PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich gute Kicker ?



Freeskie_freak
08.02.2006, 13:18
ich und mein Kumpel gehen jetzt in den Faschingsferien nach Garmisch zum Ski fahrn und wir zwei und noch so en paar anderre die wir vom letzten mal kennen wollen uns nen fetten Kicker bauen und da wollte ich euch mal um rat fragen wie man nen guten Kicker baut? ???

ich dank euch schon mal im vorraus
gruss Freeski_ freak

gex
08.02.2006, 13:52
mhhh, die abstimmung machts sinn, ich antworte auf ne frag immer mit EINER gegenfrage, abger gleich ZWEI gegenfragen zur auswahl haben....

zum topic, es gibt glaub ne gute anleitung im big air guide, find sie aber grad nicht...
beachte: -weiche landung, die sich an die flugbahn anschmiegt
-möglichst langer absprung ( bevorzuge ich zumindest)
- den rest wirst du selber herausfinden....
-noch was: die landung sollte frei von bäumen, pistenbullys, touristen, häuser etc. sein

gex

jbe
08.02.2006, 13:54
du musst nicht immer eine umfrage erstellen, um ein neues thema zu beginnen. links neben dem button "neue umfrage" gibts den "neues thema" button. benutz künftig doch bitte den.

zum thema:
was ist denn für euch ein "fetter kicker"?

lazyboy
08.02.2006, 14:17
fetter kicker:
http://www.freeskier.nl/FS/images/zoom/Park/viewsize/8265TannerChadsCab93.jpg
siiiiiick ;D

gregor
08.02.2006, 15:07
Der Kicker sollte auch auf kein Fall zu schmal werden da du sonst schlechter spin machen kannst!

Meyers
08.02.2006, 16:08
langer, flach ansteigender absprung, da sonst die kompression zu hoch ist und du rückenlage bekommst, bzw. so mit dem korrigieren deiner haltung beschäftigt bist, dass dich nich auf den eigentlich sprung konzentrieren kannst (außer willst nen backflip machen :))

sailormoon
08.02.2006, 17:26
jaja ein foto von der chads gap
baut euch doch so einen !!!!!

FatFreddy
08.02.2006, 17:29
der hier ist wahrscheinlich zu klein :-[ ...

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=690.0

achja, zum thema: kicker baut man am besten aus schnee. und zwar nimmt man am besten den festen, pappigen schnee oder eisige brocken für die form. sowas ist üblicherweise in den unteren schichten der schneedecke zu finden. das baut man dan auf, fixiert das ganze während dem schaufeln mit ski, snowboards etc. oben trampelt inzwischen ein skifahrer das ganze fest und macht bei der gelegenheit auch gleich die anfahrt. idealerweise lässt man das ganze dann über die nacht schön festfrieren und hat am nächsten tag einen schöne kicker.
als werkzeug verwendet man idealerweise grosse schneeschaufeln, notfalls auch lawinenschaufeln, aber die sind eher zu klein.
für einen ordentliche kicker ist schon ein wenig arbeit notwendig, vor allem wenn man nur mit einer kleinen gruppe unterwegs ist. das allergrösste problem ist aber, den geeigneten platz (= ultra secrettm spot) zu finden. das lernt man aber mit der zeit.

campagnard
08.02.2006, 20:03
schnee ist sehr wichtig … hehe

Freeskie_freak
09.02.2006, 12:34
zum thema:
was ist denn für euch ein "fetter kicker"?



naja für mich ist ein fetter Kicker er muss schön groß sein, eine gute landung haben ( keine Bäume,usw...) und die flug fasse muss lang sein

stYleGurke
10.02.2006, 21:53
ich fasse dich auch gleich, Flug PHASE

MfG mateo

P.S. ich will ja net noergeln! :-X nur n bissl fuer die allgemeinbildung tun!

FatFreddy
12.02.2006, 12:00
genau, gurke! gibs ihm! ;) - nur: der weg ist hart und steinig, wenn du einem Freeskie_freak was beibringen willst :'(

greg
12.02.2006, 13:23
der weg ist hart und steinig, wenn du einem Freeskie_freak was beibringen willst :'(


das ist mal wirklich witzig. :D

stYleGurke
12.02.2006, 20:29
;D

*mitnenbackflipvomstuhlfall*

;D

illmatic
14.02.2006, 22:30
Freeskie_freak
willst nicht ma sagen was du genau willst ???

