PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue hellbent + sicke helmcam



ChRoNiX
07.04.2010, 22:36
http://www.youtube.com/watch?v=_7uAmNQmkXc&feature=related

denke mal es handelt sich um den neuen hellbent... und den ersten 1er find ich sooooooo sick !!!

alpenkind
08.04.2010, 06:49
Nettes Skigebiet

la sun
08.04.2010, 09:02
jop, isch da neue hellbent. bin ich schon gefahren. doofes teil :D

aber nettes vid.

Jibbeterian
08.04.2010, 15:19
Hellbent in bunt?! Ich glaub da muss ich mich erst dran gewöhnen ;)

Weiß zufällig jemand wie des Lied heisst?

PDB
08.04.2010, 15:43
"Lykke Li" with track "Little Bit" from album "Youth Novels" - 2008

ChRoNiX
08.04.2010, 18:51
jop, isch da neue hellbent. bin ich schon gefahren. doofes teil :D


definier das mal bitte ein wenig genauer, biste auch mal einen von den alten gefahrn im vergleich ?

pow_addict
08.04.2010, 19:22
frage mich nur warum petit nicht den neuen HB fährt zzt ... sonst sieht er schon besser aus (natürlich nciht aufs design bezogen) als die 3 vorgänger!

Muruaneq
08.04.2010, 21:19
Bin auch schon den neuen Hellbent gefahren und muss sagen hat richtig Spass gemacht (man wird ja auch die ganze Zeit von einem bunten Clown angeschaut;))...

Konnt ihn vor allem bzw. nur im Wald fahren bei ca. 20cm Pulver. Vorgänger Modelle bin ich nie gefahren, daher kann ich nur meine Meinung über den neuen Hellbent weitergeben. War glaube ich das 179cm Modell...

Man kann überall durch, das Ding macht einfach alles mit. Wenn du mal nen Sprung mit zu viel Rück- bzw Vorlage landest, dat Ding stellt dich wieder auf und du fährst weiter als sei nichts gewesen!

Was mir aufgefallen ist das durch den weichen Flex und starken Rocker, der Ski eine Bremswirkung hat und im Gegensatz zu anderen Ski (z.B. Sidestash) da langsamer ist...
Wie weich er im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist weiss ich nicht, kam mir aber nicht extrem vor.
Auf der Piste halt wie Snowblades, aber dafür ist er auch nicht gemacht.
Drehen lässt er sich, trotz enormer Breite sehr leicht und angenehm!

Idealer Ski für sanftes Backcountry cruisen, netten Pillow Lines und und und.... "man fühlt sich mit dem Ski einfach unbesiegbar" (Aussage eines anderen Testers :D)

ChRoNiX
09.04.2010, 09:56
also soweit ich das sehn kann wurde der shape ja nun das erste mal verändert... vorher wars ja immer nur n anderes Bildchen...

Also ich hab die aller erste Gen. von dem Ski und bin sehr zufrieden, einzig und allein die enorm breite schaufel find ich im moment nicht mehr der Zeit entsprechend, da würd mir was in richtung Armada ARG eher zusagen...

hat denn wer von den Testern einen direkten Vergleich zum Vorjahresmodell ??
Sonnenschein ? :D:D

la sun
09.04.2010, 10:26
leider bin ich kein vorjahresmodell gefahren. aber ich fand ihn im vergleich zum s7/mumbo jumbo kacke... :D

jensr
09.04.2010, 10:46
Enorm breite Schaufel - lächerlich! Fahr mal Pontoon. ;)

Bevor du nen ARG kaufst fahr das Ding mal. Hielt reverse/revrese mit sidecut bisher theoretisch für das gelungenste Konzept. Seit ich aber mal zwei echte reverse/reverse (powderbords 185 und 195) gefahren bin, bin ich ein wenig geläutert. Das Prinzip der Tailierung an der Schaufel und die damit verbundenen negativen Eigenschaften gefallen mir nicht (verschneiden, "falsch-carven"). Laut Aussage eines Bekannten neigt der ARG trotz sidecut zu gleichem Verhalten.

Ich muss ihn mal fahren ....

ChRoNiX
10.04.2010, 08:56
Enorm breite Schaufel - lächerlich! Fahr mal Pontoon. ;)

Bevor du nen ARG kaufst fahr das Ding mal. Hielt reverse/revrese mit sidecut bisher theoretisch für das gelungenste Konzept. Seit ich aber mal zwei echte reverse/reverse (powderbords 185 und 195) gefahren bin, bin ich ein wenig geläutert. Das Prinzip der Tailierung an der Schaufel und die damit verbundenen negativen Eigenschaften gefallen mir nicht (verschneiden, "falsch-carven"). Laut Aussage eines Bekannten neigt der ARG trotz sidecut zu gleichem Verhalten.

Ich muss ihn mal fahren ....

Moin Jens,

Thx schonmal für deine Meinung !
Bin schon nen Armada JJ gefahrn und was mir da eben enorm aufgefallen ist, war das der ski irgendwie kompakter war, bzw. leichter war.... ok er war auch 10cm kleiner als meine hellbent,
aber bei denen hab ich oft das gefühö das sie eben sau schwer sind, weil die so labberig sind.... der hauptschwerpunkt ist eben an nose und tail und zieht einen irgendwie auf den boden ( im direkten vergleich ). An sich störts mich beim powdern eher weniger, nur sobalds an tricks und springen geht ( mit rotation ) fand ich die JJ doch irgendwie kompakter/drehfreudiger/direkter als meine Hellbent...

Mit dem Testen ist das so ne Sache... komm nur max 3-4 skiwochen im jahr und die normalen skiläden ham selten n arg o.ä. im programm...

außerdem lebt der ski ja noch und ich bin eh pleite :D wird also keinen neuen geben...

ach und mit dem verschneiden auf der piste..... Jens, mal im Ernst, wer will mit so nem Ding auf der Piste fahrn ? und wenns mal sein muss.... dann eben laufen lassen :D kurven fahrn wird im allgemeinen sowieso immer überbewertet :D:D

limo
10.04.2010, 16:46
Der ARG kann auf der Piste nur im Kurvenmodus bestehen. Laufenlassen geht gar nicht, da der Ski sich weigert, geradeaus zu fahren. Was geht, sind super kurze Schwünge - wenn der Schnee einigermassen weich ist -

Soulskier
11.04.2010, 13:55
Laufenlassen geht auch, man muss sich halt bissl drauf konzentrieren, die Füsse gerade zu halten, da der Ski dies eben nicht automatisch erledigt.... aber warum in aller Welt laufen Diskussionen um Powderski eigentlich immer auf die Pisteneigenschaften hinaus?