PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Twins Bindungsmontagepunkt



Garbor
31.03.2010, 13:59
Hallo zusammen,
als absoluter Neuling hätte ich eine Frage bezüglich des Montagepunkts an Bindungen. Ich habe mir die Atomic Twins (größe 173cm) gekauft als Einsteiger Twin Tip (bin extrem zufrieden damit), jedoch hab ich ein Problem erkannt. Ich habe die Bindung montieren lassen, naja nun glaube ich dass die Bindung als Freestyle Ski zu weit hinten ist mindestens 7cm. Nun eure Meinung, meint ihr es macht sehr viel aus wenn die Bindung als freestyle Ski nicht 100% central ist? Beeinträchtigt es mich beim sliden auf Boxen oder Rails? Zu mir: Bin 1.82 groß und wiege 73kg.

Hier 2 Bilder der Ski:
http://img34.imageshack.us/img34/8985/bild000ns.jpg

http://img682.imageshack.us/img682/2488/bild002f.jpg

(leider schlechte Qualität, aber hoffe es reicht.)

Ich danke euch fürs Lesen
grüße Garbor

TWINTIPS
31.03.2010, 18:55
Ich hab sie bei meinem P3 auch recht weit hinten... aber hab sie genau auf Core Center (dort, wo der Ski am dickesten ist, der Kern halt) und nicht True Center (genau Skimitte). Schau mal auf der Seite, ob du Markierungsstriche siehst... Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, machst n Foto von den Strichen und stellsts hier rein.
Mich persönlich beeinträchtigts nicht unbedingt....

cluuu
31.03.2010, 19:12
7 cm ist jetzt meiner Meinung nach nicht allzuviel, das solltest du mit bissl gleichgewichtssinn ausgleichen können :)

TWINTIPS
31.03.2010, 19:16
Zu deiner Frage: Deine wird Core Center sein.... kann ich aber nicht bestimmt sagen, da ich den Ski nicht kenne und die Markierungsstriche nicht ersichtlich sind ;) Aber cluuu hat recht...!

MBG
31.03.2010, 19:21
da sind ja die 2 dicken markierungen (grün). ist deine sohlenmitte noch weiter hinten als die hintere markierung?

also mein bruder hat die ziemlich zentral montiert und für boxen/rails/switch ises perfekt (je nach vorliebe natürlich). wenn du willst kann ich mal in der garage nachsehen.

P.S.: mein bruder ist genauso groß und schwer wie du, nur zur info


7 cm ist jetzt meiner Meinung nach nicht allzuviel, das solltest du mit bissl gleichgewichtssinn ausgleichen können :)

wenn 7cm nach hinten bei nem ski (und dazu noch nem REINEN
parkski) nicht viel sind, was denn dann? son schwachsinn

Garbor
31.03.2010, 19:35
danke schonmal für eure zahlreichen antworten,
also die sohle is ca. 3cm von der unteren markierung weg

cluuu
31.03.2010, 21:11
7 cm ist jetzt meiner Meinung nach nicht allzuviel, das solltest du mit bissl gleichgewichtssinn ausgleichen können :)

wenn 7cm nach hinten bei nem ski (und dazu noch nem REINEN
parkski) nicht viel sind, was denn dann? son schwachsinn
Bin schon mit Racecarvern über Straightrails gekommen. Und ich nehm mal an du weißt wo die die Bindung haben

manuel87
31.03.2010, 21:24
Ich hab auch schonmal n kalten Burger gegessen. Satt wurde ich trotzdem. Natürlich kommt er damit über Rails, aber es vereinfacht die Sache nicht gerade. Einen Ski, den man auch im Park fährt auf -7cm zu montieren, ist eben alles andere als optimal..

cluuu
31.03.2010, 21:32
Ja klar. Ich meinte damit dass das auch kein Problem war und ich so sogar das Railen gelernt habe.

Garbor
31.03.2010, 21:39
also hat dieser Montagepunkt nicht nur seine negativen Seiten, mir gehts eigentlich nur um das railen, denn switch fahren klappt mit dem Ski sehr gut auch ohne reine central position, mit switch landen hab ich noch keine richtige Erfahrung

MBG
01.04.2010, 16:42
[
Bin schon mit Racecarvern über Straightrails gekommen. Und ich nehm mal an du weißt wo die die Bindung haben

klasse.

also 3cm HINTER der "classic" linie ist auf jeden fall zu weit. mein bruder hatte ihn vorher direkt auf classic und ihn dann nach vorne versetzt. ich schau nachher mal in die garage und sag dir, wo er jetzt montiert ist.

die Z12 hat fürs versetzen auch ein ziemlich dankbares lochbild. müsstest aber trotzdem vorsichtshalber schauen dass sich da nix in die quere kommt.

cluuu
01.04.2010, 23:34
Hey jetz fühl dich mal nicht so toll. kannst ganz freundlich bleiben bin ich nämlich auch.

MBG
02.04.2010, 14:46
also bei meinem bruder isses center mount (der vorder grüne balken). lass sie ummontieren, wenn das mit dem lochbild vereinbar ist.

@cluuu: was hat das mit unfreundlich zu tun, die aussage von dir war nunmal völliger käse. hätte ich smilies machen sollen?

:blowbunny:

Garbor
02.04.2010, 14:48
ok danke dir bzw. danke euch