PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon Dumont



MasteR
29.03.2010, 19:33
So hab mal ne andere Frage:

Was geht eigentlich mit Simon Dumont hab gedacht der wär so ein extremer überflieger... aber außer seinem dumont cup geht ja anscheinend nicht so viel bei ihm diese Saison... ?!?!

sein pro model gibts nächstes jahr auch nicht mehr!

und in der halfpipe rocken die 2 franzosen ja eh alles weg...
und slopestyle geht er ja ned soooo ab oder ?

form tief ?!? rente ?!?! verliebt ;) ?!?!

gruß

lazyboy
29.03.2010, 19:34
er wird langsam alt, das ist alles.

MasteR
29.03.2010, 19:35
24 jahre jung ?!??! also ist ja noch nicht alt...

JustForFun
29.03.2010, 19:42
Seine goldenen Jahre sind vorbei...
wenn er weiter mitmachen will muss er n par mehr doubles bringen...das Niveau steigt halt ziemlich hart an...

flopperich
31.03.2010, 17:40
ja von dem hört man ziemlich wenig in letzter zet aba ich denk ma der kommt wieda, hat halt gerad nen tief

grüße

horstegon
31.03.2010, 17:44
Ich glaub auch dass er wiederkommt aber 24 kann man nun echt noch nicht alt nennen...auch nicht in diesem Sport, klar werden die kids immer krasser aber da muss man sich dann nur reinhängen und dann bekommt man das auch mit 24 hin...

P.s.: Nur die Meinung von einem kompletten "Nicht-Pro":-D

Schmichl
31.03.2010, 18:04
Der kann net Skifahren...

Snowaddict88
31.03.2010, 18:07
Ich glaub auch dass er wiederkommt aber 24 kann man nun echt noch nicht alt nennen...auch nicht in diesem Sport, klar werden die kids immer krasser aber da muss man sich dann nur reinhängen und dann bekommt man das auch mit 24 hin...

P.s.: Nur die Meinung von einem kompletten "Nicht-Pro":-D

Sieht man ja auch bei Mr. Hollywood Olsson, dass man auch als "alter Sack" noch durchaus wegweisend sein kann...

TWINTIPS
31.03.2010, 18:30
Olsson ist zwar kein alter Sack, dafür geht er MIR auf den Sack! Dieses blöde Getue mit seinen teuren Schlitten und seinem blöden Videoblog... grrrr

Simon kommt zurück, aber muss echt krass für ihn sein. Früher war er einer der Besten, aber inzwischen ist der Sport so weit verbreitet und es gibt so viele talentierte Youngsters... jetzt heissts auch für ihn wieder, richtig hart trainieren!
Ausserdem hatte er ja vor einiger Zeit nen schlimmen Overshoot-Crash bei diesem Kicker... jeder harte Crash bringt auch seine Blockade mit sich, ob man es will oder nicht. Braucht halt alles Zeit.

Und Ski fahren kann er definitiv Schmichl! Oder bist du etwa besser? :D Glaube ich nicht...

quicknick
31.03.2010, 19:19
trick technisch ist er 2 jahre zurück, aber ich finde ihn saugeil zum ansehen

Rudo123
31.03.2010, 21:48
haha :D vielleicht mal n bissl mehr auf newschoolers und freeskier gucken.
dumont is immer noch einer der besten, dew tour podiums usw! und naja, der macht auch genug dub´s find ich. vielleicht noch ned so viele die man auf videos schon bewundern konnte aba machen tut er sie. einfach aufn neuen pbp film freun.. bc dub corks auch von ihm.

@twintips: und trotzdem is er der best verdienenste (wirds denk ich auch immer bleiben) freeskier ;) ich denk es würden sich schon die anderen auch solche karren kaufen wenn sie es sich nur leisten könnten

Schmichl
01.04.2010, 08:59
Und Ski fahren kann er definitiv Schmichl! Oder bist du etwa besser? :D Glaube ich nicht...

Logisch bin ich besser, drum sitz ich ja 8 Stunden täglich im Büro.

Aber der fährt/hüpft ja immer nur durch Park, Rails oder Pipe...ich hab den noch nie "skifahren" gesehen...

ChRoNiX
01.04.2010, 09:03
Wie jetzt ? ES GIBT KEINE Salomon DUMONTS nächste saison ? Shit ich muss welche bunkern....
hab immernoch die erste gen und die sind sooo geil....

