PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandsturz an der Zugspitze eröffnet neue Freerideabfahrt!



campagnard
01.04.2010, 15:44
Gerade von einem unserer Bergwachtler gehört, letzte Nacht gabs wohl etwas östlich des Stopselsteigs einen größeren Wandausbruch. Dort gabs bisher keinerlei Möglichkeit mit Ski abzufahren (außer über den Stopselsteig, aber das ist schon was für eher tollkühnere Gemüter). Damit wäre ein Abfahrt quasi fast aus dem Skigebiet bis zur Gondelstation Ehrwald denkbar. Genaueres weiß ich noch nicht, aber es dürfte sich dann wohl um eine Abfahrt handeln die bei etwa 40° noch von Normalskifahrern gemacht werden kann.
Habe ein Bild angehängt auf dem man Gebiet vor dem Felssturz sehen kann, es muss sich wohl um den Pfeiler auf der Linie Gipfelstation / See handeln.

Boah ich freu mich schon!

TomyLight
01.04.2010, 15:49
Ah ja....

freak
01.04.2010, 15:56
bist du nichtmal irgendwann im schneetarnoutfit dort herumgekrochen?

freak[:fish:&:ghost:]

StefanBC
01.04.2010, 15:56
:) Coole Sache, kurz musst ich denken ;)

campagnard
01.04.2010, 16:02
bist du nichtmal irgendwann im schneetarnoutfit dort herumgekrochen?

freak[:fish:&:ghost:]

stimmt, ich bin da mal hoch ... im november vor ein paar jahren, war nicht so clever. Jetzt dürfte es problemlos gehen.

ironpauer
01.04.2010, 16:54
Gerade von einem unserer Bergwachtler gehört, letzte Nacht gabs wohl etwas östlich des Stopselsteigs einen größeren Wandausbruch. Dort gabs bisher keinerlei Möglichkeit mit Ski abzufahren (außer über den Stopselsteig, aber das ist schon was für eher tollkühnere Gemüter). Damit wäre ein Abfahrt quasi fast aus dem Skigebiet bis zur Gondelstation Ehrwald denkbar. Genaueres weiß ich noch nicht, aber es dürfte sich dann wohl um eine Abfahrt handeln die bei etwa 40° noch von Normalskifahrern gemacht werden kann.
Habe ein Bild angehängt auf dem man Gebiet vor dem Felssturz sehen kann, es muss sich wohl um den Pfeiler auf der Linie Gipfelstation / See handeln.

Boah ich freu mich schon!

Hi, campagnard:
Ich schaue jetzt zu Ostern mal nach ... ist nicht allzuweit entfernt.

Falls Du genaueres weißt, bitte in folgendes Bild einzeichnen:

gletsch
01.04.2010, 17:06
Ja, und in Ostösterreich gab's heute morgen eine kleine tektonische Verschiebung, wodurch sich ein Höhenzug nördlich des Schneebergs (bis vor kurzem ca. 1300m hoch) um etliche hundert Höhenmeter gehoben hat. Die ostösterreichische Tourenskifahrerszene ist schon gespannt auf die neuen Tourenmöglichkeiten und es werden ja dazu passend Neuschneefälle erwartet ...

ironpauer
01.04.2010, 17:16
O.K., war grad dort (Zugspitzmassiv) und es ist unbeschreiblich :o...
ihr wollt gar nicht wissen, was da wirklich geschehen ist ...:heul:

Afkanoab
01.04.2010, 17:26
is schon krass was heut so alles passiert ...

manuel s
01.04.2010, 17:34
Jetzt fehlt natürlich noch eine gescheite Unterlage, aber nächste Saison sollte man da tatsächlich problemlos abfahren können!

ironpauer
01.04.2010, 19:08
Jetzt fehlt natürlich noch eine gescheite Unterlage, aber nächste Saison sollte man da tatsächlich problemlos abfahren können!

Die Antwort auf die NEUE WELT!

Super, duper!:D

Zorro
01.04.2010, 23:12
in Italien gabs heute 50cm Neuschnee!

ach, ups. falsche Kategorie bzw Tag.