PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles zur polaroid-kamera



Patrick584
26.04.2010, 06:39
ich lag gestern nachmittag mit ein paar freunden auf der wiese am fluss bei mir in witten. einer hatte seine neu erworbene, 20 jahre alte polaroid-kamera mit. haben uns ein bischen drüber unterhalten, hab mir die bilder angeguck und fand es sofort super :)

werd mir jetzt auch eine mit entsprechenden filmen bestelllen. deswegen wollte ich euch fragen:

kennt ihr internet-seiten, bücher, zeitschriften oder habt sonst tipps zu dem thema (günstigster anbieter für filme, nachträgliche bearbeitung, etc.)?

la sun
26.04.2010, 10:21
nachträgliche bearbeitung von polaroidfotos? so, jetzt bitte nochmal nachdenken :D


günstige anbieter gibts keine..ebay gibts halt. du solltest pro film (meist 10 auslösungen) pro foto ca. mindestens 1,30 wenn nicht sogar mehr rechnen.

Patrick584
26.04.2010, 10:24
nachträgliche bearbeitung von polaroidfotos? so, jetzt bitte nochmal nachdenken :D


günstige anbieter gibts keine..ebay gibts halt. du solltest pro film (meist 10 auslösungen) pro foto ca. mindestens 1,30 wenn nicht sogar mehr rechnen.

hab schon nachgedacht :D du kannst wärend der entwicklung, also in den 30 sekunden (?) nach dem auslösen noch einfluss auf das bild nehmen. in wasser tauchen soll wohl die farbtöne leicht verändern, wärmere luft bringt kräftigere farben usw.

hmk
31.05.2010, 17:54
http://www.the-impossible-project.com/

jbe
31.05.2010, 17:58
schon aus trotz folge ich keinem link vom hmk, hab daher auch mal wieder keine ahnung.
aber ist polaroid nicht am aussterben und es werden gar keine filme mehr hergestellt?

Joker
31.05.2010, 22:11
Dann schau mal auf die Seite ;)

Patrick584
01.06.2010, 06:40
schon aus trotz folge ich keinem link vom hmk, hab daher auch mal wieder keine ahnung.
aber ist polaroid nicht am aussterben und es werden gar keine filme mehr hergestellt?

doch, ein investor hat das komplette inventar von polaroid aufgekauft und produziert wieder in holland. im moment nur schwarz-weiß filme, farbfilme sollen aber auch noch kommen

Armadarider
01.06.2010, 21:39
also ich hab mir neulich die polaroid sx-70 land camera auf ebay geholt. (die zum zusammenklappen) ;)
für die sx 70 gibts ebenfalls auf ebay- farbfilme. teuer aber saugeil.