PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenführung von Video und Musik



jbe
02.10.2005, 01:22
hallo

ich würde ja hier gerne eine plattform schaffen, auf der video und audioaufnahmen zusammen finden und ein fertiger film entsteht, bei dem alle rechte bei den erschaffern des werkes liegen.

wer also videoaufnahmen hat und diese gerne legal vertonen möchte oder wer junge Bands kennt, die Interesse daran haben, ihre musik in einem skivideo zu promoten oder selbst musik macht, der ist hier richtig.

bitte zahlreich melden, würde mich freuen, wenn wir hier bald unseren ersten richtigen film hätten

Sebba
02.10.2005, 10:16
hmm, ich arbeite nebenher bei uns im Jugendhaus in der 18+ Section , d.h. in ner kleinen Bar / Kneipe
da wir auch regelmäsig Newcomer-Contests, Bandabende, usw veranstalten könnt ich bei der Gelegenheit sicher mal die ein oder andere Band fragen ob sie nicht Lust hat ein paar Songs rauszugeben...

also wenn Fixedmind Interesse hat, dann könte ich evtl mal ne Aktion starten?

jbe
02.10.2005, 10:21
na klar, immer nur her damit.
am ende vom bericht zum freestyle.ch 05 gibt es videos zum downloaden. im 2. video (56 mb), kann man sehen, wie das dann z.B. aussehen könnte für die bands.

bei längeren movies haben wir bislang immer den namen der band und den titel vom song eingeblendet, damit die musiker auch was davon haben

Sebba
02.10.2005, 22:20
alles klar, ich geb das so mal weiter.
den clip ladt ich grade, ich schau dann mal rein

kipferl
03.10.2005, 17:00
in österreich gibt es einen musiksender namens fm4. ich denke er ist auch in teilen deutschlands recht bekannt. auf jeden fall betreiben die auf ihrer homepage den "fm4 soundpark". da können unbekannte bands ihre werke hochladen um sie der öffentlichkeit vorzustellen. im soundpark gibts sicher massenhaft passende musik für skivideos, und die meisten bands würden sich auch freuen den soundtrack zu einem video liefern zu können, da wieder mehr leute ihre werke hören können. so weit ich weiß sind auch kontaktinformationen von jeder band dabei.

http://fm4.orf.at/soundpark

jbe
03.10.2005, 18:17
merci für den link, hab ihn gleich mal in die favorieten gepackt.
kann mich da nur grad nicht umsehen, da mein netz so rumzickt

Sebba
08.10.2005, 01:41
also chris... ich hab dir so wies aussieht 2 bands....
genaueres gibts wenn ichwieder nüchtern bin und das fehlerfrei schreiben leichter fallt... ;D

pati
10.10.2005, 19:13
Hallo!??
Dies sind meine ersten Kommunikationsversuche in einem Forum! Heast mi?
Mein Bruder hätte von mir ein paar Aufnahmen von der letzten Saison,a bissl was vom Summercamp, und a paar motorradaufnahmen(zum lücken füllen)
Hoff, dass heuer a bissl was nachkommt!!
Zeast müssn chris und i oba moi wieda fit werden!
Grüße aus Tirol

jbe
10.10.2005, 19:27
willkommen im forum

du musst auch wieder fit werden? was ist passiert? in peiting war doch noch alles ok?

pati
10.10.2005, 19:36
naja!
Zwei Tage vor der Aufnahmeprüfung hab i mas Bandl grissn.
Bin trotzdem angetreten hatte aber so keine Chance.
Und muss jetzt noch 5Wochen!!-SchreiWürgKotz- eine Schiene tragen.

jbe
10.10.2005, 19:38
ach du scheisse, wie ist denn das passiert?
dann wars ja zumindest nicht so schlimm, dass die badehose weg ist, oder?

