PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeriden in Argentinien?



Germknödel
28.03.2010, 22:43
Moin,

hat jemand Erfahrungen zum Freeriden in Argentinien?

Wuerde mich sehr freuen.

Vielen Dank.

TomyLight
29.03.2010, 10:55
Link (http://in-adversum-et-deorsum.blogspot.com/search?updated-min=2009-08-01T00%3A00%3A00%2B02%3A00&updated-max=2009-09-01T00%3A00%3A00%2B02%3A00&max-results=12)

Sollte genügend Infos im Forum geben.

Germknödel
29.03.2010, 11:43
Prima, vielen dank. Hatte die Berichte schon bei freeskiers.net gesehen, da jedoch ohne Fotos, was die Berichte mit der Verletzung und dem Diebstahl um einges depremierender machte, als es nun mit Fotos tatsaechlich wirkt.


Link (http://in-adversum-et-deorsum.blogspot.com/search?updated-min=2009-08-01T00%3A00%3A00%2B02%3A00&updated-max=2009-09-01T00%3A00%3A00%2B02%3A00&max-results=12)

Sollte genügend Infos im Forum geben.

freak
29.03.2010, 15:48
ich glaube aber nicht das es da germknödel gibt :D

freak[:fish:&:ghost:]

Germknödel
29.03.2010, 17:57
Zur Not tuts auch ein schoenes Steak mit ner Flasche Rotwein fuer 5 Euro.

Na, im Ernst, weiss nicht so genau nach dem Tripbericht.

Argentinien hört sich schon ein wenig wilder an, da ich vorhatte mit meiner Frau und den 2 Luetten zu fahren.

Es schien mir aber eine der besten Optionen um im Sommer Ski zu laufen.


ich glaube aber nicht das es da germknödel gibt :D

freak[:fish:&:ghost:]

KeKs
29.03.2010, 18:17
Zur Not tuts auch ein schoenes Steak mit ner Flasche Rotwein fuer 5 Euro.

Na, im Ernst, weiss nicht so genau nach dem Tripbericht.

Argentinien hört sich schon ein wenig wilder an, da ich vorhatte mit meiner Frau und den 2 Luetten zu fahren.

Es schien mir aber eine der besten Optionen um im Sommer Ski zu laufen.


ich glaube aber nicht das es da germknödel gibt :D

freak[:fish:&:ghost:]

Hm so wild war es nicht, wir hatten halt extrem pech, die schulter kann überall kaputt gehn, und das wir von dem sohn von unsrem hostel beklaut wurden, war wirklich assi, is natürlich schon was anderes als skifahren in den alpen, aber hab von den leuten eher schon eine positive meinung! sehr viele extrem nette und hilfsbereite menschen kennen gelernt

gex
29.03.2010, 20:04
die besere infrastruktur in den skigebieten ( hotels etc) wirst du in chile finden....

Germknödel
30.03.2010, 01:15
Danke fuer die Antworten, Gex und Keks.

Tja. I weiss nett. Bisher hatte ich nur Mittelamerika, nicht Suedamerika Erfahrungen (nur im Sommer). Mexiko City fanden wir - damals noch ohne Kinder - schon heftig. Wenn ich die Story mit den Messren und dem Diebstahl schon wieder hoere, frage ich mich zumindest, ob man so einen Trip unbedingt mit kleinen Kindern machen muss...

(Meine Motivation war im Sommer Freeriden, Familie muss mit, die aber alle eher Piste fahren, bzw. noch immer Windeln tragen)

Vlt. sollte man den Argentinien Trip eher in einer anderen Konstellation angehen.

Abgesehen davon, haben mir Eure Bilder absolut Lust gemacht! Sehen gut aus.




Zur Not tuts auch ein schoenes Steak mit ner Flasche Rotwein fuer 5 Euro.

Na, im Ernst, weiss nicht so genau nach dem Tripbericht.

Argentinien hört sich schon ein wenig wilder an, da ich vorhatte mit meiner Frau und den 2 Luetten zu fahren.