MasteR
01.04.2010, 11:00
schau halt mal die preview an... da ist nicht mehr die sprache von nem dumont...

also ich vll lieg ich da auch falsch, aber eigentlich gibts den nächste saison nicht mehr...

quicknick
03.04.2010, 20:36
haha :D vielleicht mal n bissl mehr auf newschoolers und freeskier gucken.
dumont is immer noch einer der besten, dew tour podiums usw! und naja, der macht auch genug dub´s find ich. vielleicht noch ned so viele die man auf videos schon bewundern konnte aba machen tut er sie. einfach aufn neuen pbp film freun.. bc dub corks auch von ihm.

@twintips: und trotzdem is er der best verdienenste (wirds denk ich auch immer bleiben) freeskier ;) ich denk es würden sich schon die anderen auch solche karren kaufen wenn sie es sich nur leisten könnten

ich rede hier von kicker nicht von pipe. double underflip kneegrab geht für mich nicht. kevin rolland macht double underflip saubergegrabt.

der nächste pbp wird ein bc doubles festival durschti, bene mayr, tj schiller, dumont und wells :)

Dewais
03.04.2010, 20:51
Wenn ich Dumont wäre, wäre ich iwie ziemlich angenervt und hätte kb mehr auf Freeski. Er war zwar nicht der Erfinder, aber in seiner Glanzzeit hat Freeski glaube ich die größte Entwicklung durchlebt. Am Anfang war er einer der Besten. Und es gab nicht sehr viele gute Fahrer. Heute gibt es so viele Freeskier, dass es auch viel mehr gute Nachwuchsfahrer gibt. Ich glaube wenn man merkt, dass einem der "eigene" Sport geklaut wird von iwelchen Kids hat man iwann kb mehr. Ich glaube nicht, dass er nochmal ein richtiges Comeback haben wird.

Aber was Rudo meinte. Im Moment ist er ja noch gar nicht so schlecht. Eig rockt der noch ziemlich. Nur in Zukunft glaube ich, wird das nachlassen.

quicknick
03.04.2010, 21:09
freeski ist kein leistungssport, man fahrt einfach ski wie man will und hat einfach spass dabei!

Dewais
03.04.2010, 21:12
ich glaube wenn man ganz oben mitfährt ist das sowas von Leistungssport!

quicknick
03.04.2010, 21:16
glaub ich schon, aber vielen ist es doch dann recht egal wenn sie nur 2ter oder was auch immer geworden sind. wegen dem geht die welt nicht unter und die haben trotzdem freude wenn sie am nächsten tag wieder skifahren. aber dumont macht shcon immer einen lätsch wenn er mal 2ter wurde oder so

Phil92
03.04.2010, 21:16
ich "glaube" wenn man ganz klein ist hat man keine ahnung wie es ist ganz oben mitzufahren

JustForFun
08.04.2010, 11:34
und dumont ist ganz klein :D:p

insomniak2
08.04.2010, 20:36
Nach meiner meinung ist Dumont fast schon eine ,,kleine`` Freeski-Legende, der Junge legt so viel Style in den Park wie kein anderer !

Phil92
08.04.2010, 20:43
der Junge legt so viel Style in den Park wie kein anderer !

:confused:

insomniak2
08.04.2010, 21:00
was?

Phil92
08.04.2010, 21:04
das würde ich nochmal überdenken

skiout
08.04.2010, 21:07
ich glaube wenn man ganz oben mitfährt ist das sowas von Leistungssport!

erzähl das mal Tom Wallisch :D

insomniak2
08.04.2010, 21:11
@ Phil

Ja bei Dumont sit alles so easy aus wie bei fast keinem anderen, sit für mich auf den videos einfach so aus.

Phil92
08.04.2010, 21:18
gibt aber trotzdem paar leute die nen geileren style haben wie dumont (meiner meinung nach)

hejustkilledit
09.04.2010, 17:46
ich find dumont kann man im park mittlerweile fast schon vergessen...^^
den kann man irgendwie auf eine ebene mit tanner hall und jon olsson stellen...

insomniak2
09.04.2010, 18:32
Oke muss zugeben Wallisch ist schon krass

YouTube- Tom Wallisch - Dew Tour Breckenridge GoPro Edit (http://www.youtube.com/watch?v=vhHBr7bjyVA)

skiout
09.04.2010, 18:38
ich find dumont kann man im park mittlerweile fast schon vergessen...^^
den kann man irgendwie auf eine ebene mit tanner hall und jon olsson stellen...

das sagt ihr jezz noch...wartet mal noch ne woche auf die joss edits...nur weil des inet vollgestopft ist mit wallisch und co heißt dass nich dass die jungs nix mehr reißen

mani__
09.04.2010, 18:54
ich find dumont kann man im park mittlerweile fast schon vergessen...^^
den kann man irgendwie auf eine ebene mit tanner hall und jon olsson stellen...

darüber würd ich mir nochmal gedanken machen...tanner war/ist verletzt und naja man kann jon mögen oder nicht, aber geht definitiv auch noch ab. was die 3 für den sport getan haben ist auch nicht unerheblich.