*mitcork720toxicvomstuhlfall*
XD

stYleGurke
14.02.2006, 23:07
wat isn eigentlich n toxic? und wast is eigentlich n bio?

P.S ich glaube freeskiE_freak ist beleidigt :D :D :D

P.P.S. den " *mitcorlsiebenvomstuhlfall* " hab ich schon gebracht >:( zu spaet ;)

MFG mateo

illmatic
16.02.2006, 20:07
hab e nen cork und keinen corl gemacht :P

toxic is n tailgrap trick...
also ski crossen und mit der hand an die innenseite des skis greifen^^

glaub ich hald :-\

egal...
und bio is glaub ich das selbe wie cork nur du bist mitn kopf vorne^^
also öhm cork -> füße richtung taal
bio -> füße richtung hang

alle angaben ohne gewähr xD
wen soll ich abschießen ;D

subtleplague
16.02.2006, 20:15
so jetzt ergibt die umfrage sinn. ;)

illmatic
16.02.2006, 20:28
ich nehm nummer 3 xD
die ergibt nämlich auch soviel sinn^^

FatFreddy
16.02.2006, 22:25
auweh, nach der auseinandersetzung mit greg wird unser freund auch noch lustig ::)

stYleGurke
16.02.2006, 22:54
ouuuhh, jetzt werden aber harte Fronten aufgezogen! Menschen solidarisieren sich mit gleichgesinnten zu klaren gegnerischen parteien...oooouuuhhhh...ich krieg angst...FatFreddy und greg gegen den rest der welt! juhu lass n bissl verbalen Krieg spielen, dann habt ihr ja endlich einen Vorwand mit dem ihr euch austoben koennt! ALso nur zu, ich schlage mich auf die seite der fiesen Grammatik missachter die euch nur das lesen unserer posts erschweren wollen um euch eine moeglichst grausame zeit vor dem PC zu bescheren, vor dem ihr wahrscheinlich den ganzen tag sitzt und nichts anderes zu tun habt als Grammatik faulen leuten ihre Rechtschreibfehler und falsch betonte ironien unter die nase zu reiben.
::)
Wie waehrs wenn ihr eure energie doch einfach fuers fahren verwenden wuerdet? wuerde sicher nicht schaden, dann waehrt ihr vllt auch lockerer drauf.
:P

*Helmanziehundcamohoseauspack* mateo

Sebba
17.02.2006, 00:18
....
*Helmanziehundcamohoseauspack* mateo


bad lieutnant?? :D

jbe
17.02.2006, 11:06
ouuuhh, jetzt werden aber harte Fronten aufgezogen! Menschen solidarisieren sich mit gleichgesinnten zu klaren gegnerischen parteien...oooouuuhhhh...ich krieg angst...FatFreddy und greg gegen den rest der welt!

ganz so ist es nicht

ich hab die jungs (und noch andere user) gebeten, im sinne von uns allen hier mitzuhelfen, damit in dem forum ein gewisses niveau gehalten wird.
und wie schnell sowas gehen kann und plötzlich keiner mehr lust hat, was sinnvolles zu schreiben, kann man ja in vielen foren beobachten.

also empfindet es bitte nicht als schickane, wenn da immer wieder kritik am schreibstil kommt, sondern lediglich als versuch, hier eine plattform zu erhalten, auf der sich alle dauerhaft wohlfühlen

powderchris
17.02.2006, 11:10
ein hoch auf JBE

der das niveau halten will - ich bin dabei !

stYleGurke
17.02.2006, 16:22
bitte mich nicht falsch verstehen JBE! Ich pflichte dir bei was die nieveau erhaltung angeht, jedoch gefaellt mir der ton indem dies angegangen wird ganz und gar nicht, mann kann auch zivilisiert leute darauf hinweisen falls ews arg zu schlimm wird aber mittlerwele les ich in allen moeglichen neuen Freds irgendwelche unsinnig-ueberfluessige posts vonwegen...aaah das ist falsch...ahhh das kann man nicht verstehn...ahhh...ahh...ahhh...,also ich weiss ja nicht, aber bisher hab ich fast alles verstanden worum es in bestimmten posts geht auch wenn jedes 2te wort falsch geschriben war. hier ein beispiel: ich nehme an du hast verstanden was ich grad geschrieben hab, wenn du dir allerdings die rr fehler anguckst werdens wohl etwa genausoviele sein weiviele woerter ich geschrieben hab ::) und was ich auch nicht schoen finde ist wenn ueber die grammatik von AUSLAENDERN hergezogen wird nur um irgendwelche sinnlose diskussionen anzuheizen. das ist mal voooool siiiiiiiick!!!!!!! ;D

