PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvretta Nova



manne
07.02.2006, 12:25
Da ich demnächst wieder in der Silvretta Nova bin...

Kann man aus dem Silvretta Nova Skigebiet (z.B. mit 6er Sesselbahn Rinderhütte) bis ins Gargellen Tal abfahren und wenn ja, wie kommt man am besten zurück? Vorher Auto platzieren?
Hab da letztes Jahr Spuren drin gesehen, hatte dann aber angefangen heftigst zu schneien. Von daher gabs genug Powder in Skiliftnähe und es wurde mir auch zu heikel...

Gruß Manne

AndreasCH
07.02.2006, 12:43
Sag wenne da bist. Ist nicht weit von mir.

manne
07.02.2006, 14:59
War mir schon klar, dass du wieder kuscheln willst ;) Hät mich schon noch gemeldet :o
Wollen wir hoffen, dass es noch ordentlich was runtermacht...

Aber die Lösung meines Problems bist du bis jetzt nicht :'(

AndreasCH
07.02.2006, 15:12
Wieso,

mit 2 Autos kann man sich ja schon ganz gut platzieren :-*

manne
07.02.2006, 15:38
Wenn du jetzt auch noch den Weg kennst ;)

Was ich vergaß: Sind vom 18.2. bis 21.2. vor Ort (allerdings nicht ganz allein, ist Silvia´s Familie dabei).

gex
22.02.2006, 19:40
will euch ja net in euern fred reinpfuschen, aber trotzdem:

ein bekannter war mit 2 boarder kollegen am samtag im besagten gebiet. sind so ein gesperrter hang runter, plötzlich kam die bergwacht, hat sie mit skidoos abgeholt, ins tal gefahrn wo auch schon die polizei wartete ;D ;D

bin mal gespannt was da noch alles kommt...


gex

AndreasCH
22.02.2006, 20:26
Sind bestimmt ins Naturschutzgebiet rein. Ich war am Sonntag da.

Zorro
01.03.2006, 18:50
selbst schuld :D wären sie beim bund gewesen hätten sie sicher die t&t (tarnen und täuschen) technik angewandt. oder einfach schneller sein ;)

ne mal spass beiseite wenn da steht gesperrt und es gibt andere bessere sachen fahr ich da auch nicht rein...ist verboten udn wer gegen gesetze verstößt muss eben mit den konsquenzen rechnen...ich sach jetzt nciht wo ich am wochenende war ::)

wie isses da zum freeriden?

manne
06.03.2006, 15:34
Gesperrt ???

Ich gehe davon aus, dass die Jungs durch ein Naturschutzgebiet gefahren sind. Das ist durch Schilder (kein Absperrband o.ä. wie am Fellhorn) kenntlich gemacht. Ist eine sehr schöne Abfahrt unter einem Sessellift und echt verführerisch... Das pikante an der Sache ist, dass es der ausgeschilderte Verbotsgrund die Aufforstung sein soll. Ob das allerdings unter einem Sessellift der eigentliche Grund ist ??? :D

Bin da auch mal runter und der Typ mit seinem Skidoo war auch sehr schnell bei uns (man kommt sehr nah an der Liftstation an und die Trasse ist sehr gut einsehbar). Hab ihm dann erklärt, dass ich meinen Stock verloren hatte und hab ihm eine gefrorene Fantaplastikflasche in die Hand gedrückt, die ich unter dem Lift gefunden hatte und entsorgen wollte. Dadurch hat er anscheinend meinen guten Willen erkannt und uns lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass wir verbotenes getan haben und das Liftpersonal unseren Stock hätte holen müssen :o. Nomalerweise hätte er uns dann auch der Polizei "ausliefern" müssen. Er hat uns dann aber Großmütig begnadigt...

Hatten wir noch mal Schwein gehabt.

Ist zum Freeriden übrigens micht schlecht...

Meyers
06.03.2006, 15:55
Ist zum Freeriden übrigens micht schlecht...


ja toll, bring sie ruhig noch auf dumme gedanken! :baby:

Pippi
06.03.2006, 23:19
Die Lift-Trasse ist ein Naturschutzgebiet und wenn man reinfährt kommt die Polizei? Hört sich ja orndlich deppert an meiner Meinung nach..
Österreich verwaldet ja eh angeblich, also nieder mit den Setzlingen!

stYleGurke
07.03.2006, 01:06
Ein Freund wurde auch beim Pudern erwischt, er musste allerdings nur den skipass abgeben, ist auch schon was her, da scheint sich ja ordentlich was getan zu haben :o

Ich hab mich um "Gesperrt" schilder eigentlich nie gekümmert :-\ werd wohl mal mehr aufpassen ;)

MfG mateo

Komander
07.03.2006, 19:30
Da kam neulich auch schon eine Reportage über die Pistenpolizei, die Skifahrer zur Kasse betet, die in gesperrten Gebieten fahren.
Ich weis aber nicht in welchem Skigebiet das war.

Ricochet
21.03.2006, 17:47
Ich hab mich um "Gesperrt" schilder eigentlich nie gekümmert :-\ werd wohl mal mehr aufpassen ;)


geht mir ähnlich. das ist ja schon fast wie beim mountainbiken am gardasee... ;D