Maddias
09.04.2010, 19:17
ich find dumont kann man im park mittlerweile fast schon vergessen...^^
den kann man irgendwie auf eine ebene mit tanner hall und jon olsson stellen...

Harte Worte
Tanner Hall - 7x X-Games Gold, 4x X-Games Silber, epische Videosegmente
Jon Olsson - 1x X-Games Gold, 2x X-Games Silber, 6x X-Games Bronze, Erfinder des Kangs
Simon Dumont - 3x X-Games Gold, 2x X-Games Silber, 1x Bronze
Candide Thovex - 3x X-Games Gold, World Freeride Champion

Die Jungs sind einfach mal seid 8-9 Jahren krass im Geschäft, haben dabei das Level so krass gepuscht und sind nach den heftigsten Verletzungen wieder gekommen....
Schau mer mal wie das bei den ganzen Younggunz nach der ersten Career-End-Verletzung ausschaut

Respekt gehört auch beim Freeskiing dazu...

hejustkilledit
09.04.2010, 21:18
ich find dumont kann man im park mittlerweile fast schon vergessen...^^
den kann man irgendwie auf eine ebene mit tanner hall und jon olsson stellen...

Harte Worte
Tanner Hall - 7x X-Games Gold, 4x X-Games Silber, epische Videosegmente
Jon Olsson - 1x X-Games Gold, 2x X-Games Silber, 6x X-Games Bronze, Erfinder des Kangs
Simon Dumont - 3x X-Games Gold, 2x X-Games Silber, 1x Bronze
Candide Thovex - 3x X-Games Gold, World Freeride Champion

Die Jungs sind einfach mal seid 8-9 Jahren krass im Geschäft, haben dabei das Level so krass gepuscht und sind nach den heftigsten Verletzungen wieder gekommen....
Schau mer mal wie das bei den ganzen Younggunz nach der ersten Career-End-Verletzung ausschaut

Respekt gehört auch beim Freeskiing dazu...

genaus das meine ich ja...
die jungs scheinen heute nicht mehr so dick park zu sein, aber haben jede menge für den sport getan...
außerdem sieht man ja bei simon dumont auch noch wie sehr der in der pipe abgeht...
ich hätte mich genauer ausdrücken sollen...

Rudo123
10.04.2010, 13:53
ich würd pep noch dazu stellen und du hast genau die leute die immer ne stufe höher sein werden! genau diese namen haben parkfahren bekannt gemacht.. für mich legenden!

DeletedUser2613
10.04.2010, 14:55
ich würd pep noch dazu stellen und du hast genau die leute die immer ne stufe höher sein werden! genau diese namen haben parkfahren bekannt gemacht.. für mich legenden!

word

frz
12.04.2010, 19:38
Zum Thema Dumont und Doubles...

http://media.nscdn.com/uploads/site/news/12710246244710/simon_2.jpg

mid-dub 12.

quelle (http://www.newschoolers.com/web/content/readnews/id/3275/)

quicknick
12.04.2010, 20:36
wurde auch zeit ;)

Joe
13.04.2010, 11:43
wenn sich der dumont seit ein paar jahren nicht so hässlich anziehen würd, sähs gleich ganz anders aus. speziell diese mütze.
ansonsten: alte videos anschaun und staunen wie gut der kerl eigentlich is.

Rudo123
13.04.2010, 12:03
dumont macht schon seit letzten sommer doubles.. ;) vielleicht halt in letzter zeit erst perfektioniert

Dewais
13.04.2010, 13:28
Medic Suit -> das geilste Outfit was es gibt
Die gelbe Suit -> sehr sehr geil
Die Rot weiße Oakley Suit -> serh sehr geil

ich weiß gar nicht was du hast!

cluuu
13.04.2010, 20:33
Nen anderen geschmack ^^