen schon öfters den "Arsch" gerettet... lohnt sich aufjeden Fall

mani3311
18.05.2010, 19:29
Wie ist das Tragegefühl eine Crashpants? Angenehm? Behindert es nicht ein wenig die Bewegungsfreiheit?

Und wie hoch sind die Kosten?

Afkanoab
18.05.2010, 19:35
ich merk meine net

Garbor
18.05.2010, 19:38
die dinger merkst überhaupt net, richtig nice die teile
http://www.sportscheck.com/Dainese-Protektorshorts/shop-de_dpic_an714814;sid=QpfQGA6Hzp_SGEV1ksPN2lvXA40Su Jr_gSD3AjVeqSJIMK4vtiP3AjVe_kC85w==?CategoryName=

wie oben gesagt, unbedingt hartschale

TWINTIPS
18.05.2010, 20:06
Also ich hab meine jetzt in 2 Saisons vielleicht.... 2mal angehabt :) sind mir fast etwas zu gross und ich find sie nicht so komfortabel. Naja konnte sie vorher ja auch nicht anprobieren. So von Katalog aus zu bestellen hat seine Nachteile ^^ Schaden tun Crashpants aber ganz bestimmt nicht.

jts-nemo
18.05.2010, 21:26
ich hab die RED crashpant, die wie ne boardshort ist. kuhl zu tragen, aber schutz nicht ganz optimal, da ich immer genau zwischen die platten crashe, der hintere teil vom oberschenkel ist nicht geschützt...

R0xster
20.05.2010, 09:25
Hab die Powerslide Crashpant Pro mit Hartschale auch so Dämpfung. Für 50 Euro kann man nix sagen...

Dewais
20.05.2010, 14:09
Der hintere Teil ist echt schlecht geschützt! Hab da auch mega viele blaue Flecken zwischen Oberschenkel und Arschbacke!

Ansonsten ist das ding echt gut und bringt einiges!

denestyl
04.03.2013, 08:40
ich grab mal n alten threat aus um keinen neuen zu eröffenen.

ich hatte den ultimativen "blauen fleck" (schwarz und riesengroß), da ich auf ne rail gestürzt bin und deshalb kam mir die idee: crashpants!

habt ihr aktuelle empfehlungen für crashpants?
ist immer noch hartschale angesagt oder gibts ne andere lösung?
tragt ihr eure crashpants regelmäßig?

schonmal danke für die hilfe! :)

David_
04.03.2013, 20:10
also ich hab ne icetools crashpant und bin eigentlich sehr zufrieden.
trage sie eigentlich auch immer wenn ich park fahre und ich muss sagen ein paar mal hat sie mir auf jeden fall schon im wahrsten sinne des wortes den arsch gerettet :D
is das modell hier, nur ein bisschen älter, aber scheint eigentlich nix geändert worden zu sein:

http://www.icetools.de/de/2012-product-de-protection-armor-pants

ach ja, und ich persönlich würde auf jeden fall zur hartschale tendieren, damit fühl ich mich einfach nochmal n ticken sicherer ;)