PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll



DerBerber
03.05.2010, 17:40
Ich würde mir gerne LDC- (--> http://www.lethaldescent.com/apps/webstore/ ) outerwear aus den USA bestellen. Der Suit würde mich 420 Dollar plus Versand XY + Zoll XY kosten (also zwischen 350 und 450 euro). Weiss einer aus erfahrung was mich dann am Zoll erwartet, Kosten und Verzögerungen? Ich versteh die infomationen des Zollamts nicht, ist mir zu vielschichtig^^.

danke schonmal

Stylo
03.05.2010, 20:25
also die leute am zoll schicken nen brief an dich raus, sobald sie die sachen bekommen haben, hast ja immer ne tracking number, da siehst es. der brief kommt meist 2 tage nachdem die sachen beim zoll eingegangen sind.
sagen wir der teile plus versand sind 400, dann kommen 19% mehrwertsteuer drauf sprich 76€. jetz ist die mehrwertsteuer drauf und du musst nochmal zoll auf die 476€ entrichten, nochmal 12%. also kommts auf ca. 50€.
bist dann am schluss bei 526€.
war jetz nur ne beispielrechnung, aber sobald die ware 150€ übersteigt gilt:
erst: mehrwertsteuer auf ware + versand
dann: auf den mehrwertsteuerbelasteten warenwert 12% bei kleidung

greetz

Poal
03.05.2010, 20:58
und wenns unter 150€ muss man dann nur versand zahlen?

btw danke stylo du hast es endlich mal kurz und verständlich geschrieben. :)

DerBerber
03.05.2010, 21:42
vielen dank. is je megakrass wie viel man da noch extra bezahlt O.o

la sun
03.05.2010, 21:55
und wenns unter 150€ muss man dann nur versand zahlen?

btw danke stylo du hast es endlich mal kurz und verständlich geschrieben. :)

nope. du musst unter 150 euro mwst auf ware + versand zahlen..


edit: falls die das per ups schicken. ACHTUNG (hatte mega theater mit denen). dann schreib denen, das die den versand extra ausweisen sollen..sonst macht ups dumme sachen..kost dich nachher nur zeit und nerven..

Hendrik
04.05.2010, 07:31
also die leute am zoll schicken nen brief an dich raus, sobald sie die sachen bekommen haben, hast ja immer ne tracking number, da siehst es. der brief kommt meist 2 tage nachdem die sachen beim zoll eingegangen sind.
sagen wir der teile plus versand sind 400, dann kommen 19% mehrwertsteuer drauf sprich 76€. jetz ist die mehrwertsteuer drauf und du musst nochmal zoll auf die 476€ entrichten, nochmal 12%. also kommts auf ca. 50€.
bist dann am schluss bei 526€.
war jetz nur ne beispielrechnung, aber sobald die ware 150€ übersteigt gilt:
erst: mehrwertsteuer auf ware + versand
dann: auf den mehrwertsteuerbelasteten warenwert 12% bei kleidung

greetz
Ist nicht richtig, erst Zoll, dann Einfuhrumsatzsteuer: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html


btw danke stylo du hast es endlich mal kurz und verständlich geschrieben. :)
Das stand hier schon mehrfach drin und hier ist es nicht richtig.


vielen dank. is je megakrass wie viel man da noch extra bezahlt O.o
Das ist nicht krass, sondern das sind ziemlich genau die selben Abgaben die bei einem Ladenpreis hier schon mit drin sind.

Poal
04.05.2010, 13:19
und wie is des, wenn mir z.b. verwandte ein paket von den usa schicken? wie wollen die wissen, das da jetzt eine neue jacke/handy drin ist und nicht das, was ich beim letzen urlaub dort vergessen hab?

Joker
04.05.2010, 17:37
Dann sollen deine verwandten die Eticketten und alles abmachen und schon fällt es nicht mehr auf ;) Und sie sollten auch keine Rechnung beilegen ...

hanna
04.05.2010, 18:11
also ich weiß nicht wie das mit der preisregelung ist, aber ich hab was für 100 euro im amerika bestellt und keine mehrwertsteuer zahlen müssen.

DerBerber
04.05.2010, 21:10
Dann sollen deine verwandten die Eticketten und alles abmachen und schon fällt es nicht mehr auf ;) Und sie sollten auch keine Rechnung beilegen ...

kann man auch die leute vom shop fragen ob sie alles abmachen und als "normales" paket verschicken?

Blackhawk
04.05.2010, 21:19
Dreistigkeit siegt....ist halt ne Anstiftung zur Straftat:p, aber es funktioniert häufig.

la sun
07.05.2010, 07:41
also ich weiß nicht wie das mit der preisregelung ist, aber ich hab was für 100 euro im amerika bestellt und keine mehrwertsteuer zahlen müssen.

du wohnst auch in italien. da ist eh alles anders ;)