MfG mateo

FatFreddy
17.02.2006, 17:09
eigentlich ist der ton immer recht zivilisiert.
zur stilfrage - dass es dir nicht liebevoll genug ist kann ich dir eigentlich gar nicht glauben. hast du in deinem freundeskreis noch nie jemand verarscht bzw bist nie verarscht worden -ohne dass es bösartig sein soll, wohlgemerkt- ? ich geh davon aus, dass wir locker genug (locker sein.. das war doch auch eine forderung von dir, nichwahr?) sind, um sowas wegstecken zu können. ich renn ja auch nicht heulend zu meiner mami, wenn mich greg als jackass bezeichnet ::)
und nochmal zum inhalt der kritik - es gibt eben gewisse regeln/ein gewisses system im forum und das hat keinen selbstzweck, sondern soll übersicht und lesbarkeit bringen. wenn man aber nicht einmal versucht, das durchzusetzen hat es wenig sinn, sowas überhaupt festzulegen, richtig?

du brauchst dir übrigens keine mühe zu geben, extra fehler einzubauen, das nimmt dir eh keiner ab ;)

und wo wird über die grammatik von ausländern hergezogen ???

gex
17.02.2006, 19:20
gurke, ich steh ja grundsätzich auf deiner seite,
aber mir ist auch keine stelle aufgefalln wo über die grammatik von ausländerhergezogen wird.
wenn es so was gibt, bitte schnell melden denn sowas kanns nicht sein!!

gex

Lord-of-Wat
13.02.2009, 12:00
hallo
wollte mal fragen gibts irgendwo bilddokumentation darüber wie ich einen Kicker (mit 5 Freunden von Hand) bauen kann... würde mich interessieren unsere kicker die wir bereits gebaut haben geben irgendwie einen zu grossen kick... der winkel ist nicht so hoch, könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass der Kicker ein wenig zu kurz ist. Aber eine Bilddoku wäre wirklich das beste...
Ich denke da an einen Kicker wo ich 360°spinen kann...
danke im voraus auf die Antwort
gruss Lordi

TomyLight
13.02.2009, 12:15
Mit deiner Frage hast du dir auch schon deine Antwort gegeben.

Ist der Winkel zu spitz, mach ihn flacher.
Ihr müsst es eben ausprobieren. Nach dem Prinzip try and error ;)

Und ehrlich gesagt, wüsst ich nicht, dass sich mal jemand ein paar Gedanken zum Aufbau gemacht hat. Die meisten schaufeln halt drauf los.

Patrick584
20.02.2009, 16:27
...bisher hab ich fast alles verstanden worum es in bestimmten posts geht auch wenn jedes 2te wort falsch geschriben war...

kenn ihr die therorie:

"Das Gehirn liest Wörter nicht Buchstabe-für-Buchstabe, sondern "scannt" das Wort als Ganzes und ordnet dann den aus dem Zusammenhang erkennbaren naheliegendsten Sinn zu. Damit das einwandfrei klappt, ist es übrigens wichtig, dass nicht nur Anfangs- und Endbuchstabe richtig sortiert werden, sondern dass auch die Groß- und Kleinschreibung beim Anfangsbuchstaben korrekt eingehalten wird. Deswegen ist diese Unart zahlreiche Menschen, im Internet aus purer Faulheit alles in Kleinbuchstaben zu schreiben, für die Leser zeitraubend und führt auch zu Missverständnissen.

Noch schlimmer ist konsequente Großschreibung, denn da muss das Hirn wirklich jeden einzelnen Buchstaben gesondert lesen und dann das Wort zusammensetzen."

ergo:
schreibt wie ihr wollt, solange die anfangs- und endbuchstaben richtig sind :D

Afkanoab
21.02.2009, 13:01
Zu dieser Theorie hab ich auch mal nen Text geseh´n. Der war/ist so geschrieben, dass wenn man schnell gelesen hat er einen anderen Sinn ergibt, als wie wenn man langsam liest. Ka mehr wo ich den gesehn hatte.