auf jeden fall mal gute besserung

Sebba
12.10.2005, 22:53
also ich bin wieder einigermasen nüchtern und ansprechbar :D

so ich hatte dir ja mal 2 bands, also die eine nennt sich subversive, und mit 2 von denen hab ich geredet, die hätten vielleicht interesse dran !!
gib mir mal deinen Kontakt und dann geb ich ihn weiter (seh die jungs morgen), so dass die wissen um was es geht ;)

die 2. heißt Bernd's Tanzkapelle, die Jungs machen an sich Covers und Neuinterpretationen bekannter Lieder, haben aber auch eigene Sachen im Programm...
die ham nur das problem das sich ihre aufnahmen grade ein bissel rauszögern, aber ham sobald se eben was aufnehmen konnten auch interesse

hab noch so 2 oder 3 im hinterkopf und werd mich da auch mal ranhalten und bei gelegenheit fragen

jbe
12.10.2005, 22:58
klasse sache.

alle kontaktdaten findest du hier: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=187

als beispiel, wie sowas aussehen könnte, hab ich hier nen downloadlink:
http://www.x-skier.com/specialfiles/freestylech05highlights-1.wmv (ca. 56 mb, 7:00 min)

wenn die bock haben, ich hätte auch noch nen deutschen text zum vertonen rumliegen

jbe
13.10.2005, 10:07
richtig geraten marius.
bin nach wie vor auf der suche nach einer band, die aus dem gedicht ein lied macht.
alice d fanden den text ganz witzig, aber die singen leider nur in englisch und übersetzen mag ich den nicht.

aber ich bleib dran.....

jbe
13.10.2005, 15:37
das gibts hier schon.
war eigentlich so ziemlich der erste inhalt, den wir im portal hatten.
sah dann aber irgendwie recht unseriös aus, als erstes mit so einer aussage zu starten und wir haben es versteckt.

wird bei gelegenheit irgendwo unter fixedmind auftauchen (oder unter nem neuen punkt, den es noch nicht gibt)

Sebba
13.10.2005, 18:31
kk, ich kanns ja mal weiter geben. ,)

Sebba
19.10.2005, 08:58
he jbe hab dich nicht vergessen... nur irgendwie verplant ;)
pass auf, ich versuch dran zu denkne und dir heute nachtmittag mal den einen kontakt zu mailen...

falls ichs wieder verplan, hier mal meine ICQ nummer : 97558534

powderchris
25.10.2005, 09:20
auf antenne bayern gibts auch so nen ``soundpark `` teilweise passend oft unpassende Musik für son viedeo aber dort sind bestimmt ein paar gute sachen dabei ich hör mich mal durch und poste hier dann den richtigen link rein

mfg

jbe
25.10.2005, 09:50
klasse sache
schonmal vielen dank.
wir basteln auch schon an der plattform für die bands, in kürze also mehr dazu...

Ameise
03.11.2005, 12:10
jbe,wenn du dancehall lieder für deine filme brauchst sag bescheid,dann kann ich mal meinen chef fragen ob das ok wäre.auf der seite www.soundquake.com kannst mal reinhören.du musst nach "champion sound" suchen und solltest eine liste von rmxen finden.

jbe
03.11.2005, 12:52
ist auf jeden fall mal was anderes und es steht ja nicht jeder auf punkrock oder so.

wär klasse, wenn wir da was verwenden dürften

Ameise
03.11.2005, 13:19
ich werd mal mein chef fragen

KoRneh
04.11.2005, 19:50
hola JBE

ich hab hier ne band von nen paar kumpels von mir, sind aus muenchen. Die haben bereits eine EP raus und sind eher so richtung rock.
Vielleicht schaust du mal auf www.rotamind.de und laedst dir z.B. One Man Show runter ist frei. wenn du es magst..kann ich mal fragen ob ihr die rechte bekommt die musik zu benutzen, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das die nix dagegen haben

jbe
04.11.2005, 20:00
merci für den tip.

aber unabhängig davon, ob der sound mir gefällt, können wir sie ja trotzdem mit in die plattform aufnehmen. vielleicht möchte ja ein anderer user sein video mit deren sound vertonen.

kannst ja auf jeden fall mal von dem projekt erzählen und fragen, ob sie da lust drauf haben