Es schien mir aber eine der besten Optionen um im Sommer Ski zu laufen.


ich glaube aber nicht das es da germknödel gibt :D

freak[:fish:&:ghost:]

Hm so wild war es nicht, wir hatten halt extrem pech, die schulter kann überall kaputt gehn, und das wir von dem sohn von unsrem hostel beklaut wurden, war wirklich assi, is natürlich schon was anderes als skifahren in den alpen, aber hab von den leuten eher schon eine positive meinung! sehr viele extrem nette und hilfsbereite menschen kennen gelernt

klar
30.03.2010, 11:21
ich glaube sowas ist auch mit familie sehr gut machbar, die argentinier im allgemeinen sind sicher kinderfreundlicher als die deutschen ;)

gex und co hatten denke ich einfach pech. städte wie ba und mendoza sind sicher irgendwo mit vorsicht zu genießen, aber grade die kleineren (ski)orte sind wirklich recht unbedenklich. ich könnte mir vorstellen, dass man zum beispiel in bariloche einen sehr netten urlaub auch mit kleinen kindern und/oder einer nichtskifahrenden reisebegleitung verbringen kann. mexico city ist da auf keinen fall ein auch nur ansatz weise passender vergleich.

ich würde mir wirklich mal ein paar der kleinerern städtchen mit skigebiet näher anschauen. bariloche, villa la angostura, san martin....

(der link in meiner signatur geht zu meinem blog, da sind ein haufen einträge aus SA von 06, 07 und 08, ohne messer und überfälle)

Germknödel
30.03.2010, 23:38
Vielen Dank, ich werde mir die genannten Gebiete mal genauer anschauen die naechsten Tage!


ich glaube sowas ist auch mit familie sehr gut machbar, die argentinier im allgemeinen sind sicher kinderfreundlicher als die deutschen ;)

gex und co hatten denke ich einfach pech. städte wie ba und mendoza sind sicher irgendwo mit vorsicht zu genießen, aber grade die kleineren (ski)orte sind wirklich recht unbedenklich. ich könnte mir vorstellen, dass man zum beispiel in bariloche einen sehr netten urlaub auch mit kleinen kindern und/oder einer nichtskifahrenden reisebegleitung verbringen kann. mexico city ist da auf keinen fall ein auch nur ansatz weise passender vergleich.

ich würde mir wirklich mal ein paar der kleinerern städtchen mit skigebiet näher anschauen. bariloche, villa la angostura, san martin....

(der link in meiner signatur geht zu meinem blog, da sind ein haufen einträge aus SA von 06, 07 und 08, ohne messer und überfälle)

Wayne
01.04.2010, 12:06
War da zwar noch nie zum Skifahren, hab aber vor 3 Jahren ne Zeit lang in BA gelebt und war vergangenes Jahr wieder da...meine Meinung zu Argentinien generell: Kein Thema, auch mit Kindern, solange man das richtig macht.Beklaut und überfallen wirst du auch in Berlin wenn du meinst es sei ne gute Idee mitten in der Nacht allein heimzulaufen...im Ernst, es ist in Südamerika sicher eines der unbedenklicheren Länder, und man kommt im Gegensatz zu Bolivien oder Mittelamerika mit Englisch ganz gut durch..und die Lebens(mittel)qualität ist was besonderes.

manuel s
01.04.2010, 17:45
Kann dem nur zustimmen. War erst ein halbes Jahr dort und bin begeistert von Argentinien. Auch mein persönlicher Eindruck von Mendoza war durchweg positiv!
War zwar nicht zum Skifahren dort und weiß nicht genau, wie diesbezüglich die Situation ausschaut, aber mein genereller Tipp ist alle Ausrüstung mitzubringen. In SA kann es sehr schwer sein welche in gleicher Qualität und Auswahl, bzw. günstigen Preisen zu bekommen.

gex
01.04.2010, 17:55
egal wo ihr pennt, nehmt eure Ausrüstung mit in dem Raum, wo ihr schlaft...

Wayne
04.04.2010, 21:33
Alter, Medoza...^^ JEDEM den ich kenne is da was geklaut worden bisher. Und der Busbahnhof ist etwas...dodgy:D
Nichtsdestotrotz, top Land, hin da!

Vinci
06.04.2010, 12:47
Ich würde den Sommer auch gern fahren...
Wo ist denn mit dem besten Schnee zu rechnen?
Ist schon ein sehr kostenintensiver Trip für einen Studenten -> Powdergarantie wär fein?

gex
06.04.2010, 13:09
wenn du Powdergarantie willlst, dann mach den Trip spontan...