PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Obertauern 09/10 - Der Vorgeschmack



chmaot
11.04.2010, 08:42
Da wir dieses Jahr erstmals auf Full HD gefilmt haben, konnte ich bis jetzt noch nicht mehr als eine kleine, konvertierte Vorabversion (ohne Helmkamera,weil die packt er gar net) für euch zusammenschneiden. Neuer PC muss her...es hilft einfach nichts mehr!

Obwohls seit gestern Abend schneit, brechen trotzdem die letzten Saisontage. Ich wünsch euch allen einen schönen Sommer und viel Spaß beim anschauen!! Der fertige Film wird vermutlich ab Juni/Juli wie gewohnt auf Youtube zu sehen sein!

FilmLink:
------------->
http://vimeo.com/10830922 <----------------

patrick
11.04.2010, 12:58
sehr schön! man darf auf den rest gespannt sein

DeletedUser2613
11.04.2010, 14:06
respekt!

Marcimix
11.04.2010, 14:28
1:00 sehr nice

Joe
11.04.2010, 15:13
gute action!

subtleplague
11.04.2010, 16:29
für die mauen bedingungen dieses jahr (speziell bei euch im osten) eine beeindruckende actionausbeute. :eek:
wir hatten zwar tendeziell etwas mehr schnee aber irgendwie haben wir nix gefilmt.....naja nächstes jahr wieder weniger photos mehr film. denn film ist geiler!

tiptop, wie der eidgenosse sagen würde.


P.S. jens' und knut's traurige augen :heul: endecken inmitten der herrlichen action bestimmt nur kahle stellen am rücken :D

knut
11.04.2010, 16:43
Stimmt. Bei kahlen Stellen bin ich eben sensibel... ;)


Schönes Filmchen. Vor allem Schnitt und Musik gefallen mir. Die ganzen Ski-Szenen in die Story des Aufstiegs zu packen, gefällt mir. Ich träume beim mühsamen Stapfen in harter Schritt-für-Schritt-Monotonie auch immer von den kommenden, möglichen Abfahrten...

Noch mehr hätte man natürlich rausholen können, wenn das Storyboard schon beim Filmen so gestanden hätte. Aber darum ging's vermutlich nicht.

Auf jeden Fall danke für's zeigen.

chmaot
11.04.2010, 19:12
witzig dass du sagst, dass dir der Schnitt gefällt, da ich beim schneiden das Video nicht ablaufen lassen hab können, da ich nur 1GB Arbeitsspeicher und Movie Maker hab und bzw. aber 8GB und i denk a Quadcore Prozessor nötig sein wird, aber da im nächsten Monat so oder so ein neuer Rechner in der neuen Wohnung her muss, wird der tatsächliche Schnitt sicher super nice!

das mit dem Aufstieg war eher eine spontane Idee-die Aufnahmen sind von vorgestern :) und irgendwie wollt ich endlich a bissl was zusammenschneiden. Dann hab ich angefangen die AVCHD Datein umzuwandeln und mal zu probieren! war eine Katastrophe mit meinem Rechner, aber wenn ich was anfange bringe ich das auch zu Ende :D

Wir haben diesen Winter auch kaum gefilmt...wir hatten zwar nie wirklich viel Schnee, aber konstant guten, daher hätten wir viel mehr machen können, aber einen reinen Kameramann bräuchte man halt...aber ich denk mal, dass das gesamt Material geschnitten so um die 30-40min ergeben sollte...

chmaot
11.04.2010, 20:22
für die mauen bedingungen dieses jahr (speziell bei euch im osten) eine beeindruckende actionausbeute. :eek:
wir hatten zwar tendeziell etwas mehr schnee aber irgendwie haben wir nix gefilmt.....naja nächstes jahr wieder weniger photos mehr film. denn film ist geiler!

tiptop, wie der eidgenosse sagen würde.


P.S. jens' und knut's traurige augen :heul: endecken inmitten der herrlichen action bestimmt nur kahle stellen am rücken :D


ach ja übrigens: es war definitiv der schlechteste Winter meines Lebens...sowenig schnee hats die zumindest die letzten 25 Jahre nicht gegeben...aber bei uns und "in the hood" is immer ausreichend...jetzt gerade zB gut 20cm neuschnee...

gunner
12.04.2010, 12:29
Is bei eurer Truppe der Winter Ferdl auch dabei?

subtleplague
12.04.2010, 16:54
ach ja übrigens: es war definitiv der schlechteste Winter meines Lebens...sowenig schnee hats die zumindest die letzten 25 Jahre nicht gegeben...aber bei uns und "in the hood" is immer ausreichend...jetzt gerade zB gut 20cm neuschnee...

bist du sicher, dass du 06/07 nicht verdrängt hast ;)

chmaot
12.04.2010, 22:09
06/07 war zwar auch mies, aber net so oag .... ferdl is a dabei jo!

gletsch
13.04.2010, 14:39
Wirklich sehr sehenswert. Ich stimme mit Knut überein. Die Verpackung der Abfahrtsszenen innerhalb des Aufstiegs ist eine schöne Idee. Das bringt irgendwie gut rüber, warum man sich die monotone Mühsahl des Aufstiegs antut :).




ach ja übrigens: es war definitiv der schlechteste Winter meines Lebens...sowenig schnee hats die zumindest die letzten 25 Jahre nicht gegeben...aber bei uns und "in the hood" is immer ausreichend...jetzt gerade zB gut 20cm neuschnee...

bist du sicher, dass du 06/07 nicht verdrängt hast ;)

Das hab ich mir auch gedacht. Rückblickend war/ist dieser Winter im Vergleich zu 06/07 deutlich besser (zumindest aus der Perspektive Steiermark/Niederösterreich ... den guten Südwestalpenwinter generell mal aussen vor lassend).

chmaot
22.04.2010, 14:30
also bei uns war es definitiv der schneeärmste meines Lebens, aber vermutlich auch der lawinengefährlichste!!! aber wie immer zieht er sich lang hinaus...bin heute zurückgekommen von St.Anton und siehe da: es staubt :-D